Probleme mit DHL

Naff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
426
Moin

ich hab habe im Oktober PC Teile in die Niederlande verkauft und die versichert via DHL verschickt.
Am 20.10 wurde das Paket laut DHL abgegeben, am 26.10 hat sich der Empfänger bei mir gemeldet, er hat das Paket nicht erhalten.
Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket ein Postleitzahlenbreich weiter abgegeben.
Habe dann am 26.10 ein Nachforschungsantrag bei DHL Deutschland und DHL Niederlande gestellt, am 30.10 hat sich DHL Deutschland gemeldet, das Paket wurde erfolgreich bei der Zieladresse abgeliefert. DHL Niederlande hat sich auch am 30.10 gemeldet, sie sind nicht zuständig da das Paket aus Deutschland kommt aber sie können mir sagen, das Paket wurde zwei Häuser weiter in der Straße bei einem "Nachbarn" abgegeben.

Also hab ich drei unterschiedliche Aussagen zu dem Paket (Empfänger, DHL Deutschland, DHL Niederlande).

Ich habe das Ergebiss von DHL Deutschland angezweifelt und einen weiteren Nachforschungsantrag gestellt, diesmal gab es die Aussage, das Paket wurde einer Empfangsberechtigten Person übergeben und im Anhang finde ich den Scan des Übergabeschein mit Unterschrift. Es gab kein Anhang.

Bis jetzt habe ich gefühlte 3 Stunden in Warteschleifen und doppelt so viel Zeit in Gesprächen mit Call Center Mitarbeitern verbracht. Es gibt immer die gleichen Antworten. DHL Deutschland ist nicht zuständig (BS), das Anliegen ist in Arbeit, haben sie Gedult, ich kann ihnen da jetzt nicht weiterhelfe.

Der Empfänger will inzwischen sein Geld zurück, kann ich auch verstehen.

Ich überlege zur Polizei zu gehen und eine Anzeige gegen DHL (?) zu machen oder ob PayPal nicht bei sowas einspringt aber wieso.

Zur Zeit weiß ich nicht weiter
 
DHL auf den fehlenden Anhang hinweisen und nachfordern!
 
ThomasK_7 schrieb:
DHL auf den fehlenden Anhang hinweisen und nachfordern!
Schon vor Wochen geschehen.

Allgemein, Emails werden nie beantwortet und am Telefon heißt es zum Thema Anhang; ich gebe dem Kollegen bescheid, sie erhalten den Anhang innerhalb der nächsten Tage.
Es passiert nie was, man wartet 2-3 Tage, ruft wieder an (10 Minuten Warteschliefe, die Person am Telefon auf den aktuellen Stand bringen, keine Lösung).
1-2 die Woche telefoniere ich mit DHL seit dem 26.10.

Und es sind nunmal auch nur Call Center Mitarbeiter, keine Angestellten von DHL. Die haben sehr wenig bis gar keine Ahnung (Gefühlt). Zur Post kann ich nicht gehen, die sind nicht zuständig und es gibt keine "echten" DHL Filialen.
 
Ja dann schreib halt mal einen richtigen Brief/Fax mit Fristsetzung!
Wenn die dann verstrichen ist, hättest Du Klagegrund gegenüber Deinem Vertragspartner dhl Deutschland bzw. recht auf Versicherungsleistung aus Beförderungsvertrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naff
ThomasK_7 schrieb:
Ja dann schreib halt mal einen richtigen Brief/Fax mit Fristsetzung!
Wenn die dann verstrichen ist, hättest Du Klagegrund gegenüber Deinem Vertragspartner dhl Deutschland bzw. recht auf Versicherungsleistung aus Beförderungsvertrag.
Werde ich dann mal so probieren
 
Zurück
Oben