Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit der Amd6670
- Ersteller Rex1756
- Erstellt am
tomtom 333
Admiral
Also ersten : zum reinigen musst du die Karte ausbauen !
Der Staub ist in den Kühlrippen !! nicht auf der rosa Oberfläche !
Auch das Wattestäbchen läst du weg , nur mit Druckluft , Luftpumpe oder Staubsauger reinigen ,
Dabei den kleinen Propeller festhalten !
Nach lägerer Zeit mit hohen Temperaturen könnte die Wärmeleitpaste hinüber sein und muss erneuert werden ,
weil sonst keine ausreichende Kühlung mehr möglich ist .
Und zum Schluss , ein knarrendes Geräusch deutet aus eine defekte Festplatte hin , leider .
gruß tomtom
Der Staub ist in den Kühlrippen !! nicht auf der rosa Oberfläche !
Auch das Wattestäbchen läst du weg , nur mit Druckluft , Luftpumpe oder Staubsauger reinigen ,
Dabei den kleinen Propeller festhalten !
Nach lägerer Zeit mit hohen Temperaturen könnte die Wärmeleitpaste hinüber sein und muss erneuert werden ,
weil sonst keine ausreichende Kühlung mehr möglich ist .
Und zum Schluss , ein knarrendes Geräusch deutet aus eine defekte Festplatte hin , leider .
gruß tomtom
Das ding ist, dass ich nie ein problem mit der festplatte hatte. Früher ist das schnarren öfters während des hochfahrens aufgetreten, aber nach mehreren versuchen ist der pc angesprungen als wäre nichts gewesen.
Und wo sind denn die kühlrippen? In dem schwarzengehäuse von der graka oder bei dem großen lüfter darunter?
Und wo sind denn die kühlrippen? In dem schwarzengehäuse von der graka oder bei dem großen lüfter darunter?
tomtom 333
Admiral
Wenn der pc noch nichtmal angeht, kann mir der staub im moment doch egal sein oder meinst du, dass das zusammenhängt? Wie mach ich denn das schwarze gehäuse ab? Ich glaube, je mehr ich da rumbastel, desto mehr geht kaputt...
Jup, sehe ich genauso. Ich habe auch schon nen anderen bildschirm angeschlossen, hat aber auch nicht funktioniert. Problematisch ist
, dass es einfach nicht ersichtlich ist woher das problem kommt. Die lüfter lsufen ja alle, aber er scheont einfach nicht zu booten. Das liegt wahrscheinlich irgendwo auf dem mainboard... Aber ich hab auch keinr ahnung, was ich während des säuberns kaputt gemacht haben soll. Ich bin wirklich sehr vorsichtig vorgegangen. Vielleicht habe ich irgendwelche anschlüsse verruckelt, als ich getestet habe, ob sie noch gut sitzen....
, dass es einfach nicht ersichtlich ist woher das problem kommt. Die lüfter lsufen ja alle, aber er scheont einfach nicht zu booten. Das liegt wahrscheinlich irgendwo auf dem mainboard... Aber ich hab auch keinr ahnung, was ich während des säuberns kaputt gemacht haben soll. Ich bin wirklich sehr vorsichtig vorgegangen. Vielleicht habe ich irgendwelche anschlüsse verruckelt, als ich getestet habe, ob sie noch gut sitzen....
Wo ist die?
Kann es vielleicht auch sein, das ein verbindungskabel zur festplatte defekt/verrückt ist? Beim wiederansetzen des gehäuses kann es sein, dass ich dagegen gekommen bin, da das ganz nahe am der außenwand liegt.
Kann es vielleicht auch sein, das ein verbindungskabel zur festplatte defekt/verrückt ist? Beim wiederansetzen des gehäuses kann es sein, dass ich dagegen gekommen bin, da das ganz nahe am der außenwand liegt.
Ich hab halt noch die garantie drauf. Vielleicht schicke ich den jetzt einfach ein. Ist natürlich blöd mitten in den semesterferien, aber was soll man machen. Jetzt am wochenende und über silvester wird das wahrscheinlich nichts.