probleme mit gtx 560ti twinfrozen2

kriz1988

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
205
Hallo habe ein Problem und zwar die GPU tut nur mit einen Lüfter kühlen und daher kommt es immer nach ein oder zwei spielen lol zu bluescreens so was soll ich machen ne neue AMD für 100 Euro oder die 560ti nennt neuen kühler verpassen nur welchen .

MFG kriz
 
Naja wenn die Karte zwei Lüfter hat, dann braucht sie auch zwei zum kühlen.
Wie wäre es mit dem gleichen wieder? Ist über MSi Deutschland zu beziehen.
Für 100€ wirst du keine AMD Karte bekommen die mit der 560Ti mit halten kann.
 
Wenn du mit der Karte zufrieden bist, und sie dir reicht, tausch doch den kühler gegen nen anderen custom kühler. Das auf jeden Fall die günstigste Lösung, denke ich.
Mfg
 
Falls Restgarantie besteht, umtauschen bei dem jeweiligen Händler. Falls nicht, hoffen, dass es nur das ist. Hast du schon über ein externes Programm geschaut, wie warm die Grafikkarte wird? Wenn nicht, lade dir mal MSI-Afterburner herunter und schaue auf die Temperaturen. Ansonsten, wenns billig sein soll, einen einfachen Gehäuselüfter ans Mainboard anschließen, diesen zu regeln und dann auf den defekten Lüfter schnallen. Es gibt auch sonst die Möglichkeit, einen neuen Kühler bei MSI zu kaufen.
 
Das komische daran ist nur welchen kühler ich nehmen soll einer kühlt der andere nicht so bei MSI afterburn habe ich zB 100 lüftergeschwinigkeit angegeben und der rührt sich nicht wird auch nicht lauter nichts mann muss ihn ruhen lassen das er sich abkühlt
 
Goey schrieb:
Naja wenn die Karte zwei Lüfter hat, dann braucht sie auch zwei zum kühlen.
Wie wäre es mit dem gleichen wieder? Ist über MSi Deutschland zu beziehen.
Für 100€ wirst du keine AMD Karte bekommen die mit der 560Ti mit halten kann.

die 7790 von AMD ist doch recht vergleichbar
Ergänzung ()

würd mal den stromanschluß des zweiten lüfters schauen.. ansonten auch eher nen neuen lüfter draufbauen.. oder ne neue grafikkarte kaufen, dann aber gleich etwas schnelleres..
 
kriz1988 schrieb:
Das komische daran ist nur welchen kühler ich nehmen soll einer kühlt der andere nicht so bei MSI afterburn habe ich zB 100 lüftergeschwinigkeit angegeben und der rührt sich nicht wird auch nicht lauter nichts mann muss ihn ruhen lassen das er sich abkühlt

Wäre es möglich, zusammenhängende Sätze zu formulieren, eventuell sogar mit Satzzeichen? Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich kann deinem zweiten posting zum Beispiel garnicht entnehmen, was genau du nun versucht hast bzw. was du uns mitteilen möchtest.

Dir wurden doch bereits mehrere Möglichkeiten genannt:
- Garantieabwicklung
- Ersatzkühler + Lüfter bei MSI Deutschland bestellen
- Custom-Kühllösung
- erstmal Temperaturen auslesen
 
inter2k3 schrieb:
Wäre es möglich, zusammenhängende Sätze zu formulieren, eventuell sogar mit Satzzeichen? Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich kann deinem zweiten posting zum Beispiel garnicht entnehmen, was genau du nun versucht hast bzw. was du uns mitteilen möchtest.

Dir wurden doch bereits mehrere Möglichkeiten genannt:
- Garantieabwicklung
- Ersatzkühler + Lüfter bei MSI Deutschland bestellen
- Custom-Kühllösung
- erstmal Temperaturen auslesen

seh ich auch so

Danke

laut deinem Acc bist doch so um die 25, also müsste das kein Problem sein
 
inter2k3 schrieb:
Wäre es möglich, zusammenhängende Sätze zu formulieren, eventuell sogar mit Satzzeichen? Sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich kann deinem zweiten posting zum Beispiel garnicht entnehmen, was genau du nun versucht hast bzw. was du uns mitteilen möchtest.


100% Zustimmung
 
handy satzfehler sry -.-
Ergänzung ()

automatische rechtschreibung
 
Der hier: http://www.msi-shop.de/luefter-fuer-r5830-r5850twin-frozr.html

Edit: Es ist bekannt das bei der 560Ti mit TwinFrozr der Lüfter, der an der Slotblende, häufig ein Problem mit dem Lager hat.
Ich weiß nicht ob MSi dieses Problem erkannt und mit dem Ersatzkühler abgeschafft hat.
Daher tendiere ich ebenfalls zu der von Killer78 vorgeschlagenen Custom Lösung.

Du solltest auch in Erwähgung ziehen keine 3D Anwendungen zu verwenden, bis das Problem gelöst ist. Auf Dauer killst Du damit die GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goey Also ist dass selbe wie von der gtx 560ti ist das schwer einzubauen oder kann man da niks falsch machen, sry falls ich sowas frage? ^^
 
Du sagtest Du hast die MSi 560Ti TwinFrozr.
Der von mir gepostete Link ist exakt der gleiche Kühler.

Der Umbau eines GPU Kühler ist schon etwas anspruchsvoller als ein CPU Kühler.
Aber im Großen und Ganzen für einen versierten Laien durchaus zu machen.
Im Grunde wie mit Lego. So wie Du es auseinander baust, baust Du es in umgekehrter Reihenfolge wieder ein.
Gerade mit dem Referenzkühler von MSi sollte das zu bewerkstelligen sein.

Edit: Bitte nimm Dir doch die Zeit, auch wenn du vom Handy schreibst, für Interpunktion und ein kurzes Korrekturlesen.
 
@te
Also ich würde zum Vorschlag von kikler78 tendieren. Der super leise und kühlt top, den hatte ich schon auf na gtx 680. Da is ne gutr Anleitung bei und bei YouTube gibt's gute Videos dazu.
 
Zurück
Oben