Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aufm Handy in letzter Zeit Probleme mit einer Werbung, die sich unsichtbar über die Startseite oder Artikel legt. Handy ist ein Htc Mozart 7 mit aktuellem WP7. Es nervt einfach extrem, wenn man einen Link anklickt, dann wird plötzlich die ganze Seite grau Hinterlegt und man wird auf eine Seite weiter geleitet. Der Link bei mir war http://adserver.freenet.de/event.ng...ion.com/redi?sid=201145&kid=277734&bid=958719

Mfg
KainerM
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Mir hat die mobi-Seite zu wenig "pepp", und die Desktop-Variante lädt auch sehr fix. Bis jetzt scheints zu passen.

Mfg
 
Bei mir startet ein Werbungsvideo immer von selbst, was dazu führt, dass sich die Grafikkarte in einen höheren P-State taktet. Das bedeutet mehr als 20W nutzloser Mehrverbrauch.

Das Video endet schließlich immer mit dem Bild "Schlaraffenland":
 

Anhänge

  • video.png
    video.png
    553,8 KB · Aufrufe: 473
Ich habe ein Problem bei CB auf meinem neuen iPad.
Wenn die Seite geladen wird, erscheint sie mit hohem Zoom an einer beliebigen Stelle.
Dann lädt die Werbung auf der rechten Seite und das iPad zoomt raus und springt zu der Stelle im Text, wo ich am Anfang schon hinwollte (kleiner blauer Pfeil neben dem Topic beim Laden).
Das passiert oft auch später, wenn der Server mit der Werbung langsam ist.

Das ist beim Lesen sehr irritierend.
Besser wäre ein Platzhalter für die Werbung direkt beim Ladebeginn der Seite.

Danke, hoffe ich habe das verständlich beschrieben ;)
 
Also dass der Browser erst nach dem Laden der Werbung zu einem solchen "Anker" springt ist leider normal und auch bei Desktop-Browsern so. Auf dem iPad kann ich da keinen Unterschied feststellen.

boarder-winterman schrieb:
Wenn die Seite geladen wird, erscheint sie mit hohem Zoom an einer beliebigen Stelle.
Das kann ich nicht reproduzieren, egal wie ich vorher auf der Seite herumzoome. Die Seite wird zunächst immer so dargestellt, dass zunächst die volle Breite sichtbar ist. Auf dem "neuen iPad" mit iOS 5.1, genauso auf dem iPad 1 mit iOS 4.

Kannst du vielleicht ein Video machen oder nochmal genauer erklären, was du meinst?
 
Kann man da nichts machen, dass er erst springt und dann die Werbung lädt?
Nur als kleine Idee ;)

Anstatt der vollen Breite am Anfang würde ich einen Platzhalter für die Werbung begrüßen, so dass die Seite direkt in der richtigen Breite angezeigt wird.
Kein Muss, nur eine Idee.
 
Steffen schrieb:
Kannst du mir bitte sagen, um welche Werbung es sich handelt? Welches Unternehmen bzw. Produkt?

Die Werbung ist von wuerttembergische.de. Habe es gerade nochmals ausprobiert, ist immer noch so (auf jeden Fall bei der Arbeit).
 
Solche Werbung passt nicht wirklich zu CB.
 
Naja, ich wüsste wenn ich auf solchen Seiten war, ist definitv nicht der Fall. Aber keine Ahnung ob das damit zusammen hängt das ich CB aus den USA aufrufe, habe schon ein paar Mal Länderspezifische Werbung bekommen (nicht nur hier).
 
highway61 schrieb:
Die Werbung ist von wuerttembergische.de. Habe es gerade nochmals ausprobiert, ist immer noch so (auf jeden Fall bei der Arbeit).
Der Ad-Server bekommt das leider (und beschämenderweise) nicht besser hin. Die Anzeige ist auf maximal 3 Impressions pro Woche eingestellt. Ein zusätzlich Capping von 1 pro Stunde oder ähnlich bekommt der Ad-Server bzw. unser Vermarkter nicht gebacken.

Aus dem Grund haben wir schon vor einigen Monaten unsererseits die Anzahl der Video-Ads je Seitenaufruf auf maximal 1 beschränkt. Mehr können wir da derzeit leider nicht machen.
 
Keine Ahnung ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber mir ist aufgefallen, dass der Browser (FF 10.0.3 ESR; Opera 11.63) total träge (scrollen erfolgt erst 1-2 Sekunden verzögert) wird, wenn der Flash-Werbebanner von Bigpoint.com eingeblendet wird.

1: 141967 263660
11: 142576 264556
13: 131361 249526 C 57
16: 137491 257774
31: 137491 257774
 
Ist es eigentlich gewollt, dass ein Banner fast die halbe Seite einnimmt?
 

Anhänge

  • cb-panasonic-0.jpg
    cb-panasonic-0.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 468
  • cb-panasonic-1.jpg
    cb-panasonic-1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 436
So nun ist es soweit AB und NoS sind installiert.
Von mir aus richtet nen Spendenfond ein aber eure Werbebanner gibt´s auf meinem Screen nicht mehr.

Ich hab mich jetzt 1Std damit beschäftigt hier und im alten Sammler mal alles nachzuvollziehen.
Ihr braucht Werbung zum überleben das hab ich euch auch immer gegönnt aber wenn ihr eure Vermarkter nicht dazu kriegt es gleich beim erstenmal richtig zumachen verzichtet ihr lieber auf die Einnahmen.

Alles andere fordert nur den Einsatz solcher Add-ons.

Bis zum nächsten Gewinnspiel bleibt es erst mal Werbefrei und dann schauen wir mal was ich noch ertrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Keine Ahnung ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber mir ist aufgefallen, dass der Browser (FF 10.0.3 ESR; Opera 11.63) total träge (scrollen erfolgt erst 1-2 Sekunden verzögert) wird, wenn der Flash-Werbebanner von Bigpoint.com eingeblendet wird.
Danke für die IDs, unser Vermarkter schaut gerade dabei!

Yuuri schrieb:
Ist es eigentlich gewollt, dass ein Banner fast die halbe Seite einnimmt?
Der Screenshot ist eine Woche alt, seit Sonntag gibt es diese Anzeige nicht mehr.
 
hatte gerade ne tolle werbung. super tolles video-fenster was selbstständig aufhüpft:

CB-video-ad.jpg

sorry, aber sowas geht echt gar nicht jungs. das nervt echt ohne ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben