Probleme mit Grafik ständig Abstürze bei 3D

iza20

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
17
Hallo Leute Vielleicht könnt ich mir eine hilfestelung geben und zwar sei ein paar tagen
stimmt mit der grafik nicht und zwar wenn ich ein spiel oder einen 3DMark test mache dann wird der Schirm schwarz un dann muss ich neu starten ,vielleicht habt ihr schon sowas gehabt über jeder hilfe würde ich mich sehr freuen.

AMD 4200+ X2
ASUS A8V Deluxe
1G DDR RAM
6600 GT
550 Watt NT:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Gehäusebelüftung aus?!
 
Komputergehäuse auf beidseitig, Mainboardumgebungstemp. 28Grad.,GPU ohne Last 45Grad mit Last knapp unter 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nen neuen Treiber Installiert(z.b Beta)?Wenn ja vieleicht mal anderen Versuchen.
 
eigentlich habe ich so ziemlich alles ausprobiert ,das ganze system hat wunderbar funktioniert bis jetzt ich glaube es liegt nich an der temp. sondern es gibt irgendwo ein Konflickt oder sowas ,wenn ich jetzt mein system neuinstalliere dann kann ich wetten zeitlang ist wieder alles gut , das möchte ich aber vermeiden denn es dauert ewiglang.
 
also ich hatte schon 3 defekte 6600gts hier in meinem pc drinnen (eine ging fast 1 jahr lang wunderbar)...ich glaube langsam, es geht eine 6600gt-sterbe-epidemie um...
 
das hatte ien kumpel schonmal bei seiner ati 9200se(sitzt jetzt in meinem office sys) sobald 3d kommt wird der bildschirm schwarz und bekommt kein ignal mehr!in Windows funzt es allerdings prima!:D
 
Ich finde es sehr merkwürdig.

Vor ca 2 Wochen gings auch bei mir los ständige abtürze In 3d Anwendungen, ohne Fehlermeldung startete der PC sofort neu.

Zu der Zeit hatte ich Antivir 7 und den 81.89 installiert (Graka 6600 GT)

Nun habe ich den 81.89 deinstalliert und siehe es lief ales wunderbar. HEute dann wieder ein Absturz. Habe daraufhin Antivir 7 deinstalliert und probiere jetzt bitdefender aus.
Ich hoffe das sich die Probleme damit gelöst haben.

@Iza: Das Asus A8V hab ich übrigens auch mit dem neusten Treibern.

mfg
Janeo
 
hi,
was hast du denn jetzt für einen treiber drauf ?
ich benutze übrigens norton antivir.
 
iza20 schrieb:
Hallo Leute Vielleicht könnt ich mir eine hilfestelung geben und zwar sei ein paar tagen
stimmt mit der grafik nicht und zwar wenn ich ein spiel oder einen 3DMark test mache dann wird der Schirm schwarz un dann muss ich neu starten ,vielleicht habt ihr schon sowas gehabt über jeder hilfe würde ich mich sehr freuen.

AMD 4200+ X2
ASUS A8V Deluxe
1G DDR RAM
6600 GT
550 Watt NT:(

Das habe ich bei meiner XFX 7800 GS Extreme auch! Monitor geht aus und der PC läuft weiter. Hat dein Netzteil bei +12V >>> 20A?
 
weis nicht genau wo kann ich da nachschauen ohne den ganzen pc auseinander schrauben zu mussen,gibt da irgendwie software für sowas??
 
o.k jetzt habe ich mal das ding auseinander und da steht bei12V 24A
ist das gut oder schlecht??
 
vielleicht hängen da zu viele sahen dran ich hab nehmlich 5 HDD`s ,DVD REC. und eben die GF6600GT,vielleicht ist es zu viel ich muss mal ausprobieren.
 
Es könnte auch am RAM liegen, schau mal ob der richtig gesteckt ist, oder überprüf mal auf Fehler...Natürlich könnte es auch der Treiber sein...

Viel Glück
 
Seit heute habe ich auch mehrere Abstürze gehabet - Bild eingefroren beim starten von Spielen - kein einziges Spiel geht mehr. - Monitorbild friert ein und dann kommt so ein Pfeifton aus dem Lautsprecher.
Ich bin echt ratlos.
 
Roy schrieb:
Seit heute habe ich auch mehrere Abstürze gehabet - Bild eingefroren beim starten von Spielen - kein einziges Spiel geht mehr. - Monitorbild friert ein und dann kommt so ein Pfeifton aus dem Lautsprecher.
Ich bin echt ratlos.

Welche Karte hast du? 7800 GS? :D
 
Zurück
Oben