Hallo alle zusammen,
vielleicht weiß ja von euch einer noch eine Lösung für mein Problem.
Wenn ich den PC hochfahre, dreht meine Grafikkarte eine ganze Weile voll auf.
Das dauert so um die 15-20 Sek. bis ich das BIOS zu sehen bekomme. Danach läuft alles ganz normal. Wenn ich den PC dann in den Standby fahre und wieder einschalte, hängt der PC genau an der gleichen Stelle, sprich der Grafikkartenlüfter hört nicht mehr auf zu drehen und es hilft nur hart ausschalten. Das Problem war schon von Anfang an da.
Was ich schon versucht habe:
- nur eine Grafikkarte
- andere Grafikkarten (8800GT, 8800GTS und andere 260GTX)
- anderer Core i7 920
- anderer Speicher (1600 DDR3 G.Skill)
- Verschiedene BIOS Versionen bis F10
Mir ist aufgefallen, dass die Zeit, die der PC braucht um das BIOS zu laden davon abhängt, wie viel Speicher gesteckt ist. Bei nur 2 GB dauert es statt 15-20 Sek. nur noch 5-10Sek.
Am Overclocking liegt es auch nicht, da das Problem auch mit Default Settings besteht.
Langsam glaube ich, dass mein Board einen Knacks weg hat.
Hat sonst noch wer solche Probleme mit dem Board?
Danke schon mal für eure Hilfe.
vielleicht weiß ja von euch einer noch eine Lösung für mein Problem.
Wenn ich den PC hochfahre, dreht meine Grafikkarte eine ganze Weile voll auf.
Das dauert so um die 15-20 Sek. bis ich das BIOS zu sehen bekomme. Danach läuft alles ganz normal. Wenn ich den PC dann in den Standby fahre und wieder einschalte, hängt der PC genau an der gleichen Stelle, sprich der Grafikkartenlüfter hört nicht mehr auf zu drehen und es hilft nur hart ausschalten. Das Problem war schon von Anfang an da.
Was ich schon versucht habe:
- nur eine Grafikkarte
- andere Grafikkarten (8800GT, 8800GTS und andere 260GTX)
- anderer Core i7 920
- anderer Speicher (1600 DDR3 G.Skill)
- Verschiedene BIOS Versionen bis F10
Mir ist aufgefallen, dass die Zeit, die der PC braucht um das BIOS zu laden davon abhängt, wie viel Speicher gesteckt ist. Bei nur 2 GB dauert es statt 15-20 Sek. nur noch 5-10Sek.
Am Overclocking liegt es auch nicht, da das Problem auch mit Default Settings besteht.
Langsam glaube ich, dass mein Board einen Knacks weg hat.
Hat sonst noch wer solche Probleme mit dem Board?
Danke schon mal für eure Hilfe.