Probleme mit ASUS P6T Deluxe/OC Palm

six400

Lieutenant
Hallo Zusammen

Ich habe heute meine neuen sachen bekommen darunter auch das ASUS P6T Deluxe/OC Palm

es scheint alles soweit in ordnung zu sein jedoch bekomme ich von anfang an kein bild auf meinen monitor 24" Samsung Sync Master T240 ich benutze eine gtx 285. weiß jemand woran das liegen könnte?

Hast den 8 und 6 Pin bei der Graka eingesteckt? Sitzt diese Richtig? Gibt das Board nenn Muck's von sich? Was hast du bis jetzt schon probiert?

es ist alles dran was ran muss 24 pin 8 pin alles angeschlossen mit der pci grafik ist genau das selbe problem es kommt kein bild

es wird ja nicht mal meine ps2 tastertur erkannt

kann es an meinen ram liegen noch habe ich den ocz 4gb mit 1,7 volt drin

Zuletzt bearbeitet:
1,7 V sind n bischen viel. Die Spezifikation wurde bis max. 1,65 V freigegeben... hast du schon andere Probiert bzw. probieren können, die innerhalb der Spezifikation liegen (ich weis, die 0,05 V sollten nich viel ausmachen, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail)? Bzw. hast schon mal jeden Riegel einzeln ausprobiert? Hast du den kleinen Speaker angeschlossen, damit vilt. über den Beep-Code was ermittelt werden kann?

ist ja nicht mal ein speaker dabei gewesen

und einen anderen ram zum testen habe ich leider nicht

muss ich vieleicht irgendwelche jumper umstecken clear cmos machen aber wenn wo finde ich den auf diesem board?

Zuletzt bearbeitet:
War auch kein Speaker bei dem Gehäuse dabei? O.o

Wo der beim OC Palm ist weis ich nicht. Da musst mal in's Handbuch schauen. Kannst ja mal Probieren.

Die Karte ist aber nicht iwie verkantet oder so? Hatte ich nämlich schon mal. Lag an den Abstandshaltern. Dadurch hat sich das Board n bissl verzogen und die Graka passte nicht mehr richtig.

Beim Gehäuse ist doch ein Kabel mit Speaker dabei?! Mich verwunderts eh ziemlich, dass du dich schon lang und breit hier im Forum bzgl. deinem neuen System beraten lassen hast, und dann trotzdem 40 EUR für OC PALM rausschmeißt, und noch nicht mal nen passenden RAM dazu bestellt hast, denn mit ner Standardspezifikation von 1,7 Volt ist das definitiv kein für den i7 freigegebener RAM.

Wenn du die Ratschläge von keinem hier annimmst, wozu frägst du dann eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
wieso nimm ich keine ratschläge an,ich bin ja grad dabei meine ocz ram zu verkaufen um mir diese in meiner sigi zu holen.

und wenn ich nun 40€ mehr raus schmeiße ist auch mir überlassen ich steh auf solche spielereien.

und das geld dafür habe ich doch, und auserdem für was ist denn ein forum da?um es es von außen zu betrachten oder um sich rat zu holen

und beim gehäuse war kein speaker dabei

und es heist nicht frägst sondern fragst;)

Komisch, obwohlst dir hier Rat geholt hast is dir anscheinend entgangen, dass Spannungen über 1,65 Volt das Board beschädigen können.

Und da dein Bootproblem dementsprechend davon herrühren könnte, erschließt sich mir auch nicht der Sinn deiner übereilten Rückschickaktion..... Naja.

Die Frage nach "frägst/frägt" oder "fragst/fragt" ist bereits richtig beantwortet worden. Landschaftlich ist die Form mit "ä" noch gebräuchlich und daher nicht falsch.

Ne andere Graka hast du auch schon probiert?

Hast den RAM evtl. mal getauscht? Nenn anderen i7 wirst ja wohl nicht da ham nich?

ne andere graka habe ich nicht ram muss ich bis morgen warten habe es jetzt nochmal mit meinen ocz probiert gehabt.

habe auch gerade einen asus mitarbeiter an der stippe gehabt der meinte das wenn ich keinen speicher drinhabe damit auch kein bild kommen wird (ist da so?)

und wie gesagt habe es mit dem ocz probiert ging alles nicht also wenn das so ist das kein bild ohne damit ram drin sind angezeigt wird muss es ja am speicher liegen oder?

Ohne einen RAM-Riegel läuft nix ja. Welchen hast du dir denn bestellt? Steht der in der Kompatibilitätsliste mit drin?

nee der den ich habe hat 1,7 volt von ocz ich weiß es wird gesagt es dürfen nur 1,65 volt sein aber gestern habe ich auch nochmal im luxx nachgehakt da meinte jemand damit der i7 und das board bis 1,85 gehen kann? bestellt habe ich mir den der in meine sigi ist morgen bekomme ich noch 2x1 gb von geil mit 1,5 volt

Gehen kann man das schon ja, nur ob das der Speicherkontroller in der CPU lange mitmacht? Ich würd's nicht drauf anlegen. ;) Probier mal die 1,5V Riegel und dann geb mal bescheid. ;) Hast du die Möglichkeit die Graka evtl. an einem anderen PC zu testen? Damit könnte man die auch schon mal ausschließen.

Hast du die Möglichkeit die Graka evtl. an einem anderen PC zu testen?

nee nur beim händler meines vertrauens aber auch nicht vor morgen übermorgen

Aber letzte woche habe ich ja schon mal ne pci karte reingemacht als ich noch das alte board hatte da ging es genauso nicht die pci habe ich aber nicht mehr um es nochmal zu testen

Ach und wenn ich meine tastertur einstecke ps2 blinkt die kurz auf aber geht dann auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann kannst du heute eigentlich nix mehr machen. Warte mal bis Morgen bis die neuen Riegel da sind. Sollte es an denen nicht liegen würde ich mal die Graka überprüfen lassen. Mit der CPU warst du ja glaub ich schon beim Händler (wenn ich den anderen Thread von dir richtig in Erinnerung hab (wenn du das mit der WLP auf der CPU warst)). Die CPU lief dort aber nicht?

Dann hätten wir schon durchgetestet:

Mobo
RAM
CPU
GRAKA

Dann bliebe evtl. noch ein defektes NT... ansonsten wird's schwerer.

Zurück
Oben