• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit älteren Spielen

$t0Rm

Vice Admiral
Hab folgende Klassiker ausm Regal geholt, installiert und folgende Fehler dabei:

Max Payne 2 - Beim Start hängt sich das Spiel auf, Neustart dann gehts. Das wiederholt sich aber immer wieder. Komisches Rauschen und zwar immer an genau den selben Stellen !!!

Hitman 2 - Spieler bewegen sich komisch, Neustarts lösts. Wiederholt sich auch immer... Das selbe mit dem komischen Rauschen im Sound.

Nolf - Maus ruckelt wie verrückt !!! Dialoge brechen immer nach 1 Sekunde ab.

Ja und COD4 läuft ohne solche Probleme. Wie kann das sein das Max Payne 2 bei dem einen Start nicht geht dann aber wieder?

System :

5200+
K9N SLI Platinum
2GB 667 XMS2
7600Gt
430W Coolermaster
Club 3D Theatron DTS
Wassergekühlt
Windows XP Pro SP2
DX 9 Nov 2007

Irgendwie hab ich das Gefühl es liegt an der Soundkarte, weiss nicht wieso.

Wäre nett wenn wenigstens jemand nen Rat für Nolf hat mit der Maus, weil das kann ich echt nicht so spielen !!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Schon Updates für die jeweiligen Spiele installiert.
Grafikkartentreiberversion?

Soundkartentreiberversion?

Eventuell mal Soundkarte ausbauen.
1. Treiber deinstallieren
2. PC runterfahren Soundkarte ausbauen
3. Rechner straten

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem erst formatiert. Hatte da SP3 drauf.

Hab mich aber geirrt momentan hab ich SP2 drauf ! Würde es was bringen SP3 zu installieren ?

Soundkarte ausgebaut und Treiber neu installiert hab ich vor kurzem erst weil ich Probleme bei der Installation hatte.

Aber in Verbindung mit den Spielen mal die Soundkarte deinstalliert und ausgebaut?

Das SP3 ist noch im RC Status. Meine Empfehglung für eine Installation bekommst Du nicht. ;)

Das mit dem SP3 lass ich mal lieber sein.

Hab gerade meine Hercules DJ Console abgemacht. Jetzt hat sich was bei Nolf geändert. Wo die Dialoge vorhin einfach nicht mehr zu hören waren, überspringt er jetzt jeden nach ein paar Wörtern und springt zum nächsten Charakter.

Ist für mich alles unerklärlich. Ich versuchs morgen mal mit Onboardsound.

hast ma geschaut obs aktuelle xp patches für die games gibt? mein c&c ra2 lies sich früher auch ohne probs mit xp zocken... nach diversen windows updates konnte ich das spiel nichmal mehr installieren

Sind überall die neuesten Treiber drauf. Also MP2 und Hitman 2 hab ich jetzt eh durch, spielbar wars ja mit paar Neustarts.

Aber Nolf geht gar nix. Die Maus ruckelt wie gesagt und die Dialoge brechen immer ab. Hab nach den Problemen gegooglet, aber da gabs auch nur Threads ohne Lösung. Wäre echt gut wenn jemand da ne Lösung hätte !

Achte mal drauf ob in den Spieloptionen irgendwas steht von EAX oder HW Mixing. Wenn diese Optionen auftauchen einfach mal deaktivieren und kucken ob sich dann was bessert :)

Das hab ich mir auch schon gedacht aber das Spiel hat nicht mal so eine Funktion. Gibt so nen Soundfilter hab den mal ausgeschaltet aber das bringt auch nix. Und es sind nicht nur die Dialoge, alle Sounds brechen immer direkt ab. Dialoge, Schüsse, Nachladen...

Und die Probleme mit der Maus sind ja auch noch da.

Hmm dann scheints wohl doch höchst wahrscheinlich an deiner Soundkarte zu liegen. Hab selber Max Payne 2 noch vor 2 Wochen ohne Probleme durchgespielt. Wie läufts denn nun mit Onboard Sound ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht obs an der Soundkarte liegt, weil das Problem mit Nolf scheint kein Einzelfall zu sein : Link

Zurück
Oben