Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Asus Vivobook
- Ersteller mamnu
- Erstellt am
Wie gesagt
Ich persönlich würde jetzt wohl wirklich einfach den Rücksende Prozess bei NBB starten, ohne auf das bisher geschriebene mit denen einzugehen. Als Fehlerbild schreiben "kein Bild, bei Anschluss eines externen Monitors normale Funktion des Laptops mit dem externen Monitor, internes Display weiterhin ohne Funktion = defektes Display wahrscheinlich" und dann abwarten was passiert.
bevor es dich was kostet müssen sie es ja bekannt geben.
Ich persönlich würde jetzt wohl wirklich einfach den Rücksende Prozess bei NBB starten, ohne auf das bisher geschriebene mit denen einzugehen. Als Fehlerbild schreiben "kein Bild, bei Anschluss eines externen Monitors normale Funktion des Laptops mit dem externen Monitor, internes Display weiterhin ohne Funktion = defektes Display wahrscheinlich" und dann abwarten was passiert.
bevor es dich was kostet müssen sie es ja bekannt geben.
paar € Rücksendung sollte jetzt nicht der Entscheidungsgrund sein. Die dicken Brocken ja oder nein sind ja entscheidend.
Ich mach jetzt erst mal NBB ein faires Angebotspecies_0001 schrieb:paar € Rücksendung sollte jetzt nicht der Entscheidungsgrund sein. Die dicken Brocken ja oder nein sind ja entscheidend.
Ich denk, wenn sie mir ein neues Teil zuschicken und ich den Rest mache, dann hat jeder was davon
Zuletzt bearbeitet:
Werden sie sich niemals drauf einlassen können.
Sie sollen dir ein neues Display schicken --> du baust es ein --> es funktioniert nicht (oder noch mehr am Laptop ist danach kaputt) --> wer soll dann dran schuld sein?
Sie sollen dir ein neues Display schicken --> du baust es ein --> es funktioniert nicht (oder noch mehr am Laptop ist danach kaputt) --> wer soll dann dran schuld sein?
Warum? Das andere ist doch für beide Seiten nur Geld und Zeitverschwendungspecies_0001 schrieb:Werden sie sich niemals drauf einlassen können.
siehe oben. unkalkulierbares Risiko. das wird neverever passieren. so eine Nummer könntest du eher mit Asus selbst versuchen. Aber auch hier dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass das stattfindet sehr gering sein.
Davon abgesehen wird NBB sehr wahrscheinlich gar nicht direkt selbst reparieren lassen - und somit auch gar keinen Einkauf (und Weiterverkauf) für Ersatzteile haben. Solche Online Shops schicken das Zeug meist auch wieder an Reparaturdienstleister.
Und NBB hat kein Problem mit Geld und Zeitverschwendung - entweder bekommen sie das Geld von dir, oder von Asus
Davon abgesehen wird NBB sehr wahrscheinlich gar nicht direkt selbst reparieren lassen - und somit auch gar keinen Einkauf (und Weiterverkauf) für Ersatzteile haben. Solche Online Shops schicken das Zeug meist auch wieder an Reparaturdienstleister.
Und NBB hat kein Problem mit Geld und Zeitverschwendung - entweder bekommen sie das Geld von dir, oder von Asus
ImpactBlue
Lt. Commander
ImpactBlue schrieb:Ich hab ja geschrieben bei ASUS direkt. Also nicht über den Händler (NBB wars?) sondern https://www.asus.com/de/support/Service-Center/Germany# hier.
Da kannst du unter "Supportformular" unten ein Email-Anfrage stellen, die erstmal kostenfrei ist - für die klickfaulen der ->LINK<-
Nach deren Antwort, auch bzgl. der etwaigen Kosten (oder eben keiner Kosten) könntest du dann über den ersten Link auf "HIERHER" eine ASUS-eigene RMA (=Return Merchandise Authorization oder auch Return Material Authorization) beantragen, das weitere Prozedere fürs einsenden etc. wird da dann auch erklärt.
Zum Thema aufmachen und "ohne Gutachter herausfinden" - rein theoretisch, ja. Nur wird NBB das nicht anerkennen, ist also nix dadurch gewonnen.
Ich zitiere mich mal selbst, da der Weg an NBB vorbei wohl in Vergessenheit geraten ist..
Ansonsten gibts dem, was @species_0001 schreibt nix hinzuzufügen.
ImpactBlue
Lt. Commander
Der Gutachter wird in der Regel mehr verlangen, als das Notebook gekostet hat
Was der verlangt doch keine 500, oder??ImpactBlue schrieb:Der Gutachter wird in der Regel mehr verlangen, als das Notebook gekostet hat
Ich kann das Formular nicht abschicken, da ich die Seriennummer nicht weiß bzw. finde
ja, bezüglich NBB: ganz oder gar nicht.
kam denn wirklich auf dein Problem bezogen angedeutet dass sie es nicht übernehmen wollen. Oder war das ein Standard AGB Text, dass bei Nichtübernahme der Reparatur Kosten anfallen blabla?
Seriennummer, steht immer unten am Boden dran.
ggf. steht sie auch im Bios
bzw. du kannst dir auch
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1009776/
runter laden und installieren. Da wird sicher dann auch irgendwo die Seriennummer angezeigt.
kam denn wirklich auf dein Problem bezogen angedeutet dass sie es nicht übernehmen wollen. Oder war das ein Standard AGB Text, dass bei Nichtübernahme der Reparatur Kosten anfallen blabla?
Ergänzung ()
Seriennummer, steht immer unten am Boden dran.
ggf. steht sie auch im Bios
bzw. du kannst dir auch
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1009776/
runter laden und installieren. Da wird sicher dann auch irgendwo die Seriennummer angezeigt.
poste doch mal, was sie geschrieben haben - persönliche Daten unkenntlich gemacht. 
ImpactBlue
Lt. Commander
@mamnu einmal kurz googlen ergibt dies: https://www.inspectis.de/app.html#bestellung/start_form - die nehmen für ein "Kurzgutachten" - was auch immer das sein mag - 214€
Müsste man mit NBB klären, ob die das akzeptieren würden
Ob der Anbieter seriös ist, keine Ahnung.
Ansonsten klinke ich mich jetzt an dieser Stelle aus für heute, denn wir drehen uns im Kreis und meinen Vorschlag mit Asus magst du ja nicht aufgreifen.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Müsste man mit NBB klären, ob die das akzeptieren würden
Ob der Anbieter seriös ist, keine Ahnung.
Ansonsten klinke ich mich jetzt an dieser Stelle aus für heute, denn wir drehen uns im Kreis und meinen Vorschlag mit Asus magst du ja nicht aufgreifen.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Ich fragt mich nur gerade was Asus da machen soll, aber protieren kann ich es ja mal
@species_0001 das mach ich morgen
@species_0001 das mach ich morgen
btw.... die Beratung durch uns bzw. die Zeit umgerechnet hat bestimmt auch schon 3stellig gekostet 
Ich überweis dann morgen mal 100 Euro auf das nachfolgende Konto: VergissEs 😆😆😆😆species_0001 schrieb:btw.... die Beratung durch uns bzw. die Zeit umgerechnet hat bestimmt auch schon 3stellig gekostet![]()