Probleme mit HD 6850

TheDreamHunter

Cadet 1st Year
Hi ich hab mir eine HD 6850 gekauft und nach dem einbauen das problem das ich sie nicht richtig ans laufen bekomme -.-

Wenn ich den Treiber der karte installiere bleibt mein PC immer nach 1 bis 10 min. hängen und ich bekomme ein blaues bild angezeigt ( kein Bluescreen der Bildschirm wird nur hellblau)
danach kann ich Windows auch nicht mehr starten und muss über den abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren um Windows wieder normal starten zu können. Ohne installierten Treiber funktioniert das Betriebssystem wenigstens normal, dann wird im Gerätemanager eine eine Sandart VGA karte angezeigt und ich kann nur eine maximal Auflösung von 640x480 oder so einstellen.

habe den neuen 10.12 und den 10.11 Treiber ausprobiert

Mein übriges System
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM) G skill
Mainboard Gigabyte 870A-UD3
550w bequied Netzteil
Windows 7 x64

hört sich komisch an, heißt übrigends be Quiet :)

windows schonmal neu installiert?

hast du die onboard graka abgeschaltet? (ist die beim 870 überhaupt dabei?)

ok be Quiet :)
ja hab Windows neu installiert, ohne erfolg.
und hab keine onboard graka, leider hab ich auch keinen anderen pc in dem ich die karte testen könnte.

eltern, geschwister, bekannte, freunde :) es gibt sicher ne möglichekeit^^ das wär halt der nächste schritt

hab nur Leute mit Laptops und uralt Rechnern im umkreis von ca 100km :(
(wenigstens die, die ich kenne)

hast du auch die x64 Treiber genommen,

Bitte sende mal eine Artikelnummer vom NT, habe da so eine VErmutung....

du meinst der typische be Quiet fail?;:D das is mir auch schon in den sinn gekommen^^

netzteil :)

Geh in irgendeinen PC Laden und frag ob sie die für dich testen können (am besten dort wo du sie gekauft hast).

Tipp: Sei freundlich! :D

Ich tippe auf einen Defekt der Grafikkarte, habe selber die gleiche Symptomatik schon öfter erlebt.

430W????

Oke, das ist das Problemm.... die braucht mindestens ein 500W NT,

sie funktioniert ohne Treiber auch nur deshalb weil du eine Geringe Auflösung drinnen hast = wenig Anstrengung für die Graka = wenig Strom...

stellst du jetzt die Auflösung auf vermutete 1920x1080 hast du eine Größere Anstrengung der Graka und mehr Stromverbrauch und in Folge kackt das Netzteil (NT) ab weil es für den Moment der Anstrengung nicht genug Ampere zusammen bringt (nicht zu verwechseln mit den Watt die ausreichen sollten)

Um diese Theorie zu testen solltest du zu einer freundlichen EDV Firma gehen und sie mal testen lassen :)

hat das NT wirklich "nur" 430W?
dann wird das problem wohl daran liegen, das die Graka mehr strom haben will als dein netzteil hergibt ^^

Seid ihr betrunken? Das Netzteil ist vollkommen ausreichend.

Zurück
Oben