Probleme mit 295gtx und 285gtx

geforce1982

Cadet 4th Year
Hallo erstmal.

Ich habe ein problem mit meinem System. :mad:

Mein System besteht aus folgenden Teilen:

Board: X48-DQ6 von Gigabyte
Cpu: Quad Core Q9550 2,83Ghz
Ram: Corsair DDR2 Xms2 800Mhz Insgesamt 4GB
Grafik: Nvidia 295GTX von Msi (Singelkarte)
Festplatte: VelociRaptor 300GB
Netzteil: BeQuiet 700Watt

also.......
Ich habe immer wieder ruckler bei Spielen wie Crysis, Badman(Arkham Asylum).
daraufhin habe ich die MSI Karte ausgebaut und die 285GTX 2GB DDR3 SSC Edition von der marke EVGA eingebaut und es ist das selbe in grün nur nicht so schlimm wie mit der MSI.

ich weiß nicht mehr weiter ich habe BIOS Update durchgeführt habe Windows neu installiert(VISTA 32bit) Grafiktreiber und alles mögliche ausprobiert nichts hat geholfen.

Ps: ich benutze ein 8Pin Adapter für die Grafikkarten Verbindung vom Netzteil her

ich brauche dringend eure Hilfe Leute.

Kannste mal "ruckeln" genauer definieren? Du musst immer daran denken das niemand von uns über Deine Schulter schauen kann, und je genauer Du bist desto besser kann man auf Dein Problem schließen.
Mit was für ner Auflösung und welchen BQ-Settings zockst Du?

Du hast natürlich auch schon mal an Auflösung und Detail-Settings geschraubt um zu sehen ob das Ruckeln verschwindet und es nur vergessen zu erwähnen.

Wenn Du jetzt was von 1920x1200 und Crysis in VeryHigh erzählst dann fang ich leise an zu lachen^^

Also die Auflösungen, AA und AF Modi, welche du in den Games benutzt, wären schon interessant, und das was HisN mit leise lachen meinte, mach ich auch, nur lache ich dann laut, wenn du jetzt gleich sowas erzählst. Meistens sind es nicht die Games, bzw. die Hardware, die in solchen Situationen nicht funktionieren, nur sind einige User nicht in der Lage, ihre hohen AA und AF's runterzudrehen, damit die GraKa noch mit dem Rechnen nachkommt, denn dadurch entstehen diese Ruckler.

mfg Chuck

Ersmal danke für eure antworten und Hinweise

Ruckeln: ich meine damit dass das bild immer wieder kurz stehen bleibt es läuft nicht flüssig

ich habe die auflösung auf 1920X1200 veryhigh aber ohne AA und AF

Aber mit der 285gtx läuft crysis besser wie mit der 295gtx und bei left4dead habe ich bei 80frames mit der 285gtx habe ich volle pulle das stocken im spiel immer wieder dieses kurze stehen bleiben ich habe die einstellung bei left4Dead aber auf max. gestellt.
bei 80 frames darf doch normalerweise nichts ruckeln.
Ergänzung ()

ich weiss nicht ob es an die rams liegt oder an das nt aber mich nervt das schon was weil batmen läuft die 295 gtx fasst nur mit stottern mit der 285 laüft es gut aber macht auch oft in hohen frames ruckler bei 60 frames ist nicht normal

<-- kann sichs Grinsen kaum verkneifen

Stell mal auf 1280x1024, dann kannste Dein geliebtes Crysis auf VeryHigh auf der 285 zocken. Nur für Deinen Hinterkopf, Deine Grakas sind zu schwach für 1900er VeryHigh.

Das Batmanding kenn ich leider nicht. Dazu hab ich keine Meinung.

Left vor Dead läuft so gut weil die Source-Engine völlig anspruchslos ist, die läuft bei mir auch in 2560x1600 völlig flüssig, die ist mehr CPU- als Graka-Limitiert, das sollte eigentlich nicht ruckeln. Was meinst Du mit den RAMs? Es ist genug RAM dass Du hast, und es läuft mit 800Mhz schon zu schnell für Deinen Prozessor.
Du hast kurze Rucker im Spiel. Regelmäßig? Unregelmäßig? Was macht die Festplatte beim Ruckler? Was hast Du so für lustige Tools installiert? Z.b. von der Mainboard-CD?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft die batman demo wunderbar auf den höchst einstellbaren optionen im menü.
habe ne 295 von bfg.

Ist es nicht prinzipiell auch eine riesen Verschwendung eine GTX295/ GTX 285 in Verbindung

mit einer CPU @ 2,8 Ghz zu betreiben (Falls sie wirklich im Standard-Takt läuft - von oc steht

ja nichts da). Vielleicht würden sich dir Ruckler bei 1900x1200 nicht in Lust auflösen, aber eine

beachtliche Performancesteigerung sollte dann schonmal Einzug halten!!!

Die höchsten Einstellungen sind nicht so maßgeblich, der Wert, der bei AA und AF gesetzt wird, und VOR ALLEM DIE AUFLÖSUNG auf der man spielt sind entscheidend. Wenn der eine da anfängt mit 1920x1200 und Crysis auf Very high, dann schmeißts einen eh schon hin. Wenn das Ruckeln unregelmäßig ist, dann ist es wahrscheinlich Nachladeruckeln von der HDD. Wenn es aber an einigen Stellen länger ruckelt, dann ist die GraKa schlichtweg überfordert. Außerdem sollte man solche lustigen Dinge wie Vsync deaktivieren, die braucht kein Mensch und mehr als 4x AA auch nicht, nur mal so allgemein.

Und bei Crysis kann man sich all diese Spielchen mit Very high bei hohen Auflösungen sowieso schenken, das müsste man jetzt dann aber eindeutig wissen, denn darüber beschweren sich dauernd irgendwelche Leute, das es bei ihnen ruckelt, das is nix neues ...

mfg Chuck

@über mir: Der Quad sollte schon reichen, der limitiert nicht wirklich ...

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal an einem 30"-Moni ohne vsync .. da bekommst Du das Tearing-Kotzen. "Braucht kein Mensch" ist ganz schön in die Menge geschmissen^^

die alte serie hatte probleme mit den +12v leitungen bei den g200 karten. blos man musste das geneuer sehen das "ruckeln" das kann alles sein. muss nicht das nt sein

ohh das könnte sein das es das nt ist habe ich mir auch schon gedacht
Ergänzung ()

ich habe noch ein dark power 600 watt das müsste reichen die serie ist gut ausgezeichnet worden damals ist was älter aber müsste locker reichen
Ergänzung ()

ja wolt nur mal sagen es war das nt schuld jetzt läuft alles super leute danke nochmals an alle die mir helfem wolten danken danke bis dan mal ciao

Zurück
Oben