Probleme mit 1und1

Nirvi

Cadet 2nd Year
Hi

1.Hab letzte Woche von T-online zu 1und1 gewechselt. Bestellter Tarif Dsl 2000 flat.
Heute sind von 1und1 die papiere gekommen. Habs Internet sofort neu eingericht. Über DFÜ Netzwerk. Ok erstmal festgestellt..im moment hab ich nur DSL 1000. Also hab ich gleich mal angerufen und gefragt was los is. Die meinten sie hätten im moment probleme mit dsl 2000 und erst ende des Monats würde das bei mir freigeschaltet.
Noch einer probleme damit??

2.Hab Testweise mal Counterstrike gestartet um zu gucken was ich so für Pings hab.
Vorher hatte ich ca 1000 Server mit nem Ping unter 100. Jetzt findet er in gut 2 minuten grade mal 50. Das is doch nich normal oder ??

Auch mit dem Cfos Treiber keine änderung.

hast du jetzt auch nen höheren ping?
wenn ja mein kumpel hatte genau das gleiche problem.
1.ping du hast bestimmt ein modem das über den usb am combi angestöpselt ist
2.bei ihm hat eine formatierung wunder bewirkt von 900 server hatte er danach 6000

bloodpsycho schrieb:
hast du jetzt auch nen höheren ping?
wenn ja mein kumpel hatte genau das gleiche problem.
1.ping du hast bestimmt ein modem das über den usb am combi angestöpselt ist
2.bei ihm hat eine formatierung wunder bewirkt von 900 server hatte er danach 6000

zu 1. ne ganz normal mit dem Netzwerkkabel. Kein USB
zu 2. ohje gehts auch ohne formatieren ? :(

Mach doch mal nen Speedtest, um erstmal zu prüfen, wie schnell deine Verbindung tatsächlich ist. ;)

test bei speedmeter.de

download aus deutschland : 82 kb/s
upload: 13,8kb/s
Verbindung: 253 Verb/min
pingtest deutschland: ping nicht möglich

Bei World of Warcraft hab ich allerdings nen gescheiten Ping. 78ms

Was sagt der MTU Wert?

Anderer Provicer ander MTU Wert!

Achja die Latenz (Ping) hat nix mit der Bandbreite eines Anschlusses zu tun.

Nirvi schrieb:
test bei speedmeter.de

download aus deutschland : 82 kb/s
upload: 13,8kb/s

Zu der Downloadrate:
82 kb/s sind tatsächlich zu wenig. Maximal möglich wären hier theoretisch 128 kb/s. Allerdings sind diese kaum zu erreichen. Es sollte allerdings min. 100 drin sein.
Du solltest den Test ein paar Mal machen, wenn du wieder zu solchen schlechten Ergebnissen kommst, solltest du dich bei deinem ISP beschweren.

Der Upload ist noch im Rahmen.

hab jetzt mal regcleaner laufen lassen,dabei sind die letzten reste von t-online mit weg..
und siehe da
jetzt geht soweit alles... download liegt von der z.b ATI Seite bei ~120Kb/s
Pings sind nu auch gescheit.

Nur hab ich noch nich mein bestelltes DSL 2000 :/
hoffentlich wird das wirklich bis ende des monats.

sind die doof? :)
mir kommts das ja auch alles komisch vor. Nen bekannter surft nämlich mit dem 2000er rum. Und ich kriegs nich weil sie im moment angeblich probleme damit haben ?? Sehr seltsam. Hätten ja wenigstens auf ihrer page mal drauf aufmerksam machen können. :rolleyes:

Zurück
Oben