Probleme mit geforce 8800gts

Drexmetlar

Cadet 1st Year
Hallo erstmal an alle!

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, für das ich keine Lösung finden konnte.
Mein System:

Windows XP/ SP3
Directx9.0c
nvidia geforce 8800 gts

Hier mal eine Beschreibung meines Problems:
Nachdem in ein Treiberupdate gemacht hatte (für farcry2), laufen kaum noch eins meiner Spiele. Bei "Dark Messiah" und "HL2" (beides ja Spiele mit der source engine) verschmiert die Grafik nach unbestimmter Zeit, kann nach ner 1/2 Minute oder auch nach 5min kommen. (Ich hab ne grafik mit nem Screenshot angehängt, hoffe das es auch im thread ist....)

Bei spielen wie eben farcry2 und assassins creed, blinken Teile der Grafik auf und verschwinden (kanten oder auch ganze Gebäude).
Nachdem ich mir jetzt den neuesten Treiber geladen habe, bestand das selbe Problem immer noch, weder besser noch schlechter geworden.
Ich hab bei euch im Forum gelesen, dass die 8er Serie Probleme hat mit dem neuen Treiber. Ich hab das Problem jetzt aber schon seit ca. 4 Wochen (weiß nicht mehr wie die Treiberversion hieß mit der die Fehler aufgetaucht sind).
Hab mal testweise den physx-gpu beschleuniger deaktiviert, aber hilft auch nix.

Ich bin sehr ratlos und hoffe jemand kann mir helfen :(

Dann nimmste halt nen älteren treiber,vieleicht ist auch deine karte hinüber,checks mal bei nem anderen pc.

Übertaktet hab ich nichts. Ich habe leider auch keine Möglichkeit die karte an einem anderen Pc auszuprobieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hardware beschädigt ist. Ist ziemlich offensichtlich auf das Treiber update zurückzuführen und sowas kann die hardware doch nich beschädigen, oder?
An nen älteren Treiber hab ich auch schon gedacht. Dumme Frage: Wie krieg ich den? Bei nvidia.de gibt der mir immer den aktuellsten und bei den anderen bin ich mir nie sicher obs der richtige Treiber is.

Sonst auch keine Idee? Ich meine alten Treiber wenn das geht, ok. Aber die neuesten Treiber sind doch schon besser, außer den Grafikfehlern....

Ich habe jetzt deinen Treiber ausprobiert, Neon. Leider besteht das Problem immernoch.
Was kann das denn noch sein?
Wie gesagt glaube ich nicht das es an der Hardware liegt, da, was ich noch nicht erwähnt habe, andere Spiele, wie "cs" und "die gilde" zb einwandfrei funktionieren... :(:(:(

Versuchs jetzt mal mit der 169.21 Forceware, vielleicht geht das ja....

Zuletzt bearbeitet:
Also der 169.21 ist auf jeden Fall vom Anfang dieses Jahres, also zu der Zeit als die 8800gts (g92) gerade rauskam und die alten G80 auch noch nicht verjährt waren. Sprich, wenn ein Treiber funktioniert, dann sollte es der sein.
Sonst bleibt dir wohl nur die Brechstange -> Formatieren und neuinstallieren.

Tja, der hats auch nicht getan.....mittlerweile wird der Bildschirm auch einfach nur noch schwarz (das spiel läuft trotzdem weiter, mit "blindem" klicken kann ich das Programm sogar regulär beenden).
Trotzdem vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Hatte niemand ein ähnliches Problem, eventuell auch durch ein Treiberupdate? Möchte (verständlicherweise) mein System nur extrem ungerne neu aufsetzen....

Nein! Garnichts! Weder Fehlermeldungen noch n "richtiger" Absturz. Die Grafik geht einfach nur ins Nirvana. Alles andere funktioniert ja noch (zb visualisierungen im winamp).

Ja am Anfang isses noch ok und dann evtl. nach 1-3 Minuten ist die Grafik im Eimer. Kann es denn an der Hardware liegen, obwohl einige sachen problemlos funktionieren. Ich habe keine Probleme Counter-Strike zu zocken, auch keine Probleme bei Filmen oder sonst irgendwelche Programmen.

Besorg dir ma Rivatuner, da kannste sowohl Taktraten als auch Lüfterdrehzahl einstellen.
Kann ich dir gerade allerdings nicht genau erklären, da ich mitlerweile ATI nutze und die nen anderen Modus bei Rivatuner nutzt.

Das Programm is n bissel unübersichtlich für mich. Sitze schon seit Nachmittag dabei ne Lösung zu finden, werd mich morgen nochmal dransetzen.

Vielen Dank für die Hilfe soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben