Probleme mit geforce 8800gts

Hab jetzt mal alles vom Staub befreit, die Graka war schon ziemlich verstaubt und ich dachte schon, ich hätte das Problem damit gelöst. Konnte erstmaohne Probs Zocken. Assassins Creed zb lief sehr flüssig. Bei nem anderen Spiel hatte ich wieder dasselbe Prob, dass die Grafik verzerrt wurde.
Bei RivaTuner sacht der mir auch die Core Temp wäre während dem zocken auf 110Celsius und ambient temp auf 91Celsius :eek:
Beim starten vom PC erreicht der schon ne ambient temp von ca 65-70celsius.Sind das verlässliche Angaben? Und wenn ja, hört sich das für mich SEHR heiß an, oder täusch ich mich da?.

Hmm dann dreh mal den Lüfter mit Rivatuner auf.
110°C ist doch schon nah an der Schmerzgrenze.
Allerdings machen mir eher die 91° Ambient sorgen, da dies am PCB und wahrscheinlich auch am Ram der Fall sein könnte und der Ram verträgt solche Temperaturen nicht. Daher könnten die Bildfehler und Abstürze kommen.

Ich habe ein ähnliches Problem und zwar spiele ich zur Zeit hier und da Far Cry 2 und habe den neuen Treiber von Nvidia 180.48 installiert.

Bei all meinen anderen Spielen läuft alles super und bei Counter Strike Source verschwimmt das Bild, wenn man kurz auf den Desktop wechselt oder länger zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lüftung schon auf 100% arbeitet. Jedenfalls sieht das naCh meiner Einarbeitung in RivaTuner so aus. Bei System Tweak - Fan -> is alles auf 100%...

Ich denke ich werde den PC mal zum Händler meines Vertrauens tragen, is ja noch Garantie, hoffentlich is nur was zum austauschen oder so...

Entferne mal altre Treiberreste mit DriverSweeper und mache ne Clean Treiberinstallation.
Evtl auch mal CCleaner rennen lassen.

Wenn das net hilft. HDD Image machen / Daten sichern -> formatieren und testen obs dann geht.
Wenn net ist es zumindest mal auszuschliessen (denke ich) dass es sich um ein Softwareproblem handelt.

Oder Graka mal bei nem Kumpel testen....

Drexmetlar schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lüftung schon auf 100% arbeitet. Jedenfalls sieht das naCh meiner Einarbeitung in RivaTuner so aus. Bei System Tweak - Fan -> is alles auf 100%...

Ich denke ich werde den PC mal zum Händler meines Vertrauens tragen, is ja noch Garantie, hoffentlich is nur was zum austauschen oder so...

Habt ihr meinen Beitrag nicht gelesen, ich habe doch das gleiche Problem wie du, also kanns ja kaum an deiner Graka liegen.
Es sei denn der neue Treiber macht nur bei den 8800er gts mit den G80-Chip Probleme.

Ich wills auf jeden Fall auch in den Grif kriegen da mich das total ankotzt.

Zurück
Oben