• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Probleme mit GTA IV

Henrik D.

Cadet 4th Year
Hallo,
Nachdem ich es endlich geschafft habe GTA IV zu installieren (1. DVD Auflage...) habe ich jetzt das nächste Problem. Die Grafikeinstellungen sind automatisch auf dem niedrigsten "eingefroren" und es wird angezeigt, dass ich nicht genügend Ressourcen habe, wie kann das bei einer GTX 780 sein?! Updates und Patches habe i alles installiert. Ich habe auch schon gegoogelt und da habe ich nur etwas mit Befehlen gesehen und auch ausprobiert, keine Veränderung. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Henrik

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 541
Die beiden Sachen als Startparameter hinter der Verknüpfung machen -norestrictions -nomemrestrict und das Problem sollte behoben sein.

GTA IV ist leider so alt das es Probleme mit solch hohen VRAM Sachen hat.

Welcher Patch ist drauf? 1.0.4.0 wenn du Modden willst.

Zuletzt bearbeitet:
Deine GPU ist zu neu und wird anscheinend nicht richtig erkannt.
Versuch mal im Hauptverzeichniss (wo die GTAIV.exe liegt) eine commandline.txt zu erstellen und da Befehle -norestrictions -nomemrestrict (jeweils in einer neuen Zeile) reinzuschreiben falls es über die Verknüpfung nicht funktioniert.

-norestrictions
-nomemrestrict
-width 2560
-height 1440

Der letzte Part ist für die Auflösung...

Du musst die Grafikdetails auf Maximum stellen und Du wirst sehen das die rote Schrift sich in grün umwandelt, auch der VRAM Speicher erhöht sich dann!

Bei Default sind immer die Parameter immer rot mit Warnmeldungen hinterlegt!

Funktioniert aber nur wenn man die commandline.txt im GTA Ordner anlegt (mit -norestrictions
-nomemrestrict).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben