Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Geforce GTX 1060 6gb
- Ersteller synTex209
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
bitte mal den bereits in beitrag 11 verlinkten thread abarbeiten.
scheint ja ein richtiger experte gewesen zu sein, der dir vor zwei jahren ne veraltete plattform angedreht und die (ggfs auch schon veraltete) graka in den falschen slot gesteckt hat. lass dir von dem beim thema hardware bitte nicht mehr helfen.ich hab mir den pc vor ca 2 jahren von einem ITler zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
bitte mal den bereits in beitrag 11 verlinkten thread abarbeiten.
ja das denke ich mir mittlerweile auch
ich hab beim zocken jetzt mal mit msi afterburner die parameter mal etwas beobachtet. die temperatur liegt zwischen 50 und 60 grad und die gpu auslastung steigt auf 70 bis 80 prozent. leider sagt mir das gar nix ob das jetzt gut oder schlecht ist
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: du sollst auch weit mehr als temperatur und auslastung der graka beobachten. steht auch so in der anleitung.
wird gemacht hab mir gerade das programm heruntergeladenDeathangel008 schrieb:@ TE: du sollst auch weit mehr als temperatur und auslastung der graka beobachten. steht auch so in der anleitung.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
gut. dann stelle das mal so ein dass das OSD auf screenshots zu sehen ist und mache ein paar screenshots wenn die leistung nicht so ist wie du sie dir erhofft hast. die lädst du dann hier hoch und wir sollten erkennen können woran es liegt.
gut. dann stelle das mal so ein dass das OSD auf screenshots zu sehen ist und mache ein paar screenshots wenn die leistung nicht so ist wie du sie dir erhofft hast. die lädst du dann hier hoch und wir sollten erkennen können woran es liegt.
E
emeraldmine
Gast
Der Screenshot zu TaskManager/Leistung/CPU würde mich mal interessieren.
E
emeraldmine
Gast
Moderat..will ich auf den ersten Blick nichts falsches erkennen können !?
HA ! Laut Intel ist dein Basistakt bei 3,1 Ghz und 3,3 Ghz Turbo, da ist was falsch im BIOS eingetragen.
Oder ist das SpeedStep/EIST aktiv ?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Die Screens zu "Memory und spd" würde ich gerne bitte sehen wollen. Irgendwie befürchte Ich , wir werden nix finden.
HA ! Laut Intel ist dein Basistakt bei 3,1 Ghz und 3,3 Ghz Turbo, da ist was falsch im BIOS eingetragen.
Oder ist das SpeedStep/EIST aktiv ?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Die Screens zu "Memory und spd" würde ich gerne bitte sehen wollen. Irgendwie befürchte Ich , wir werden nix finden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
damit meinte ich screenshots ingame mit aktivem OSD. kommt da noch was?dann stelle das mal so ein dass das OSD auf screenshots zu sehen ist und mache ein paar screenshots wenn die leistung nicht so ist wie du sie dir erhofft hast. die lädst du dann hier hoch und wir sollten erkennen können woran es liegt.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: den RivaTunerStatisticsServer hast du mitinstalliert? ohne den funktioniert das OSD nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
graka langweilt sich. mehr kann man nicht sagen.
richte doch bitte mal ein brauchbares OSD ein. mit takt und auslastung von graka und CPU.
graka langweilt sich. mehr kann man nicht sagen.
richte doch bitte mal ein brauchbares OSD ein. mit takt und auslastung von graka und CPU.
E
emeraldmine
Gast
Würde einfach "frech" im BIOS/UEFI die "Optimized UEFI Setup Defaults" laden, Bootreihenfolge überprüfen, XMP Profil (DDR3-1600) einrichten und beim Beenden des BIOS speichern nicht vergessen.
Sollte man kein XMP einrichten können, kann man den RAM eigentlich nur mit DDR3-1333Mhz betreiben, eigentlich/theoretisch, manchesmale aber doch/oder auch nicht.
Sollte man kein XMP einrichten können, kann man den RAM eigentlich nur mit DDR3-1333Mhz betreiben, eigentlich/theoretisch, manchesmale aber doch/oder auch nicht.
Ich hoffe das ist besser so ? 
da bin ich zu unerfahren
Ergänzung ()
wenn ich wüsste wie das geht würde ich es machenemeraldmine schrieb:Würde einfach "frech" im BIOS/UEFI die "Optimized UEFI Setup Defaults" laden, Bootreihenfolge überprüfen, XMP Profil (DDR3-1600) einrichten und beim Beenden des BIOS speichern nicht vergessen.
Anhänge
Zitterrochen
Commodore