Probleme mit der Geforce 9500 GT

Also mein Kollege hat sie in seinem (BTX) ASUS Barebone laufen, und da läuft sie. Ganz eindeutig ;)

@ urmel
Die Karte hat mir beim Media Markt 80 flocken gekostet :(
Eigentlich bin ich ned so der Hardcore Zocker deswegen auch nicht so eine gute, meine ansprüche sind auch nicht so hoch...

@Marius
bei der KArte war kein Kabel dabei lediglich der Adaper von VGA auf DVI

Warum sollte sie das nich tun? der grafikkarte isses egal ob unter ihr nen ITX µatx atx e-atx btx ebtx oder sonnstwas is.. hauptsache passender slot + passende treiber ;)

Mhh ja ich würde die grafikkarte umtauschen wenn ein BIOS reset auch nix bringt...

und dann ggf. auch n paar euro meh rinvestieren für eine 9600GT.... ;)

EDIT:
Bringse zurück! und dann lieber eine neue karte 9600GT BESTELLEn! ist günstiger!

Komische Sache...
2x 9500GT die auf 2-3 Rechnern schwarz bleiben...an was hapert es da nur?

Wenn die Karte spinnt, dann müßte der Rechner piepsen.

Achja stimmt... ist ja auch schon die 2.

um welche 9500GT handelt es sich denn genau? ggf. möglich nen foto zu machen!? vllt irgend ne auffälligkeit

Sry das ich ne weile nicht geantwortet habe hatte in den letzen Tagen kein Internet :(
Ich werde ein Foto machen und es dann Posten....
Mal eine ganz blöde frage: Kann es sein dsa ich vielleicht zuerst den neuen Grafikkartentreiber insallieren muss und dann die neue Karte einbauen?

Nein, und das ginge auch gar nicht. Der Treiber würde sofort meckern, dass er keine passende Hardware gefunden hat.

Hallo Gemeinde,
mein Kumpel der sich eine neue ATI Grafikkarte kaufte war heut bei mir und wir bauten Sie spßeshalber mal in mein PC ein. Mein Problem besteht weiterhin der PC erkennt sie nicht und mein Bildschrim bleibt schwarz.

Das Bios reseten hab ich noch nicht gemacht kann es aber sein das ich im Bios was umstellen muss?

... um zu wissen, ob es spezielle Einstellungen im Bios gibt, wäre es notwendig das Handbuch vorliegen zu haben. Ein Biosreset könnte dich vielleicht auch schon weiterbringen.

hab mein Bios resetet aber mein PC erkennt keine andere Grafikkarte bis auf meine alte
bin langsam echt am verzweifeln

... wenn die ATI auch nicht erkannt wurde kann es meiner Meinung nach nur ein Kompatibilitätsproblem mit dem Board geben (von 2 defekten Karten mal abgesehen).

nicoc hat wohl recht. Eine letzte Möglichkeit wäre, eine aktuellere BIOS-Version zu finden und aufzuspielen. Dazu müßtest du mal auf die Support-Seiten von FSC gehen und nachsehen ob es die überhaupt gibt. Auf der Rückseite deines FSC-Rechners ist ein Aufkleber mit Daten, die wirst du dazu benötigen.

Mit dem Tool CPU-Z (findest du im Download-Bereich von ComputerBase) kannst du sehr einfach die Version deines momentanen BIOS auslesen. Wie du das BIOS updaten kannst, solltest du ebenfalls auf der FSC-Homepage rausfinden können. Normalerweise bekommst du ein CD-Image zur Verfügung gestellt, das brennst du auf eine CD und bootest damit. Ist nicht besonders schwierig.

Zurück
Oben