Probleme mit dem PC

Micha1965

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. Habe folgendes Problem. Ich spiele derzeit kingdom come deliverance. Nach kurzer Zeit wird das Spiel einfach beendet. Auch hatte ich schon einen blauen Bildschirm. Hab dann die Hardware in verdacht das da was nicht richtig läuft. Hab dann eine halbe Stunde Prime 95 laufen gelassen. Lief ohne Fehler oder einen Abbruch. Mein System:

https://prnt.sc/os8368 https://prnt.sc/os84au https://prnt.sc/os84ph https://prnt.sc/os84w1

Hab vor kurzem ein neues WIn 10 pro installiert. Könne es an der Win-Version liegen?
 
keine hardware
keine software
komplett null informationen
dazu fragwürdige links
keine fehlermeldung.

mach das mal bitte richtig mit einer anständigen fehlerbeschreibung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Neuste Version von Windows drauf 1903 ?
 
En3rg1eR1egel schrieb:
keine hardware
keine software
komplett null informationen
dazu fragwürdige links
keine fehlermeldung.

mach das mal bitte richtig mit einer anständigen fehlerbeschreibung
Sind links drin da wird alles angezeigt. Fehler das das Spiel sich nach kurzer Zeit selbst beendet
Ergänzung ()

Surfwurm schrieb:
Neuste Version von Windows drauf 1903 ?
Wo kann ich das nachschauen?
 
Einstellungen : System :Systeminfo
 
sind immer zu schnell weg. Es wird immer ein OCR Code angezeigt. Ach ja das Mainboard ist gebraucht gekauft.
 
Schnell mit dem Smartphone ein Foto machen, der Screen sollte schon 2-3sec Angezeigt werden
 
was für ein Netzteil ist denn drauf? welche Grafikeinstellungen im spiel? welche Auflösung am screen und jetzt mal ernsthaft ... wäre es so schwer die Infos einfach kurz und knapp aufzulisten anstatt irgendwelche screenshots zu verlinken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
^^ Wenn Du die Fotos nicht schnell genug machen kannst, kannste auch den Auto-Reboot nach bluescreen abschalten :-) Dann haste richtig lange Zeit für ein Foto :-)
Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen-> "Automatisch Neustart durchführen" abwählen
screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klicke aus Prinzip nicht auf so fragwürdige Links. Dazu kommt noch das absolut keine Informationen gegeben werden.
Wieder einmal ganz nach dem Motto mein mein PC ist kaputt, macht das er wieder läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Versuch es mal
Gehäuse Corsair Graphite Series 780T ATX
Mainboard MSI Gaming M5 Z370 bios 04.04.2019
CPU I7 8700K
RAM Skill DDR4 3200
GRAKA MSI GTX 1070 8GB
500GB Samsung 960 Evo M.2
750 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze
Arctic Liquid Freezer 360 Komplett-Wasserkühlung oben verbaut
vorne be quiet! Shadow Wings 2 140mm 2x hinten 1x

Win 10 pro auf der Evo

Ergänzung ()

Fehler "blauer" Bildschirm selten erst 2 mal nch einem Update nicht mehr.
Beim Spiel habe ich schon viele Einstellungen durch. z.Zt. 1080p deteils hoch. Fehler: Beendet sich nach ein paar Minuten von selbst, ohne eine Fehlermeldung.

Was mir noch aufgefallen ist das die Temp von der cpu im Ruhemomente also beim Surfen auf einmal von 30 Grad auf 50-60 hoch geht und dann wieder runter.
Habe den Ram mittels Programm gestest ohne Befund genauso die Graka und CPU nur das Mainboard nicht.

Vielleicht sollte ich mal den Staem Ordner komplett löschen so wie Steam selber und alles neu Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich hast du ja für das Spiel auf 1080p ganz brauchbare Hardware. Versuch vielleicht mal die Details testweise Runterzustellen, wenns dann nichtmehr abstürzt, dann hat wahrscheinlcih die Graka oder das NT einen schuss weg, wenns immer noch Abstürzt, na ja dann wirds komplexer. Was du ggf auch mal machen kannst, ist die GPU auf einen anderen PCIe Slot zu stecken, wenns das MB ist könnte das helfen. wie hast du die GPU getestet? Furmark?
 
gib mal im Suchfeld Ereignisanzeige ein und da kannst du die einzelnen Fehler anklicken dann weißt du wer der Auslöser des Problems ist
oder gib zuv ein dann kannst du die roten Ausrufzeichen anklicken da kommen auch die gesuchten antworten
 
woher kommen Sie wer ist der auslöser?
Ergänzung ()

mach mal einen Screenshot von einem Kritischen Fehler
Ergänzung ()
 
wie kann ich den machen ohne einen link ein zu stellen?
Ergänzung ()

811157

Ergänzung ()

811159
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben