Probleme mit Geforce GTX 1060 6gb

leider nicht :/ fps werden nicht mehr. ich versteh halt nicht wie die alte schlechtere graka mehr fps bringt als die neue und das bei den gleichen einstellungen

@ TE:
ich hab mir den pc vor ca 2 jahren von einem ITler zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
scheint ja ein richtiger experte gewesen zu sein, der dir vor zwei jahren ne veraltete plattform angedreht und die (ggfs auch schon veraltete) graka in den falschen slot gesteckt hat. lass dir von dem beim thema hardware bitte nicht mehr helfen.

bitte mal den bereits in beitrag 11 verlinkten thread abarbeiten.

ja das denke ich mir mittlerweile auch :( ich hab beim zocken jetzt mal mit msi afterburner die parameter mal etwas beobachtet. die temperatur liegt zwischen 50 und 60 grad und die gpu auslastung steigt auf 70 bis 80 prozent. leider sagt mir das gar nix ob das jetzt gut oder schlecht ist

@ TE: du sollst auch weit mehr als temperatur und auslastung der graka beobachten. steht auch so in der anleitung.

@ TE:
gut. dann stelle das mal so ein dass das OSD auf screenshots zu sehen ist und mache ein paar screenshots wenn die leistung nicht so ist wie du sie dir erhofft hast. die lädst du dann hier hoch und wir sollten erkennen können woran es liegt.

hab gerade mal den rendertest gemacht da steigt die gpu auslastung auf 97 prozent

Hier ist er
Screenshot (1).png

Moderat..will ich auf den ersten Blick nichts falsches erkennen können !?

HA ! Laut Intel ist dein Basistakt bei 3,1 Ghz und 3,3 Ghz Turbo, da ist was falsch im BIOS eingetragen.
Oder ist das SpeedStep/EIST aktiv ?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Die Screens zu "Memory und spd" würde ich gerne bitte sehen wollen. Irgendwie befürchte Ich , wir werden nix finden.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die beiden screens :) ich kenn mich leider gar nicht aus :D ich weis auch leider nicht was speedstep oder eist ist sorry

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    959,3 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    964,8 KB · Aufrufe: 264
@ TE:
dann stelle das mal so ein dass das OSD auf screenshots zu sehen ist und mache ein paar screenshots wenn die leistung nicht so ist wie du sie dir erhofft hast. die lädst du dann hier hoch und wir sollten erkennen können woran es liegt.
damit meinte ich screenshots ingame mit aktivem OSD. kommt da noch was?

ich habs versucht leider kann ich bei msi afterburner OSD nicht aktivieren so wie es beschrieben wird

@ TE: den RivaTunerStatisticsServer hast du mitinstalliert? ohne den funktioniert das OSD nicht.

Hier gerade mal ingame oben stehen die parameter wie in der anleitung beschrieben. und unten zu sehen die FPS hab ich eingekreist

Anhänge

• InkedScreenshot (4)_LI.jpg
    InkedScreenshot (4)_LI.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 284
@ TE:
graka langweilt sich. mehr kann man nicht sagen.

richte doch bitte mal ein brauchbares OSD ein. mit takt und auslastung von graka und CPU.

Würde einfach "frech" im BIOS/UEFI die "Optimized UEFI Setup Defaults" laden, Bootreihenfolge überprüfen, XMP Profil (DDR3-1600) einrichten und beim Beenden des BIOS speichern nicht vergessen.

Sollte man kein XMP einrichten können, kann man den RAM eigentlich nur mit DDR3-1333Mhz betreiben, eigentlich/theoretisch, manchesmale aber doch/oder auch nicht.

Ich hoffe das ist besser so ? :)
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Würde einfach "frech" im BIOS/UEFI die "Optimized UEFI Setup Defaults" laden, Bootreihenfolge überprüfen, XMP Profil (DDR3-1600) einrichten und beim Beenden des BIOS speichern nicht vergessen.
wenn ich wüsste wie das geht würde ich es machen :D da bin ich zu unerfahren

Anhänge

• Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    3,2 MB · Aufrufe: 286
Zurück
Oben