Probleme mit DTS X mit Onkyo TX-NR686 + XBox Series X

xXDariusXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
340
Guten Morgen liebe CB Comunity.

Mir ist aufgefallen das wenn ich die XBox auf DTS X stelle ob mit passtrough oder auch ohne, im XBox Menü Soundtest oder auch gestern in Halo Infinite kein Sound rechts bzw hinten rechts ankommt. Einfach als wären die Boxen wie tot.

Wenn ich im Onkyo Menü aber auf Pegeltest gehe, funktionieren alle Lautsprecher mit einem lauten Rauschen wie es auch sein sollte.
Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht und komme einfach nicht mehr weiter und so macht es auch einfach keinen Spaß zu spielen wenn die rechte Seite nur vorne funktioniert.

Lautsprecher SETUP: 5.1.2

Angeschlossen: XBox HDMI > Onkyo HDMI Out 1 > TV HDMI 1

Vielen Dank im vorraus
 
Tja da ist wohl irgendwas kaputt oder falsch konfiguriert 😜

Schon überprüft, wie die Pegeleinstellungen für den vermeintlich unhörbaren Lautsprecher sind?
Was passiert, wenn du eine andere Audioquelle als die Xbox verwendest?

Gibt’s im TV oder Receiver so was wie eine „Balance“ Einstellung bei der der Regel aus versehen auf links gestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
cfreak84 schrieb:
Tja da ist wohl irgendwas kaputt oder falsch konfiguriert 😜
Also im Onkyo sollte soweit alles Stimmen das Layout und die Lautsprecher. Wenn ich ja auf Passtrough in der XBox stelle, sollte der Ton ja vom AVR umgewnadelt bzw. berechnet werden. Da stelle ich den AVR auf DTS Virtual X heißt das dort. Wenn die Xbox berechnet also ohne Passtrough, dann im AVR auf Direct.

Das sollte ja soweit richtig sein nehme ich mal an??

Kaputt ist ja hoffentlich nichts. 🥲
 
Zurück
Oben