Probleme mit games?

FASKE

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
154
Hallo, Hab mir neues gaming system zusammengestellt und will morgen das betriebssystem installieren.
Ich hab vor ein paar monaten gehört das games unter win8 nicht gut laufen sollen, stimmt das?
Hab Win7 und 8.
 
Für Games und eigentlich auch für den Rest würde ich bei Win7 bleiben!

Mit den verschiedenen W8 Previews hatte ich immer schlechtere fps, als unter Vista und Win7.
Bei 3D Mark06 erhielt ich sogar gute 4000 Punkte weniger unter W8.
 
Schrauber01 schrieb:
Für Games und eigentlich auch für den Rest würde ich bei Win7 bleiben!

Mit den verschiedenen W8 Previews hatte ich immer schlechtere fps, als unter Vista und Win7.
Bei 3D Mark06 erhielt ich sogar gute 4000 Punkte weniger unter W8.

Deutlich schlechtere oder nur 3-6 fps Unterschied? Mit einigermaßen aktueller Hardware habe ich mit Win 8 überhaupt keine Probleme.
 
Gravierend schlechter waren die fps unter Crysis, Warhead und Crysis2 nicht. An bekannten Stellen im Spiel lag die Verschlechterung bei bis zu 5 fps.
 
Boahhh...wieder ein Hate Thread?!

google hilft - lies dich ein..
 
FASKE schrieb:
Hallo, Hab mir neues gaming system zusammengestellt und will morgen das betriebssystem installieren.
Ich hab vor ein paar monaten gehört das games unter win8 nicht gut laufen sollen, stimmt das?
Hab Win7 und 8.
Einfache Antwort - unter Windows 8 laufen die Spiele genauso gut, wenn nicht sogar besser, als unter Windows 7. Die Leistung der Previews kann man für einen Vergleich nicht heranziehen @Schrauber01.
 
UltiSalamander schrieb:
Einfache Antwort - unter Windows 8 laufen die Spiele genauso gut, wenn nicht sogar besser, als unter Windows 7. Die Leistung der Previews kann man für einen Vergleich nicht heranziehen

Und wieso sollte man das nicht können. Worauf kann man sich dann berufen?
Kannst du das auch belegen... denn du tust so als wäre es eine Tatsache.
 
also ich hätte keine verschlechterung feststellen können seit dem umstieg auf win8.

@schrauber
noch dazu die preview version genommen, toll, weil die preview auch das endprodukt darstellt :facepalm

btw: "gravierend schlechter": bis zu 5fps :lol:

@savage
was hat sich denn verschlechtert? denn du tust so als wäre es eine tatsache, das win8 schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
also ich hätte keine verschlechterung feststellen können seit dem umstieg auf win8.

@schrauber
noch dazu die preview version genommen, toll, weil die preview auch das endprodukt darstellt :facepalm

btw: "gravierend schlechter": bis zu 5fps :lol:

@savage
was hat sich denn verschlechtert? denn du tust so als wäre es eine tatsache, das win8 schlechter ist.

Wie oder was tue ich? Die Frage war wie er zu seiner Aussage kommt, ohne das ist die Antwort ohne Wert.

Aber bitte wenn man mal googelt findet man z.B. das hier http://www.3dcenter.org/news/die-sp...-leicht-niedriger-als-bei-windows-7-zu-liegen

Oder man schaut einfach mal nei MS selbst ... da sind wenn ich mich nicht irre immer noch einige Games die gar nicht laufen.

Btw 5fps sind bei so manchen Game 10%.
25 zu 30 können gerade die Grenze zwischen Flüssig und Ruckelig sein.. facepalm
 
wow. ein eintrag vom 29.oktober (3 tage nach release!), neuer gehts nimmer - hat sich ja sicher nichts getan in bezug auf neuere treiber (an win8 angepasst!), winupdates etc.
kannst du jetzt belegen, dass sich was verschlechtert hat?

welche games laufen denn nicht? uralt-schinken? beispiele von neueren games bitte.
wenn du wegen "bis zu 5fps" probleme bekommst, dann liegts zum großteil sicher an der verwendeten hardware! denn dann kratzt man ja sowieso auch mit win7 schon am unteren ende der spielbarkeit.
 
wow schön das du nur dich als Maßstab nimmst... kann mich nicht erinnern das der TE seine Hardware und Spielvorlieben genannt hat.

Das es keine neueren Tests gibt könnte evt. daran liegen das sich nichts getan hat... oder hat sich was geändert? Lass uns an Wissen teilhaben. Oder Mutmaßt du nur?

Mir ist es völlig Schnuppe ob er oder du W8 auf seinen Rechner hat... nur wenn man schon antwortet, sollte dies wohl auch auf Grundlage von Fakten sein... und nicht aus einen Wunschdenken entspringen.
 
eine verschlechterung konnte ich nicht feststellen und keiner meiner kollegen, freunde oder bekannten hat eine eine dermaßen große verschlechterung feststellen können, oder darüber berichtet, dass auch nur irgendein game nicht mehr vernünftig laufen würde!

wenn win8 ja soooo viel schlechter wäre, dann würden wir genug seiten finden, die das publizieren würden, und wahrscheinlich würde auch ein beitrag von der CB-redaktion zu finden sein. tja gibts aber keine aktuellen, daraus schlussfolgere ich mal, das es keine wirkliche verschelchterung gibt.

und wie gesagt, die treiber die bei den tests am 29. oktober verwendet wurden, sind heute schon wieder überholt, bzw auch heute sicher besser an win8 angepasst als kurz nach dem release.

und nochmal: wenn man wegen "bis zu 5fps" probleme mit der spielbarkeit hat, dann hätte man die probleme mit win7 auch, denn dann ist die hardware scheinbar schon am limit.
leg doch mal bitte mal deine fakten auf den tisch.
 
Boar ich muss schlafen.. aber ist ja keine Art ne Antwort schuldig zu bleiben.

1. Es ging mir um die Art wie man subjektive Eindrücke als Fakten verkaufen möchte.
2. Ja natürliche laufen die allermeisten Games vernünftig auf der 8.. sonst hätte sich MS damit auch nicht ans Licht getraut.
3. Wenn man gerne alte Games zockt sollte man sich mal bei MS umsehen ob es geht.
4. Die Wahl zwischen den beiden BS hat viel mehr und wichtigere Punkte als die genannten... aber das lassen wir jetzt mal lieber ;)

Das finde ich ganz ausgewogen:
"Doch nun zurück zum Thema, denn auch wenn Microsoft für seine neue Benutzeroberfläche durchaus herbe Kritik einstecken musste, können wir festhalten, dass Performance und Kompatibilität absolut keinen Anlass zur Klage geben. Was die Zukunft des Windows Stores und mögliche Restriktionen bei der Softwarewahl und –installation angeht, so bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und möglichst ruhig zu bleiben"

Wobei man gerade als Gamer überlegen sollte ob man wirklich will das der "Game-Markt" von MS beherrscht wird.

Gute Nacht....
 
savage. schrieb:
1. Es ging mir um die Art wie man subjektive Eindrücke als Fakten verkaufen möchte.
6shop schrieb:
also ich hätte keine verschlechterung feststellen können seit dem umstieg auf win8.

ich erwähnte doch, dass ich keine feststellen konnte. das ist eine subjektive erfahrung die ich dem TE mitteilen wollte.

für "alte" games gibts ja notfalls auch vmplayer, virtualpc, ...

und wir sind uns doch sicher einig darüber, dass man eine preview-version nicht als referenz nehmen kann (zumindestens nicht nach release des endprodukts), egal ob OS, produktive software oder games.

ps: schlaf gut savage.
 
Alle meine 179 Steam Games + DCS + FSX + RoF + WoW laufen auch unter meinem Win8 System, seit dem ersten Tag übrigens (am Releasetag installiert).
Sie laufen schnell, smooth, Abstürze hatte ich noch keine...kannst völlig bedenkenlos zu Windows 8 greifen.
Aber installier dir ClassicShell...sehr praktisch :)
 
Kommt auf die Spiele an !
Der eine ist zufrieden, der andere würde am liebsten kotzen. Wenn du dir nicht sicher bist lauf nicht immer dem neuesten Trend hinterher und nimm das gute und stabile Windows 7.
 
Alle meine 179 Steam Games + DCS + FSX + RoF + WoW laufen auch unter meinem Win8 System, seit dem ersten Tag übrigens (am Releasetag installiert).
Sie laufen schnell, smooth, Abstürze hatte ich noch keine...kannst völlig bedenkenlos zu Windows 8 greifen.
Aber installier dir ClassicShell...sehr praktisch

Dem ist nicht viel hinzuzuüfgen, außer das Classic Shell nicht notwendig ist. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase kann mit ModerUI genauso fix umgegangen werden, wie mit dem klassischen Desktop. Man sollte ModernUI nicht als Ersatz, sondern eher als Erweiterung betrachten. Ich bin mit Windows8 sehr zufrieden, bisher laufen alle Anwendungen und dazu zählen auch Spiele absolut problemlos. Die Systemstabilität ist tadellos, aber das war es auch schon unter Windows7.

Und wieso sollte man das nicht können. Worauf kann man sich dann berufen?
Kannst du das auch belegen... denn du tust so als wäre es eine Tatsache.

Verwechselt ihr hier die Begriffe PREVIEW und REVIEW? Man vergleicht keine unfertiges Produkt (Preview) mit einem fertigen Produkt. Punkt aus, da muss man nichts belegen.
 
PaladinX schrieb:
Alle meine 179 Steam Games + DCS + FSX + RoF + WoW laufen auch unter meinem Win8 System, seit dem ersten Tag übrigens (am Releasetag installiert).
Sie laufen schnell, smooth, Abstürze hatte ich noch keine...kannst völlig bedenkenlos zu Windows 8 greifen.
Aber installier dir ClassicShell...sehr praktisch :)

Sorry, aber ehrlich gesagt halte ich die Aussage von dir das du alle deine 179 Games getestet hast für unglaubwürdig. Selbst wenn sie doch wahr ist, du alle Installiert und getestet hast so ist deine Aussage auch nur für dein System mit deiner Hardware richtig.




Abianis schrieb:
Verwechselt ihr hier die Begriffe PREVIEW und REVIEW? Man vergleicht keine unfertiges Produkt (Preview) mit einem fertigen Produkt. Punkt aus, da muss man nichts belegen.

Ja du anscheinend ;)
Die von mir genannten Tests beziehen sich auf die Verkaufsversion.

Was wurde denn seit dem Relase relevant verbessert?

"Ob sich an diesem Performance-Unterschied mit zukünftigen Treiber noch etwas ändert, bliebe abzuwarten – ist aber nicht besonders wahrscheinlich, da die Windows-8-Treiber von AMD und nVidia innerhalb desselben Treiberbaums wie für Windows Vista & Windows 7 entwickelt werden, womit alle grundsätzlichen Optimierungen schon lange mit an Bord sein sollten. Es ist daher nicht auszuschließen, daß diese kleine Performancelücke zu Windows 7 dauerhaft bestehenbleibt. Der Performanceunterschied ist aufgrund seiner geringen Höhe zwar kein Argument gegen Windows 8 – jedoch natürlich auch nicht unbedingt ein großes Argument für das neue Betriebssystem."


Da der TE beide W8 schon besitzt spricht natürlich außer den genannten Punkten nichts dagegen das er es auch Installiert. Ich denke dafür hat er es sich auch gekauft.


Das natürlich nur wen er mit den "Bedienkonzept" etwas abgewinnen kann und die neue Marktpolitik die MS mit W8 einschlägt gutheißt.
 
da meine frage auch was mit games zutun hat stell ich die frage hier bevor ich ein neues thema aufmache;) u.zwar warum zeigt mir win8 nur direct x 11 anstatt 11.1?
 
Wen ich mich nicht täusche wird unter W8 nur der DX "Level" angezeigt der auch hardwareseitig unterstützt wird. Brauchst dir aber keine Gedanken machen du hast 11.1 zumindest Softwaremäßig.

Wichtig ist es immo so und so nicht... und es ist auch fraglich ob es das mal wird.
 
Zurück
Oben