Probleme mit der Geforce 9500 GT

trendy_andy90

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,
hatte mir am Samstag die Nvidia Gefroce 9500 GT gekauft da meine alte Karte total veraltet war. Ich baute die neue Grafikkarte ein und freut mich schon darauf wieder aktuelle Spiele zu zocken.
Ich schaltete den PC an und mein Bildschirm blieb schwarz...
Hab mit der Fehlersuche begonnen fand aber nix, mein Mainboard ( http://www.eastcomp.de/fsc/d2470.html ) erfüllt soweit auch den Anforderungen an die Grafikkarte.
Um sicher zu gehen das es auch nicht an der Grafikkarte liegt habe ich Sie in ein zweiten PC eingebaut, ohne Ergebnis

Nun bin ich zurück zum Media Markt und lies mir die Grafikkarte umtauschen was auch ohne Problem ging. Mit der Erwartung das ich heute endlich zocken kann bin ich nachhause gefahren und habe Sie eingebaut aber es war nur wieder der schwarze Bildschirm zu sehen. Auf dem zweiten PC (diesmal aber ein andere wie beim ersten mal) war ebenfalls nur ein schwarzer Bildschirm.

Bin ich zu blöd eine Grafikkarte einzubauen?
oder liegt des doch an der Karte an sich?
Oder ist mein PC einfach veraltet (es ist ein Fujitsu Siemens mit 2 GB Arbeitsspeicher und einem AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processer 5200+ 2,60GHz) ?

schon mal im Voraus danken an euch Experten ;)
 
Nein deine anderen Komponenten sind alle ok. Hast du auch alle Stromanschlüsse angeschlossen und was gibt das Netzteil her?
 
einen Stromanschluss für die Grafikkarte ansich gibts nicht
mein Netzteil ein fsp400-60hln

grüßle andy
 
Aha also ein 400 W NT. Sry weiß da au nich weiter gibt aber sicher andere hier die dir weiterhelfen können ;)
 
Also bei 'ner 9500GT kann man fast schon kategorisch ausschließen, dass ein Problem mit dem Netzteil vorliegt. Das FSP packt mit Sicherheit auch 3 von diesen Karten.

Ich hab fast den dumpfen Eindruck, dass du entweder die Karte nicht richtig eingesteckt, oder aber das Monitorkabel nicht richtig eingesteckt hast. Wie ist das, siehst/hörst du deinen PC hochfahren? Das Teil sollte ja LEDs für die Harddisk haben, und die Festplatte sollte man ja auch arbeiten hören.

Und welche Karte hat vorher in dem PC gesteckt?
 
Was war vorher denn für eine grafikkarte drinne? an welchem anschluss hast du deinen monitor angeschlossen?
 
Vorher war eine Nvidia Gefroce 7650GS drin

Die neue Karte hat ja zwei Digitale Anschlüsse und mein Bildschrim hat ein Digitalen und ein Analogen anschluss.
Kabel steckt im Monitor fest drin, wenn ich meine alte Karte einbau funktioert auch alles so wie immer

Weder die Grakfikarte noch die Festplatte hat LED's, meine festplatte arbeitet aber er fährt nicht hoch weil ich den Begrüßungssound von Vista nicht höre
 
Also wenn die Festplatte arbeitet, versucht der Rechner definitiv hochzufahren. Is nur dumm dass du noch nicht mal den POST-Screen sehen kannst. Aber du kannst dich ja mal an einem BIOS-Reset versuchen:

Computer aufmachen, Stromkabel abziehen, flach hinlegen. Lithium-Zelle ausbauen. Stattdessen ein 20-Cent-Stück reinklemmen, damit die Restladung rausgeht. 3 Minuten warten. Centstück raus, Batterie wieder rein. Netzkabel einstecken und starten. Viel Glück ;)
 
NT=Netzteil, dein Netzteil müsste es aber locker schaffen ich habe eine geforce 9800gt und habe 420w und es geht problemlos::).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht am NT liegen... FSP baut gute NT ;)

Ich würde schätzen er hängt beim booten...


@ trendy_andy

An welche anschlüsse hat du deine alte und deine neue grafikkarte angeschlossen?

die7650 von VGA an der grafikkarte zum VGA am Monitor?!
die 9500 von DVI-> Adapter auf VGA auf VGA beim monitor?!
oder dierekt von DVI auf DVI?!
ggf. musst du noch beim monitor die quelle ändern?!


mehr input ;)


BIOS reset wär meine nächste idee
 
Also bei meine altern Grafikkarte war der Monitor DVI auf DVI verbunden
Hab bei der neuen Karte auch schon verschiedene Kombinationen durch da mein Bildschrim sowohl DVI als auch VGA hat
Mein Monitor sucht automatisch beim Einschalten nach Signal vondem her müsste ich da nix einstellen

Bios reseten?
wie mach ich das wenn ich nix seh *g*

grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer aufmachen, Stromkabel abziehen, flach hinlegen. Lithium-Zelle ausbauen. Stattdessen ein 20-Cent-Stück reinklemmen, damit die Restladung rausgeht. 3 Minuten warten. Centstück raus, Batterie wieder rein. Netzkabel einstecken und starten. Viel Glück

So macht man einen BIOS-Reset. Ganz ohne Monitor ;)

@Marius: hier ist kein Kaufberatungs-Thread. Und nein, die 9500GT hat keinen Stromanschluss.
 
Eine 9500 dürfte auch nicht schneller sein als die 7600, also nichts mit neue Spiele zocken.
Versuch die umzutauschen und hol dir eine 9600GT oder ATI ab 3670.
Die Karten drunter sind nicht fürs Spielen geeignet.
 
Jo, es is noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Der Marius hat zwar unrecht, wenn er sagt, die 9500GT wäre regelrecht spieleuntauglich (das gilt nur, wenn du aktuelle Titel auf hohen Einstellungen spielen willst). Gut ist sie aber wirklich nur, wenn du Sachen mit weniger hohen Ansprüchen an die Hardware zocken willst.

Darf man mal fragen was dich auf die 9500GT gebracht hat, und wieviel Euronen durftest du dafür ablegen?

Die 7650 ist übrigens keine 7600GT, viel mehr eine übertaktete 7600GS, und die 9500GT dürfte gut und gerne doppelt so schnell sein.
 
@urmel
schon klar.
Wenn es auf den anderen PCs auch nicht geht, dann muß irgendein grundlegendes Problem bestehen.
Und wenn er die Karte wieder umtauschen muß, dann sollte er unbedingt zur 9600GT greifen.

Verwendest du das mitgelieferte DVI Kabel zum Testen, oder die Alten?
Vielleicht liegt es daran. :)
Ist mir nur gerade so geschossen....


Schaut sich eigentlich irgendwer den Link zum Test an?
HD3670 ist der selbe mist wie 9500GT, die gleichauf ist mit 8600GT.
https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:
... läuft die 9500GT überhaupt auf einem BTX Board?

EDIT: Sollte sie wahrscheinlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben