Probleme mit der Amd6670

Also kein Piepsen? ... hmm das ist schlecht

Hast du evtl. LEDs auf dem Mainboard die zeigen wo das mainboard bein start hängenbleibt?

Nein, der sollten keine leds sein, wenn ich nicht welche übersehen habe.

mist

Ein piepen, soweit man das so nennen kann, ist doch zu hören. Kur nach dem drücken des anschalters. Also wie immer.

Ein einziger Piepser ? :P

Nein zweimal hintereinander. Das macht der pc meines wissens nach aber immer beim hochfahren.

Was ist das für ein Mainboard falls du es weißt ?

Also ersten : zum reinigen musst du die Karte ausbauen !

Der Staub ist in den Kühlrippen !! nicht auf der rosa Oberfläche !

Auch das Wattestäbchen läst du weg , nur mit Druckluft , Luftpumpe oder Staubsauger reinigen ,

Dabei den kleinen Propeller festhalten !

Nach lägerer Zeit mit hohen Temperaturen könnte die Wärmeleitpaste hinüber sein und muss erneuert werden ,

weil sonst keine ausreichende Kühlung mehr möglich ist .

Und zum Schluss , ein knarrendes Geräusch deutet aus eine defekte Festplatte hin , leider .

gruß tomtom

Das ding ist, dass ich nie ein problem mit der festplatte hatte. Früher ist das schnarren öfters während des hochfahrens aufgetreten, aber nach mehreren versuchen ist der pc angesprungen als wäre nichts gewesen.
Und wo sind denn die kühlrippen? In dem schwarzengehäuse von der graka oder bei dem großen lüfter darunter?

Die Kühlrippen sind unter dem schwarzen Platikdeckel und werden von dem kleinen Propeller mit luft durchgeblasen .

Da ist noch jede menge Staub .

Kühler.jpg

Und ob sich eine festplatte verabschiedet ist nicht vorherzusehen , hatte schon zwei kaputte .

Wenn der pc noch nichtmal angeht, kann mir der staub im moment doch egal sein oder meinst du, dass das zusammenhängt? Wie mach ich denn das schwarze gehäuse ab? Ich glaube, je mehr ich da rumbastel, desto mehr geht kaputt...

Erstmal sollten wir herausfinden, wo das Problem liegt

Jup, sehe ich genauso. Ich habe auch schon nen anderen bildschirm angeschlossen, hat aber auch nicht funktioniert. Problematisch ist
, dass es einfach nicht ersichtlich ist woher das problem kommt. Die lüfter lsufen ja alle, aber er scheont einfach nicht zu booten. Das liegt wahrscheinlich irgendwo auf dem mainboard... Aber ich hab auch keinr ahnung, was ich während des säuberns kaputt gemacht haben soll. Ich bin wirklich sehr vorsichtig vorgegangen. Vielleicht habe ich irgendwelche anschlüsse verruckelt, als ich getestet habe, ob sie noch gut sitzen....

Mach mal nen CMOS-Reset ... also BIOS-Batterie raus, kurz warten und dann wieder rein

Wo ist die?
Kann es vielleicht auch sein, das ein verbindungskabel zur festplatte defekt/verrückt ist? Beim wiederansetzen des gehäuses kann es sein, dass ich dagegen gekommen bin, da das ganz nahe am der außenwand liegt.

Ja aber dann müsstest du ja immernoch ins BIOS kommen können ...

das klingt sehr stark nach nem Mainboard defekt

Ich hab halt noch die garantie drauf. Vielleicht schicke ich den jetzt einfach ein. Ist natürlich blöd mitten in den semesterferien, aber was soll man machen. Jetzt am wochenende und über silvester wird das wahrscheinlich nichts.

Das ist natürlich blöd :/

Zurück
Oben