Probleme mit Alice

Aber nicht vor 2 Jahren. Damals gabs nur Verträge ohne Mindeslaufzeit ;)

Um rauszukriegen ob man gedrosselt wurde brauch man eigentlich nur fragen auf was für ein Profil man geschaltet ist, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, wir sind ja hier schliesslich nich bei 1&1 ^^
Wenn die das in der Hotline nicht beantworten können, dann wohl jemand aus der Technik.
Falls keiner dir Auskunft geben will dann kann man eigentlich auch anhand der Leitungswerte erkennen ( also Leitungsdämpfung & Rauschabstand ( auch als SNR abgekürzt ) da die Werte beim Umswitchen auf ein anderes Profil gleich bleiben bzw sich minimal verändern.

Habs bei mir z.B. durch die Technik erfahren, da ich nach der DSLAM Geschichte nochmal mit massiven Disconnects zu kämpfen hatte, was letztendlich zur Folge hatte das ich seitdem anstatt auf dem 16er Profil auf einem 11er laufe, da Aufgrund von Störsignalen die Leitung auf dem 16er Profil nicht gehalten werden konnte, obwohl theoretisch mit meinen Leitungswerten 16mbit drin wären. Mit dem 11er Profil läuft jetzt alles ( bis auf die sporadische Splitter Sache ) stabil, und ich downloade auch so meine 200 GB im Monat ;)
 
Und aktuell wird damit geworben, dass es keine Mindestlaufzeit gibt, wer das Angebot nicht annimmt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

"Keine Mindestvertragslaufzeit auf Wunsch
(4 Wochen zum Monatsende kündbar)"

kein Wunder, Alice hat die höchste Fluktuation, kommt ja nicht von ungefähr.
 
Und die teuerste Hotline - lt. Stiftung Warentest mit durchschnittlich 1/2 Std. Wartezeit bei der kostenpflichtigen HL mit an der Spitze. Vom Service her auch nicht so besonders dolle und genauso wenig kulant wie 1&1. Mein Tipp: O2 DSL ohne MVL
 
Danke für die vielen Antworten und Reaktionen.

Habe jetzt erstmal die Zusage der Hotline bekommen, dass man mir ein neues Modem zusendet.

Hoffe dass es das war.......

Es ist natürlich richtig, dass Alice einen kostenpflichtigen Support hat. Der liegt bei 14 cent die Minute.

Auf der anderen Seite würde mit z.B. der rote Riese eine 6000er Leitung für 35,- Euro bereitstellen.... Das wären im Gegensatz zu Alice 60,- Euro mehr im Jahr.......

Da kann ich aber lange mit der Hotline telefonieren, bevor ich da ins Minus laufe. Zumal ich seit ca. 4 Jahren keine Probleme hatte............
 
Zurück
Oben