Probleme mit 660TI

LilaMicra

Lieutenant
Hallo Leute,
Ich benötige mal Eure Hilfe ...
Meiner Freundin habe ich einen großteils neuen PC mit meiner 8 Monate alten Zotac 660TI Amp! Edition zusammen gestellt:
Komponenten Liste:
-)Asus H87 Pro
-)xeon1230v3
-)8Gb Vengence CL9 LowProfile
-)Zotac 660Ti
-)Windows 8.1

Neue Treiber etc sind Drauf nun haben wir folgendes Problem:

Sie starten ihren PC, alles normal.
Sie macht ein Spiel an, bzw startet Anwendungen mit etwas mehr Grafikleistung als Windows -> Bildschirm bleibt ungewöhnlich lange schwarz und danach flackert das Bild ...

PC-Neustart alles läuft einwandfrei .. da es nun aber schon mehrfach passierte, dass eben dies aufgetreten ist, versuche ich einen Fehler zu finden ..

Folgende "Besonderheiten" gibt es noch. Sie liebt ihren alten Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050@60Hz
kann es möglicherweise daran liegen?

Danke schonmal für eure Gedanken :)

LG LilaMicra

Verschiedene Treiber versucht? Wurde das Windwos mit der GTX neu aufgesetzt? Wie ist der Monitor angeschlossen? Kannst ja testweise deinen Monitor mal anschließen um zumindest das auszuschließen.

Meine Freundin is leider 940KM weit weg, mal eben monitor wechseln is leider nich ...
Das System hab ich hier ganz neu aufgesetzt, da war nie ein anderer treiber drauf
gerade haben wir nen komplett absturz ..
sie miente auch das ihre lüfter ungewöhnlich laut werden .. ich check mal die temps
Ergänzung ()

Habe soeben mittels MSI-Sfterburner nen "stresstest" hingelegt ... die temp schnellt sofort in die höhe, die lüfter drehen auf und es kommst sehr schnell zu nem leistungseinbruch .. nun scheinen sich allerdings alle Lüfter sauber zu drehen ... iwer ne idee?

Hört sich nach temperatur problemen an . Teste mal durch .

ZB : mit Core temp oder AF & HW info
Ergänzung ()

Wenn zu hoch ,

ausbauen und reinigen eventuell ist auch der CPU Kühler locker oder die WLP ausgetrocknet .

Anhänge

• Far Cry 3 Ultra & HDAO & 8 x MSAA.jpg
    Far Cry 3 Ultra & HDAO & 8 x MSAA.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 195
Temp schnellt in die Höhe ist relativ. Was ist denn eurer Meinung nach hoch? Das sie lauter werden ist auch normal, aber auch relativ. Wenns n DVI Monitor ist, evtl mal am zweiten DVI Port anstecken?
Und was ist ein Leistungseinbruch bei nem Stresstest? Kannst dir ja mittels Afterburner die Taktraten und Temps anzeigen lassen.

Temp schnell nach oben, darunter verstehe ich dass er quasi sekündlich bis zu 5 grad zulegt .. unter lauter versteht sich, dass sich die graka lüfter anfangen auf max zu drehen aber die temp nicht ansatzweise wegkriegen ..
DVI anschluss wechseln ist noch eine option, werden wir testen ..
Takt raten sinken mit der temp, regelt klar zurück sobald er die 80 Grad erreicht hat .. und das geht verdammt schnell ..

@ TomTom : die graka is sauber, lüfter drehen WLP ist neu aufgetragen, das hab ich alles neu gemacht beim zusammenbau (das sind paar wochen).

Hm ok, also wird die Karte wärmer als 80°? Hat das Gehäuse deiner Freundin denn weniger Lüfter als Deines? Evtl mal mit offenen Gehäuse probiern.

Zurück
Oben