Probleme mit 3d

greastoa

Cadet 1st Year
Hallo

Ich hab vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut.
Hatte vorher die Nvidia Gforce 8800 GT
Nun hab ich eine ATI FireGL V7700.
Meine Probleme dabei sind, wenn ich ein 3 d ZeichenProgramm starte, dann läuft es total langsam und ich habe "Spueren" wenn ich z.B. den Explorer drüber schiebe.
Der Treiber ist ganz neu aktualisiert (erst gestern).
Ich weis auch nicht, was ich noch wo einstellen könnte. Hab oft rucken drauf und "Hänger".
Die Nvidia gab leider den Geist auf, und bei Nachfragen bei einem CAD spezialsten hat er mir dies Grka empfohlen.
Kann mir da wer helfen?

Ich hab bei einem CAD forum schon gefragt, die aber haben gemeint ich sol mich mal bei einem Forum anmelden, wo Grafikkartenprobleme behandelt werden.

Vielen Dank im Voraus

Christian

Wird nicht immer argumentiert, dass der hohe Preis von CAD-Grafikkarten à la FireGL bzw. Quadro Pro aufgrund des besseren Supports zustande kommt?

Also ich wiederum würde dir empfehlen, dich an den Support des Grafikkartenherstellers zu wenden.

Ich hoffe, du hast den Treiber der Geforce sauber deinstalliert, bevor du den von der ATI aufgespielt hast?

Hallo

Jetzt hatte ich in letzer zeit wenig zeit hier nachzusehen.
Kann es sein, das die Grafikkarte nicht optimal genutzt wird vom System?
So kommt es mir momentan vor.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Das System muss eine Grafikkarte nicht nutzen, sofern es sich nicht zufällig um eine Software mit GPUGPU-Berechnungen handelt. Und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Vielmehr hängt die Grafikkarte in mehr oder weniger hohem Maße vom restlichen System ab. Und das Geruckel kann durchaus auch davon kommen, dass deine FireGL mit deinem Zeichenprogramm schlecht zusammenarbeitet.

Würdest du es einem übel nehmen, wenn man dir sagt, dass man dir wegen tendenziell unpräzisen Aussagen nur ganz schlecht helfen kann? Welches Zeichenprogramm? Wie sieht das restliche System aus? Auf welchem Betriebssystem arbeitest du? Ist das denn mit der 8800GT problemlos gelaufen?

|nsb|urmel schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Das System muss eine Grafikkarte nicht nutzen, sofern es sich nicht zufällig um eine Software mit GPUGPU-Berechnungen handelt. Und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Vielmehr hängt die Grafikkarte in mehr oder weniger hohem Maße vom restlichen System ab. Und das Geruckel kann durchaus auch davon kommen, dass deine FireGL mit deinem Zeichenprogramm schlecht zusammenarbeitet.

Würdest du es einem übel nehmen, wenn man dir sagt, dass man dir wegen tendenziell unpräzisen Aussagen nur ganz schlecht helfen kann? Welches Zeichenprogramm? Wie sieht das restliche System aus? Auf welchem Betriebssystem arbeitest du? Ist das denn mit der 8800GT problemlos gelaufen?

Entschuldigung. Ja ist ja auch verständlich.
ALso ich hab als Zeichen Programm IronCad und auch AutoCad

Betriebssystem : Windows xp Pro. mit Sp3
Mainbord : MSI.P965 Platinum
Grafikkarte: ATI Fire GL V7700
Prozessor: Intel Core2 6600 @3,40 GHz

Wenn ich bei MSI ein Liveupdate mache, dann werden mir einige Treiber für VGA angezeigt, aber eben nur für Radeon Grafikkarten. Da hab ichmich bisher noch nicht getraut, diese zu installieren.

Bei der Nvidia lief es auch icht einwandfrei, zwar kommt mir vor, dass sie schneller war, aber bei der Nvidia hatte ich andere Fehler.

Viellecht weis ja noch jemand eine Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Christian

Auf MSI kannst du nur Treiber für dein Mainboard updaten (oder eben MSI Grafikkarten, sofern du eine hättest). Updates für die FireGL bekommst du bei ATi auf der Homepage.

versuch mal diesen Link hier: KLICK

Wenn er funktioniert, landest du direkt beim Download des aktuellen Treibers für deine Karte.

Ich würde dir ürbrigens auch dringend anraten, den Support des Programmherstellers zu kontaktieren, wenn dir der neue Treiber nichts hilft.

Und vorher auf jeden Fall den alten Nvidia-Treiber komplett entfernen. Also deinstallieren und danach mit Driver Cleaner Pro die Reste entfernen. Zwei unterschiedliche Grafikkartentreiber sind immer problematisch.

Zurück
Oben