Probleme mit Auzentech forte 7.1

Bumbumbob

Ensign
Hi, wie schon gesagt, habe mir eine neue Auzentech Forte 7.1 gekauft. Ist an sich auch ne schöne Karte jedoch hab ich ein paar Probleme.
1. Die Karte bringt nicht durchlaufend einen Ton sonder immer wenn der PC etwas laden muss, krieg ich hänger im Sound. Das ganze läuft bei mir über meinen Surround-Receiver. Gehe mit einem Digitalen Coax Kabel an der Karte raus und am Verstärker rein. Ganz deutlich sieht man dann die Hänger am Receiver, hab die ganze sache auf Dolby digital stehn und wenn der Pc jetzt was läd (z.B. ich mach eine neuen Link im Firefox auf oder starte den nur also ne Kleinigkeit) dann stoppt sofort die Übertragung. Heißt: am Receiver verschwindet die Dolby anzeige und das ganze "springt" zwischen stereo, Pro logic, und dolbydigital um, Ton hab ich dann aber keinen. Wenn dann alles fertig geladen hat gehts wieder?

2. Normalerweise müsste ich doch in der Systemsteuerung unter Audio, das ganze auf SPDIF stellen, da ich doch mit einem Digi-Coax Kabel rausgeh, oder nicht? wenn ich das nämlich umstell, dann krieg ich überhaupt keinen Ton.

Das ganze is im Moment total scheiße anders kann mers leider nicht ausdrücken.

Vielleicht kann ja einer von euch helfen, oder ist die Karte einfach nur kaputt?

Aktuellen Treiber hab ich installiert von der Auzentech Seite, werd jetzt nochmal den aktuellen Chipset von meinem Mainboard installieren und dann nochmal meldung geben
Ergänzung ()

Also hat auch nix gebracht ist immer noch genauso schlecht wie vorher.
Schade

Hab Win 7 installiert, habs auch mal mit 4GB Ram ram probiert, ist leider auch nicht besser geworden.

Hast du dein Sys. übertaktet ?
Analog mittels der Kabelpeitsche funktioniert sie ?
Und wie gesagt, was hattest du vorher drinne, evtl. sind noch ein paar Treiberreste übrig geblieben.

Vorher war keine drinn, hab jetzt mal die Karte in nen anderen PCI-Slot gesteckt, da wars jetzt besser, hatte nur einen klitze kleinen Hänger aber ansonsten hing nix auch nicht unter last. Ist vielleicht der Anschluss am Baord hinüber

Die Forte läuft über PCie. Von daher sollte es eigentlich zu keinem IRQ Prob. kommen.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Karte beim Verschrauben mit dem Case, etwas aus dem PCIe Slot rausrutscht, da die Slotblende nicht ganz bündig zur Gehäuserückwand aufliegt.

Jo stimmt, das is total beschissen, die Karte an sich aber find ich richtig gut. Komisch isses trotzdem, dasses jetzt geht ohne Probleme geht.
Hats aber auch mal ohne verschrauben komplett reingesteckt und es hat dann auch gehangen, aber ich lasses jetzt einfach sodrinnen stecken. Jetzt gehts ja

Danke

Zurück
Oben