Probleme mit dem Internet

Rezzoruction

Cadet 1st Year
Guten Tag Community ,

ich habe 2 Probleme mit meinem Internet .

Das erste ist ,dass mein Internet manchmal einfach abbricht.
Es wird mir zwar angezeigt ,dass ich eine Internetverbindung habe ,dass Gegenteil ist aber der Fall.
Ich muss dann meinen Router mehrmals ausschalten bis ich wieder eine Verbindung habe ,was extrem nervt wenn man es 4-5 mal am Tag macht.

Das zweite ist ,dass ich einen Splitter habe der die Internetverbindung teilt.
Ein Kabel geht vom Splitter in den PC ,ein anderes in meine PlayStation 3.
Das Problem ist ,dass ich eine Internetverbindung auf der PlayStation 3 erst dann habe ,wenn der PC auch eine hat.
Kann man das so lösen ,dass ichmein PC nicht eingeschaltet haben muss ,damit ich eine Internetverbindung auf meiner PS3 habe ?

Vielleicht noch etwas zu meinem "Internet" :
Mein Anbieter heißt Versatel.
Habe eine 16k Anbindung.
Besitze einen Router.
-vom Router geht ein Kabel zum ersten Splitter.
-von dem ersten Splitter geht ein Lan-Kabel zu dem Laptop meiner Mutter und ein Kabel zum zweiten Splitter

-vom zweiten Splitter geht ein Kabel in meine PS3 und eine in meinen PC
Ich besitze kein W-Lan ,alles per Kabel verbunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Autsch :/

Sofern du Splitter nicht mit Router/Access-Point verwechselst tat mir das gerade wirklich weh. Um dein DSL-Signal zu killen hast du erstmal das komplette Gegenteil dafür getan!

1 Splitter. Mehr brauchst du nicht! Wenn du mehr installierst, sorgst du dafür, dass es Störungen gibt und dann hast du auch schon das Problem.

Warum hast du mehrere Splitter im Haus? Wer hat das installiert und vor allem warum?

Wir haben 2 ,weil unsere Wohnung zu groß ist um alles über einen Splitter zu machen

so ein Unsinn.

Du weißt was ein Splitter ist? Ich befürchte, dass du was verwechselst. Poste doch mal ein Bild von deiner Netzwerkkonstellation und sag was du für was hältst und was wo steht (wo der zweite Splitter steht)

Unbenannt.png

so und jetzt mach doch bitte noch ein Foto von deinem Splitter und oder deinem Router und dann sag mir was das ist.
Ist nur gut gemeinte Kritik. Ich will nur nicht, dass wir dauernd gegeneinander anreden und jeder etwas anderes meint ^-^

20140701_215504.jpg Router + Splitter 1 (Für Laptop und Splitter 2)
20140701_215439.jpgSplitter 2 (Für PS3 und PC)

Wie ist denn der Router angeschlossen? Nur an das Stromnetz?

Echt ? Dachte das wäre ein Splitter wegen to split also zu teilen ,deswegen dachte ich das heißt Splitter weil es ja die Internetverbindung teilt.Wieder estwas dazu gelernt ;)

und genau da liegt der Hase begraben. Du verwechselst die Fachbegriffe für die Geräte!

Das hier ist ein Splitter http://www.tocker.de/dsl/DSL_Splitter/dsl_splitter.jpg

Sowas hast du sicherlich auch im Haus, sofern du keinen IP-Anschluss (Anschluss den du die letzten 1,5 Jahre abgeschlossen hast) besitzt.
Was auf deinen Bildern zu sehen ist, sind mindestens 1 Router und oder zwei Access-Points oder eben noch zwei Router die man als Access-Points konfiguriert hat. Das macht die Sache knifflig, weil wir nicht wissen wer für den Fehler verantwortlich ist. Das auf dem zweiten Bild könnte auch ein Switch sein.

Schreibe doch mal bitte, welche Modelle da genau hängen. Da steht eine Modellbezeichnung am Gerät selbst. Bitte von allen Geräten.

Welches Gerät startest du denn immer neu (Modellbezeichnung!) damit alles funktioniert?

Tut mir Leid aus privaten Gründen konnte ich nicht an den PC dran.
Hier habe ich mal ein Foto vom Router + den 2 Switchern gemacht .
Hoffe du kannst damit was anfangen :

Router von Versatel :
versatel router.jpg

Switcher 1 :
switcher1.jpg
switcher1 (2).jpg

Switcher 2 :
switcher.jpg

Sollte das Internet wieder ausfallen starte ich immer den Router neu ,indem ich ihn 5-6 Sekunden vom Strom nehme.

MfG

Du solltest mit 192.168.254.254, 192.168.254.1 oder versatel.modem auf den Router kommen (im Browser eintippen), sofern du den gleichen IP-Adressbereich noch hast. So zumindest mein Halbwissen über versatel-Router.

Einloggen sollte mit admin und xad$l#12 klappen. Dann schau doch mal im Router nach ob es ein Log oder eine Ereignisanzeige gibt. Dann poste mal das, was zu der Zeit drin steht, wenn dein Internet nicht mehr geht.

ich würde folgendes probieren.

der router also im prinzip das gerät was als erstes am kabel hängt hat eine IP adresse.
Die solltest du erstmal rausfinden.
Wenn nun das nächste mal das internet ausfällt (wäre noch intressant zu wissen ob das dann nur bei dir der fall ist oder im ganzen haus), würde ich schauen ob man den router anpingen kann bzw über das webinterface erreichen kann:
1. cmd->ping ipdesrouters
2. browser-> http://ipdesrouters

Wenn das funktioniert, liegt das problem nicht zwischen pc und router.

Also würde ich schauen was im webinterface des routers steht.
In der regel kann man da ablesen ob eine Verbindung zum DSL/Internet besteht.
Wenn da steht das das gerät keine verbindung hat würd ich den support quälen.

Also wenn ich 192.168.254.254 , 192.168.254.1 oder versatel.modem eingebe bekomme ich bloß die Meldung das keine Verbindung zu xxx.xxx.xxx.xxx hergestellt werden kann.

// EDIT
Wie soll ich den die IP Adresse vom Router herausfinden ?

öffne die kommandozeile
wenn du windows 7 hast:
start->cmd in das feld eingeben, enter
ipconfig eingeben

Je nachdem ob du per Kabel oder Wlan angeschlossen bist, musst du unter LAN oder Drahtlosnetzwerk gucken.
Da müsste unter Standardgateway eine ip adresse stehen.
Das ist in der Regel die IP adresse die du suchst.

dann gib statt ipconfig folgendes ein:
tracert 8.8.8.8

dann bekommst du eine ausgabe in der art:

Routenverfolgung zu google-public-dns-a.google.com [8.8.8.8] über maximal 30 Abs
chnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.22.1
2 .....................................
3 .......................................

Die IP adresse die bei 1 steht sollte dein router sein.

Ok die IP des Routers habe ich ,jetzt wird mir gezeigt das ich fehlerhafte Zugangsdaten habe ... interessant ...

jo...je nach router gibts mehrere möglichkeiten:
1. zugangsdaten auf der rückseite des routers
2. google nach [router modell] zugangsdaten/default login/etc.
3. den jenigen fragen der das ganze mal eingerichtet hat

Zurück
Oben