Probleme mit externe Festplatte

sandfeld

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meiner externen Festplatte gearbeitet. Irgendwann ist Excel abgestürzt und seit dem wird die Platte nciht mehr richtig erkannt. Wenn ich Sie an einen REchner hänge, wird sie angezeigt, klicke ich drauf, soll ich sie formatieren...

Ich habe jetzt versucht, mit Knoppix etwas zu machen. Aber da wird sie gar nicht erkannt :(

Kann mir jemand helfen? Es ist ziemlich dringend..

Danke und viele Grüße
Sandra
Ergänzung ()

Kurze Ergänzung - habe jetzt TestDisk drüber laufen lassen.

Aber er findet da keine Partition... Ich bitte echt um eure Hilfe!

vielleicht bringt dich das weiter.

Tipp: deep search

Was für ein Bertiebssystem benutzt du?

Zuletzt bearbeitet: (rofl ich geh jetzt schlafen (und der Ernie auch XD))
ich habe hier xp drauf...

Bei der 1. Analyse bringt er: Partition: read error

Nach quick search kommt: structure: Ok... nach Enter: no partition found or selected for recovery

nach deeper search kommt: Ok nach Enter: no partition found or selected for recovery

Jetzt bin ich überfragt :(

Wie war die Disk eingerichtet (wie viele Partitionen, welches Filesystem)? Wird die Geometry richtig erkannt, hast Du mal den Bootsektor mittels Testdisk geprüft? Besser wäre es schon die Bilder der wichtigen Screens (direkt nach Analyse, nach Quick Search und in Deinem Fall auch Deeper Scan) zu posten.

Hallo - nähere Infos zur Platte kann ich nicht geben. Ich habe die gekauft, ausgepackt und dann einfach verwendet :(

Ich wollte Testdisk laufen lassen, er läuft gerade noch. Ist denn diese Fehlermeldung normal?

Anhänge

• vor quicksearch.jpg
    vor quicksearch.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 159
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 138
Nein ist Lesefehler im Sektor.
Testdisk kann bei Lesefehler langsam werden oder hängen.
Kommt aber darauf an wievile Lesefehler du bekommst.
Auch kann dieser Fehler daruf hinweisen, das deine Partitionstabelle nicht gelesen werden kann.
Daher Partition Read Error.
Wenn ansonsten keine mehr kommen, lasse mal Quick Search laufen und wenn nicht gefunden wird auch Deeper Search.
Bei Quick Search werden Partitionen anhand des Bootsektors gesucht und bei Deeper Search noch zusätzlich nach ei Backup vom Bootsektor.
Wenn mehrere oder zuviele Lesefehler kommen, teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

danke für die Hilfe. Also ich denke, es kommen mehrere Fehler.

Da steht doch Read error at 0 ... Und die Null wird weiter hochgezählt...

Zurück
Oben