Probleme mit GTX260

Hast du schon erfahrung mit räumlicher Trennung? Weisst du welches Material gut wäre damit man es mal probieren könnte?

Nein, hab noch keine Experimente gemacht.

Allerdings ist das Antec P182 ein gutes Beispiel, wie NT und der Rest des Systems von einander getrennt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich muss für ein eigenes problem mit meiner gtx 260 von leadtek um hilfe bitten.
ich habe genannte bei ebay von einem händler gekauft, der angab die graka, aufgrund der auftretenden heatbugs bei leadtek, erfolgreich und ohne probleme getestet zu haben.

nun ist es aber so, dass immer wenn ich das tool gpuz aufrufe und auf die 2. seite wechsle, mir das programm andere standardtakte von gpu und memory anzeigt als standardmäßig (anzeige 1. seite) vorgesehen sind. dazu kommt, dass diese werte immer wieder schwanken, von orginaltakt bis runter zu 300mhz (gpu) und 100mhz (memory). auf der 2. seite dieses forums hat cYaInH3ll schon ein cpuz-bild seiner gtx 260 reingestellt, welches die gleichen werte wie bei mir aufweist. was hat es damit auf sich ? zumal dies auch sehr paradox ist (erste seite standardwerte, 2. seite schwankend)....

die temperaturen gehn bis jetzt im idle-betrieb immer nur auf ca. 65°C hoch
hier noch die beweisbilder:
seite 1
b7r.png

und seite 2 mit den niedrigsten taktwerten, die jemals angezeigt wurden
5yg.png

PS: mein System:

XFX 680i LT SLI (board)
Penitum D 925 (3 GHz) --> e8400 kommt bald
OCZ Reaper 2GB DDR2-1200
Leadtek gtx260
Netzteil 750 Watt
Gehäuse: Antec 900 (4x 12cm Lüfter, 1x 20cm Lüfter)

--> Liegt das problem vllt bei dem etwas veralteten prozi ?

Zuletzt bearbeitet:
ok gut, stimmt. habs gleich mal auprobiert. hätte ich mir eigentlich denken können

trotzdem danke :daumen:

Zurück
Oben