Probleme mit Gefroce 8800GT

Hicks100

Newbie
Aloha!
Also das Problem ist folgendes, hab mir eine neue Grafikkarte (o.g.) + Netzteil einbauen lassen. Okay daheim schließ ich den PC wieder an und zack er geht nichtmehr in Windows rein, sprich der Bildschirm bleibt nach dem laden schwarz... :freak:
Kann es sein, dass es am Monitor liegt? Die neusten Treiber waren installiert. Hab jetzt nochmal Windows Vista frisch gemacht aber das Problem bleibt das selbe, sobald ich die Grafikkarte installiere und den PC neustarte bleib der Bildschirm nach dem laden schwarz.
Danke schonmal für eure Hilfe. :)
Der Bildschirm wird übrigens als Nicht-Plug and play Bildschirm erkannt.

Wie immer: Verkabelung checken!

- PCI-E Kabel checken. Ist es an der Graka dran?
- Kabel auf Mainboard checken. Einfach kucken ob Anschlüsse unbelegt sind.

BIOS auf "optimized Settings" einstellen.

hast vielleicht noch nen TV angeschlossen den er als primären gerät verwenden könnte?

Nein, wie gesagt, Computer angeschlossen und dann ging er nichtmehr ins Windows rein.

Hey Fred-ersteller...so
Ich habe [hatte] das selbe problekm mit meiner karte!
Habe schon mehrere treiber installiert...neue und alte versionen, aber nichts tat sich
als sie installiert waren, ich habe schlussendlich die karte bei meinem shop eingeschickt,
da ich vermute, das ein Hardware-defekt vorliegt!

Schick sie ein ;-)
Ich hab es auch so gtetan

Nitschi66 schrieb:
Hey Fred-ersteller...so
Ich habe [hatte] das selbe problekm mit meiner karte!
Habe schon mehrere treiber installiert...neue und alte versionen, aber nichts tat sich
als sie installiert waren, ich habe schlussendlich die karte bei meinem shop eingeschickt,
da ich vermute, das ein Hardware-defekt vorliegt!

Schick sie ein ;-)
Ich hab es auch so gtetan

Toller Tipp, weißt du denn wenigstens ob deine Karte defekt ist? Hast du schon Meldung vom Shop erhalten?

Erst mal Kabel checken. Basics abklappern, ist doch nicht so schwer!

Nee ich denk nicht das sie defekt ist. Vorallem weils einmal geklappt hat. Ich konnt sogar Crysis zocken aber als ich den PC dann wieder neugestartet hab wars wieder beim alten. Also habs grad nochmal probiert, den neusten Treiber installiert und neugestaret und immernoch das selbe Problem. Was genau soll ich denn im Bios ändern? Achja Kabel hab ich auch gecheckt, sogar ein anderes ausprobiert... scheinen alle richtig dran zu sein. Kann es sein dass es an der Frequenz liegt? Wie kann ich im Vista die Herz Zahl runterschrauben?

Hi, hast du dein system übertaket? Fixe mal die PCIe Frequenz im Bios auf 100 MHz. was für ein NT hast du? hatte fast den selben fehler wie du bei mir lags an Netzteil poste mal dein ganzes system.

Gruss

Ist 100MHz nicht zu hoch? Sind nicht die 60 normal?? Und wie mach ich das genau im Bios?

66MHz warn's beim AGP-Anschluss, 100MHz für den PCIe Anschluss... Beim starten des PCs einfach Entfernen drücken (so isses zumindest bei meinen Boards immer gewesen - manchmal kanns auch F2 oder irgendwas anderes sein), dann biste im Bios ;) Dort findest du dann irgendwo PCIe-Frequency

Okay im Bios war ich, aber die PCI Frequenzy konnt ich nicht finden :\

die karte ist eindeutig schuld hatte das selbe problem, nur hat es klein angefangen und artete so aus das der monitor garkein signal mehr bekomen hatte, sprich pc schon hochgefahren und kein bild ( als wär der pc abgeschaltet ).

Mein Tipp: zurückbringen, neue nehmen und wieder freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben