Probleme mit Ati Radeon HD 3650

Aut Spirit

Newbie
hey
ähm ich bin hier neu und ich gestehe ich hab wenig ahnung von meinem pc und technik...
hab jetzt seit paar tagen die ATI HD 3650 und folgendes problem:
immer wenn ich die cd die dabei war installieren möchte kommt ne fehlermeldung inder steht das der sound-test nicht gemacht werden konnte und das ich die installation abbrechen oder fortfahren kann. fahr ich fort und die installation ist beendet verlang der pc nen neustart und bleibt wärend dessen immer hängen. schaff ichs dann doch nach ner zeit das mein pc hoch fährt kommt nur ne fehlermeldung das ich keinen ATI DRIVER installiert habe. ich muss aber dazu sagen ich hab schon paar driver von ATI runtergeladen die passen müssten nur kommt wärend der installation eine fehlermeldung das ich keine driver hab, aber wie soll ich den einen driver haben wenn ich grad eben einen driver installieren möchte??
mein eigentliches prob liegt aber daran das ich die gk hauptsächlich zum BHD(Black Hawk Down - änlich wie CSS) damit spielen möchte und immer wenn ich ins spiel gehen möchte kommt ne fehlermeldung das kein grafikkarten driver installiert ist...

NUN MEINE FRAGE: KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN, EINEN TIPP ODER EINEN RAT GEBEN??
ich wär euch echt sehr dankbar(bin am verzweifeln)
lg Bernhard
p.s.:hab windows xp das ist das einzige was ich euch noch als hinweis zu meinem pc sagen kann und mein rechner wurde 2004 zusammengebaut...

Willkommen im Computerbaseforum!

Wechsele doch mal den Anschluss zum Monitor an der Grafikkarte.

Deinstalliere erstmal die alten Treiber restlos und lösche auch die Karte aus dem Gerätemanager.
Anleitungen dazu gibt es im Netz.
Dann nimmst du den 8.6 Treiber für XP(egal ob mit oder ohne Catalyst) und installierst den.
Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung angeben.
Wenn du dir Everest oder ähnliche Programme installierst kannst du dir die Informationen zu deiner Hardware anzeigen lassen.

Hast du versucht, die Treiber (nur diese !) von CD auf Festplatte zu kopieren und von dort zu starten/installieren ? Wäre der schnellste Weg ....

hab wies scheint mich zu früh gefreut...
die installation ist jetzt viel weiter gelaufen als sonst und dann kam folgende fehler meldung:
"Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen"

was soll bzw kann ich damit anfangen bzw machen das ich das habe bzw das ichs endlich schaff die cd und den driver zu installieren(die fehler meldung das der sound-test nicht gemacht werden konnte kam wieder, diesmal aber erst später...)
Danke für eure hilfe und die "willkommensgrüße" ;)

Bist du sicher, daß sich die fehlende inf-Datei auf die Grafikkarte bezieht und nicht etwa auf den HDMI-Ausgang der Grafikkarte ? Falls Letzteres, kannst du versudhen
- in den Gerätemanager zu wechseln und beim fehlenden Treiber (Ausrufe-/Fragezeichen) manuell den Treiber mit Link auf die Treiber-CD (nochmal) suchen und installiern zu lassen
- eine neue Catalyst-Version heruterzuladen und diese komplett über die alte Version "drüber" zu installieren

Siehe Thread zum Thema Audio der HD3650:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd3650-sound-ueber-hdmi.426682/

Funktioniert denn die Grafikkarte inzwischen ?
- unter Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen siehst du dort den Eintrag "HD3650" ?
- GPU-Z herunterladen und ausführen, was zeigt das Tool an ?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

Zurück
Oben