Probleme mit G9 Gewichten

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi,

ich dreh hier gleich durch :D. Ich habe die G9 seit ca. 2 Monaten und habe zu beginn alle Gewichte in die Maus gepackt um zu testen was mir besser liegt. Nun wollte ich die Gewichte mal entfernen und sehen wie ich dann damit klar komme. Nun bekomme ich die Gewichte nicht mehr raus, vielmehr die Halterung für die Gewichte. Man nimmt doch ganz normal die Oberschale ab, und muss doch nur die Halterung der Gewichte leicht reindrücken oder nicht? Mache ich was falsch? Also ich kann die Halterung nicht einen Millimeter reindrücken, da tut sich gar nichts. Kann es sein das sich was verklemmt hat? Wie geht das bei Euch? Ganz leicht oder hackt es auch?

Gruß
Eichsfelder

Bei mir geht das ganz easy. Aber ich habe diesen Mechanismus auch nur ein paar mal benutzt und nun lasse ich den ganzen Gewichtseinschub weg.

So, hab den Einschub rausbekommen. Leichtes klopfen hat geholfen. Nur ist da die Halterung abgebrochen die den Einschub festhält, wahrscheinlich hat sich das deshalb verklemmt. Weiß einer wie das bei einem Garantiefall ist, muss ich die Maus zu Amazon schicken wo ich sie gekauft habe oder direkt an Logitech?

Schreib ne Mail an den Logitech Support und schilder denen was passiert ist.

Normalerweise dürftest von denen eine neue bekommen denke ich.

mmhhh.... jetzt wollte ich gerade ne Mail an den Support schreiben, und jetzt wollen die von mir ne

• * PID oder S/N: (Die PID oder S/N finden Sie meist auf der Unterseite des Logitech Produktes)
  • * P/N (Teilenummer): (Die P/N Teilenummer finden Sie meist auf der Unterseite des Logitech Produktes)

Ich kann diese Nummern nirgends finden :(. Das sind aber Pflichtfelder die ich ausfüllen muss.

Was soll ich den da jetzt reinschreiben?

Für Garantiefälle wendet man sich an den Shop und wenn das nix bringt erst an den Hersteller.

P/N dürfte Produktnummer und S/N Seriennummer sein, bei meiner Lachesis ist beides auf der Unterseite zu finden. Mach eventuell mal ein Foto.

Auf der Unterseite steht gar nichts, und auf dem Karton auch nicht.
Ist auch egal. Habe gerade bei Amazon angerufen und es gemeldet. Die meinten nur das es am schnellsten gehen würde wenn ich es direkt über den Hersteller abwickeln würde, is ja klar weil Amazon das ja auch nur weiterleitet.

Nun habe ich in einer Mail von Amazon die Kontaktdaten des Herstellers bekommen, und gleich mal angerufen. Ich sagte das ich eine defekte G9 Laser Mouse hätte und diese gern über die Garantie reparieren lassen würde. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter sagte mir dann: "Und was wollen sie dann von mir, das ist sache des Händlers wo sie das Produkt gekauft haben." Boa war ich sauer. Ich meinte nur das es doch über Logitech direkt viel schneller gehen würde, da meinte er nur: "Wir machen das aber nicht direkt, nur über den Händler."

Die Produkte sind zwar gut von Logitech aber der Support ist echt schei.....
Jetzt kann ich die Maus nach Amazon schicken und wahrscheinlich gute 6 Wochen warten :(. Kann ich nachher gleich erstmal losgehen und mir ne 5€ Maus kaufen damit ich die Zeit überbrücken kann.

also deine erfahrung mitm support kann ich leider nicht bestätigen.
ich glaube mich zu erinnern, dass die P/N und S/N auf der verpackung der treiber-cd standen, bin mir aber nicht mehr sicher.

ruf einfach noch mal an und schilder die situation nem anderen mitarbeiter.

Gut, werde ich versuchen :)

Hab jetzt auch die SN-Nummer gefunden :D ist auf dem Aufkleber am USB Stecker. Ich habe jetzt mal mein Problem per Mail an Logitech gesendet mal sehen was bei rauskommt.

Ich habe ja auch kein Problem damit sie nach Amazon zu schicken. Nur denke ich das wenn ich direckt über Logitech abwickle es schneller gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Seriennummer steht bei Logitech eigentlich immer auf der Treiberverpackung. Das ist so eine Folientasche oder so. Ich persönlich fände es auch klüger, die Seriennummer auf die Rückseite zu schreiben, aber naja.

Sehr eigenartig. Die einen loben den Service in den Himmel und dann gibt es ab und zu mal ein paar Berichte, wo Logitech-Support nicht so gut wegkommt.

Hey das is doch kein Garantie Fall ich habe gestern meine G9 bekommen und selber bermerkt das wenn 28g drin sind der schlitten nich so leicht raus kommt das ist aber normal. es liegt einfach am gewicht. Die Feder ist nicht stark genug um den vollbestückten Schlitten rauszudrücken.

Zurück
Oben