Probleme mit Catalyst

Robin-Hood

Newbie
Hallo, ich habe seit neustem folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC hochfahre bekommt mein Bildschirm nach dem Windows Ladescreen kein Signal mehr. Im abgesicherten Modus sowie mit einer Linux Live CD konnte ich starten. Ich hab danach mein System neu aufgesetzt, danach hat es wieder funktioniert. Nachdem ich den aktuellsten Grafiktreiber (Catalyst 8.2) installiert habe, war wieder das selbe Problem beim Windows Start. Ich habe danach viele verschiedene ältere Catalyst Versionen ausprobiert (7.10, 7.9, 7.8) aber nichts hat geholfen (natürlich jedesmal die alten Treiber ordnungsgemäß deinstalliert). Dann habe ich Catalyst 7.4 probiert. Mit dieser Version konnte ich Windows starten. Als nach dem ersten Neustart der Smartgard mein System einstellen wollte hat der Bildschrim wieder kein Signal bekommen. Danach habe ich den rechner wieder neugestartet und er ist ganz normal hochgefahren. Der Treiber war installiert (In den Systemsteuerungen und DXDiag wurde ganz normal meine Grafikkarte angezeigt) jedoch ruckelt mein PC nun wenn ich in Firefox runterscrolle oder ein Windowsfenster verschiebe, so als wenn kein Grafiktreiber installeirt wäre.
Bitte helft mir ... ich stehe am Rande der Verzweiflung :(....

Achja ich habe Windows XP Professionel SP2 und eine Radeon X800 XT

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit Freitag :-D... aber bei mir packt der nichts mehr... auch nach Neuinstallation.. sobald ich einen Grafiktreiber installiere... Ich habe auch schon 3 mal neuinstalleirt und immer andere Versionen, aber das ist aussichtslos...

lg Lomoch

Hallo

Das Problem hatte ich als ich den 8.2 für die 3870X2 das erste mal installiert habe auch. Das Problem lag irgend wie am CCC für den Grafiktreiber.

Lad dir mal den Treiber und das CCC extra runter und installier erstmal nur den Treiber ohne CCC um zu testen ob alles Problemlos läuft.

als ich die versionen 7.8 und 7.9 probiert habe, habe ich nur die Treiber ohne Catalyst Control Center installeirt ... glaube also nicht, dass es bei 8.2 anders sein wird ... aber ich probiere es trotzdem aus

Hallo zusammen,

das habe ich bei der letzten Neuinstallation auch schon getestet, aber leider erfolglos. Ich werde es jetzt noch einmal mit einer anderen Version testen, glaube aber nicht an einen erfolg...

lg Lomoch

Jetzt habe ich mal die Driver-Only Version von 8.2 ausprobiert ... ebenfalls ohne erfolg ... kann mir denn hier niemand weiterhelfen? :'(

Weiterhelfen leider nicht, habe nämlich seit heute morgen das gleiche Problem.
Hab eben den aktuellen Catalyt installiert (Problem bestand schon vorher), brachte aber bei mir ebenfalls keine Besserung.

Windows XP SP2
Radeon 1900XT
2GB Ram
Athlon 64 3200+
Asrock Dual SATA II

Benutze nur den Catalysttreiber + AtiTrayTools.

Werde gleich eine Systemwiederherstellung versuchen und den Rechner auf letzten Freitag zurücksetzen, wer weiss^^

Habe lediglich Google Earth am Samstag installiert, gab aber keine Probleme bis heute morgen. Tippe daher auf irgend ein automatisches Update (kommt bei mir eigentlich nur AntiVir in Frage wobei das ja eigentlich erst später geladen werden sollte, oder?).

EDIT:
Hab grade von nem Kumpel den Tipp bekommen, den Monitor an den 2. (eigentlich sekundären) Monitorausgang der Graka zu klemmen und siehe da, es funktioniert:-)
Warum weiss ich auch nicht, aber egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip aber das hatte ich in nem anderen thread auc hschon nachgelesen und ausprobiert ;) ... hat aber bei mir nicht geholfen =/

Zurück
Oben