Ich dachte der hat kein Dispaykabel nur eine ganze Einheitspecies_0001 schrieb:naja, aktiv kaputt gemacht sicherlich nicht.
passiv kaputt gemacht durch Nutzung natürlich schon
Displaykabel ist ne Sollbruchstelle bei Laptops.
Und so Scharniere und Displaykabel gehen bei manchen Modellen schneller und bei anderen Modellen später kaputt.
heißt hier: Grauzone.
Aus Nutzersicht möchte man meinen, wenigstens die Gewährleistungszeit sollte er durchhalten, also Gewährleistungsfall.
Ob die dir da einen Strick draus drehen "kaputt durch Benutzung, selbst bezahlen".... schwer zu sagen. Wenn NBB aber schon so anfängt, scheinen sie ja nicht besonders kullant zu sein.
Ich persönlich würde jetzt wohl wirklich einfach den Rücksende Prozess bei NBB starten, ohne auf das bisher geschriebene mit denen einzugehen. Als Fehlerbild schreiben "kein Bild, bei Anschluss eines externen Monitors normale Funktion des Laptops mit dem externen Monitor, internes Display weiterhin ohne Funktion = defektes Display wahrscheinlich" und dann abwarten was passiert.
Ergänzung ()
Das mein ichspecies_0001 schrieb:okey...
demnach
https://www.laptopscreen.com/German/model/ASUS/VIVOBOOK~S14~S406UA/
scheint Display und Verbindung zum Mainboard eine Einheit zu sein, also kein extra Kabel. doof
was soll denn das Gutachten kosten?