Probleme mit Anzeige auf 3 Bildschirme

Hias1000

Lieutenant
HI

Ich hab das Problem das ich 3 Monitore verwenden will aber es wird immer nur 2 angezeigt.
Monitor 1 wird ohne probleme angezeigt Monitor 2 und 3 werden zu einen großen Monitor
(2600*900) zusammengeführt. Ich möchte aber alle drei Monitore einzeln verwenden.
In der Systemsteuerung wird Monitor eins richtig erkannt, wird Monitor zwei angesteckt wird auch dieser erkannt, wird Monitor drei noch angesteckt verschwindent Monitor zwei und es wird ein neuer angezeigt "Zotac 3DP".

Verwendete Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 460 3DP

Eine Nvidia Graka unterstützt leider nur 2 Monitore

Neue ZOTAC GeForce® GTX 460 3DP ermöglicht den Betrieb von bis zu vier Displays gleichzeitig von einer einzigen Grafikkarte

(Quelle: Zotac)

@TE: Wäre gut gewesen wenn du geschrieben hättest wie die Monitore angeschlossen sind. Der Zotac Support wird dir sicher auch sagen können, wie viele der drei Displays einen Displayport aufweisen müssen, damit das überhaupt funktioniert.

Geforce Karten können meines Wissens nach wirklich nur 2 Displays ansteuern. Ev hat es Zotac so gelöst. Wenn mehr als 2 TFTs angeschlossen werden, werden 2 Zusammen gefügt um der Grafikkarte vorzugaukeln es wären nur 2 angeschlossen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Es ist nur eine Vermutung, aber unter Umständen muss analog zu den Ati/AMD-Karten bei drei Bildschirmen mindestens ein Bildschirm über einen aktiven Displayport verfügen (entweder der Bildschirm selbst oder halt ein aktiver Adapter 'Displayport -> DVI', z.B. von Sapphire).

Ich hab ausprobiert was passiert wenn nur Displayport Monitore verwendet werden, die Grafikkarte macht immer einen draus

Zurück
Oben