Probleme mit der Mainboard Temperatur

Dumdidelum

Newbie
Hi ich habe folgendes Problem:
Ein extrem Heisses Bauteil auf meinem Mainboard, das von meiner Graka halb verdeckt wird. Es handelt sich wohl um den Chipsatz. Hatte bis vor 3 Tagen ne alte officekarte als zwischenlösung bis ich ne Graka hab (kleine hd2400) die hat nichts verdeckt, allerdings wars auch da schon auf ca 80°.
Daher habe ich als Graka eine genommen die seitlich etwas luft rauspustet um die Luftzirkulation ein wenig anzukurbeln... die ergebnisse sind allerdings recht dürftig wie anchfolgende bilder zeigen werden.

Das erste bild is nur desktopbetrieb, das zweite und dritte dokumentieren quasi was im hintergrund abgeht wenn ma ne std 2 worlds läuft...

Ich hab angst dass mir das MB abraucht...

Kennt jmd das Problem bzw hat ne idee?

System:
Win7 -64
MSI P67-c45
i3-2120
560 ti sonic
3 Gehäuselüfter&Katana

Dankie im vorraus Gruß Frank

Anhänge

• temp1.jpg
    temp1.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 180
  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 173
  • temp3.jpg
    temp3.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 172
Ich sag ma so wegen der Graka komm ich nich ganz ran aber bei 80° wars heiss am finger...
hab jez leider kein laserthermo sonst würd ich da ma messen :)

Klassischer Auslesefehler.

Ok aber irgendwas liest er ja aus... is ja nich so dasser einfach irgendwas anzeigt sondern das verändert sich ja... und unter lasst gehts hoch und wenn ich die graka manuell voll lüftern lasse (turbine...) dann krieg ich zb im idle auch bissel weniger hin... das doofe ist dass das tool von msi den sensor gar nich listet...

gibts irgendne möglichkeit das 100% abzusichern?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was sagen den die temps im bios ?

mir sieht das er aus das der cpu zu warm wird bzw allgemein alles da recht warm ist

aber schau bitte mal im bios was da angezeigt wird um einen auslesefehler auszuschließen

Die zeigter mir im Bios net an... wie hoch sollten die temps denn sein?
Der Katana sollte mit dem i3 doch eig Schlitten fahren können?

Zurück
Oben