• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Probleme mit Cyberpunk 2077

Hab jetzt 461.40 drauf.

Soll ich mit G-Sync probieren oder ohne?
Ergänzung ()

Ok habe es getestet.
G-Sync / OFF
Settings / Ultra
FPS um die 65 FPS

Es ist etwas besser geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Runter mit dem Asus Zeug testweise.
Für das Amory Crate gibt es von Asus einen extra Deinstaller, den das sitzt so tief im System, dass es der normale Deinstaller gar nicht gebacken bekommt.
 
Asus Programme sind jetzt weg! Ich habe den Armoury Crater Uninstaller verwendet.
Prüfe gleich ob es besser ist.
Wenn nicht setze ich mal Windows neu auf
Ergänzung ()

Es hat leider nichts gebracht :(
Wenn ich jetzt Windows neu Aufsetze

Welche Treiber soll ich runterladen?

Nvidia
AMD Chipsatz

und fürs Motherboard? Ist ein ASUS ROG STRIX B550 F Gaming Wi-Fi

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidiatreiber
Chipsatztreiber
Ethernettreiber
ggf. NVMe Treiber für eine M2-SSD, falls vorhanden

Und alles direkt vom Hersteller und nicht von ASUS.
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550
https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Intel-Netzwerkadaptertreiber-f-r-Windows-10

Und danach keinen Quatsch wie Driver Booster, FPS Booster, o.ä. auf dem System installieren.

Ich würde mir dann noch den Powerplan aus dem Forum hier runterladen in der Version 4 und installieren:
https://www.computerbase.de/forum/threads/energiesparplan-zen2-zen3-ryzen-3000-5000.1934824/

Funktioniert auch mit Zen 3
 
Super vielen Dank für eure Hilfe!

Werde ich so machen.

- Ja 2x M2 SSD habe ich verbaut von Seagate

-Soll ich da nichts runterladen?
https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-wi-fi-model/helpdesk_download

- Windows Updates soll ich die alle Runterladen oder abbrechen?

BIOS Einstellungen werde ich alle zurücksetzen

Was soll ich im BIOS genau einstellen? D.O.C.P werde ich gleich aktivieren.

Benötige ich überhaupt Geforce Experience?

Was sagst du zum Geforce Auto Overclocking? Bringt das was?

Denn Powerplan schaue ich mir genau an!

Sorry für die Unannehmlichkeiten und dummen Fragen :) Hab Windows schon Jahre nicht mehr verwendet...

Vielen dank nochmals für eure Hilfe! Hoffentlich wird jetzt alles normal laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben