Probleme mit freesync und rockstar Titeln.

Rainbowprincess

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
362
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x8gb ddr4 3200
  • Mainboard: msi b550 tomahawk
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: asrock phantom gaming RX6800
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: Dell G2724D
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

Hallo beisammen,

ich hab ein Problem mit Freesync bei dem ich etwas ratlos bin. In allen Spielen die ich zur zeit spiele oder getestet habe, funktioniert freesync einwandfrei. Valheim, Project Cars, Battlefield V, Landwirtschaftssimulator 2, sogar im alten Quake live. Nur in zwei Spielen verweigert es seine Zusammenarbeit. In GTA V und Red Dead Redemption 2.
Ich habe freesync global im Treiber aktiv und auch für die Spiele individuell in ihren gaming Profilen aktiviert. Der Treiber erkennt die Spiele auch und zählt die FPS mit.
In RDR 2 habe ich diverse Einstellungen versucht. borderless window mode, Vollbild, Vulkan, DX12, vsync ist aus (auch im Treiber). Nix hilft, das Spiel ignoriert es einfach und der Monitor ist auf seinen 165hz festgenagelt.
Ist sonst noch jemandem so ein problem bekannt? Goggle fand ich nicht sehr viel, nur das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben