Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit HD 6850
- Ersteller TheDreamHunter
- Erstellt am
ne nur einen 6pin anschluss aber wo soll den der zweite dran?
dorndi
Fleet Admiral
In die Grafikkarte musst du 2 6 Pin Anschlüsse stecken.
Dein Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluss--> Problem.
Nun brauchst du einen entsprechenden Adapter:
http://www.google.at/images?q=pcie ...&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=553
War bei der Karte kein Adapter dabei, oder?
EDIT: Fail, hab 6950 gelesen.
mfg dorndi
Dein Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluss--> Problem.
Nun brauchst du einen entsprechenden Adapter:
http://www.google.at/images?q=pcie ...&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=553
War bei der Karte kein Adapter dabei, oder?
EDIT: Fail, hab 6950 gelesen.
mfg dorndi
ja aber ich finde keinen zweiten 6pin anschluss an der graka
mickythebeagle
Banned
Habe auch nur ein Coolermaster RealPower mit 450 Watt und das hat noch nicht mals nen PEG Stecker und meine XFX geht mit 900/1200 ohne Probleme.
DIE 6850 hat nur 127 Watt also auch nur einen 6 poligen PEG Anschluss
wieviel Ampere bringt das NT auf der 12Volt Schiene vom PEG ?
DIE 6850 hat nur 127 Watt also auch nur einen 6 poligen PEG Anschluss
Ergänzung ()
wieviel Ampere bringt das NT auf der 12Volt Schiene vom PEG ?
ne da hab ich mich was blöde ausgedrückt ich kann die auflösung da dann schon hochstellen auf 1400 x (irgendwas 1050 glaub ich)
_Grisu
Commander
Finde ein 430W Netzteil auch grenzwertig, je nachdem was da sonst noch an Komponenten im System ist.
Hatte bei mir auch das Problem, dass die Karte zunächst nicht erkannt wurde.
Hast Du mal die Treiber probiert, die mit der Grafikkarte kamen?
Zusätzlich würde ich mal das OC abschalten.
Edit:
Meine 6850 hat 2 Pin 6 Anschlüsse, wäre also u.U. gut zu wissen, was für ein Modell Du genau hast.
Hatte bei mir auch das Problem, dass die Karte zunächst nicht erkannt wurde.
Hast Du mal die Treiber probiert, die mit der Grafikkarte kamen?
Zusätzlich würde ich mal das OC abschalten.
Edit:
Meine 6850 hat 2 Pin 6 Anschlüsse, wäre also u.U. gut zu wissen, was für ein Modell Du genau hast.
Zuletzt bearbeitet:
also das netzteil sollte locker ausreichen... meine HD 5770 verbraucht nur ca 20 watt weniger und ich verbrauche mit einem phenom 955 unter vollast( furmark/prime gerade mal 200 watt) also am netzteil kann es nicht liegen...und jede normale HD 6850 hat eine 6pin anschluss
ich hab das modell von Gigabyte und die Mitgelieferten Treiber hab ich auch prrobiert.
und das netzteil kan ich glaub ich ganz ausschiessen, da ich bisher eine Geforce 8800GTS hatte und die eine Höhere Leistungsaufnahme hat.
und das netzteil kan ich glaub ich ganz ausschiessen, da ich bisher eine Geforce 8800GTS hatte und die eine Höhere Leistungsaufnahme hat.
I_am_Potatoe
Lt. Commander
lol eine 8800gts soll mehr saugen^^
Zuletzt bearbeitet:
ChillaGorilla
Lieutenant
hi ich schließe mich mal an : habe eine saphire 6850 und ein 700W cougar netzteil (jaja überdimensioniert bla bla steht auch nicht zur sache) ich bekomme auch blaue & orangene bilder und dann bekomme ich den fehler: Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler neu gestartet.
treiber ist auch der aktuelle
edit: eben grade war es braun und der pc friert vor dem bild für ca 1 min ein
treiber ist auch der aktuelle
edit: eben grade war es braun und der pc friert vor dem bild für ca 1 min ein
Zuletzt bearbeitet:
I_am_Potatoe
Lt. Commander
@ChillaGorilla: Treiber neu installen.....(war bei mir auch so) (wegen dem NT würde ich sagen das du ne gute und vernünftige Wahl getroffen hast habe selber ein Corsair 750W für die GTX 480)
scrp
Lt. Junior Grade
needy93 schrieb:lol eine 8800gts soll mehr saugen^^
Wenn du jetzt noch verrätst was du daran so lustig findest, könnte der Rest mitlachen... aber lass mal lieber,
- sie werden eher dich auslachen.
TheDreamHunter schrieb:ich hab das modell von Gigabyte und die Mitgelieferten Treiber hab ich auch prrobiert.
Wie ich bereits zu Anfang sagte, die Karte hat einen Defekt -> Reklamieren!
M
MC BigMac
Gast
Ich tippe auf das Netzteil. Schuldigung wenn ich das immer wieder sage aber die Firma ist für den ein oder andere gestorben wie bei mir. Hatte einmal diese Geschichte. Sehr schlechte Qualität gehabt. Warum man immer wieder auf diese Firma reinfällt ist mir bis heute ein Rätsel. Sie waren gut. Hatten aber in der Vergangenheit den Komponenten Hersteller gewechselt oder was der Geier warum die Reihenweise kaputt gegangen sind. Alleine bei KM Elektronik gingen vielen wieder zurück. Einige sind sogar komplett implodiert. Glaube es waren die Pure Power. Durfte sowas mal als Kunde anschauen, weil ich danach gefragt habe.
Also ich würde erst mal ein anderes Netzteil testen. Am besten kein Bequiet Netzteil. Sollte das nicht das Problem sein. Dann Grafikkarte in einem anderen Rechner testen(Linux Live oder abgesicherte Windows Modus sonst mägert der Treiber falls eine Nvidia davor installiert war). Memory86 Test auch mal machen, kann ja sein das der Ram was ab hat. Hilft alles nicht BIOS reset. Wenn alles nicht hilft. Dann schnappst die Kiste und leistet dir eben eine System Überprüfung beim örtlichen PC Laden des Vertrauens, kostet beim KM Elektronik ca. 30€. Hatte auch kein Plan aber nach dem Fehlerbericht haben sie mir alles aufgelistet und ich konnte die Fehler beheben.
Also ich würde erst mal ein anderes Netzteil testen. Am besten kein Bequiet Netzteil. Sollte das nicht das Problem sein. Dann Grafikkarte in einem anderen Rechner testen(Linux Live oder abgesicherte Windows Modus sonst mägert der Treiber falls eine Nvidia davor installiert war). Memory86 Test auch mal machen, kann ja sein das der Ram was ab hat. Hilft alles nicht BIOS reset. Wenn alles nicht hilft. Dann schnappst die Kiste und leistet dir eben eine System Überprüfung beim örtlichen PC Laden des Vertrauens, kostet beim KM Elektronik ca. 30€. Hatte auch kein Plan aber nach dem Fehlerbericht haben sie mir alles aufgelistet und ich konnte die Fehler beheben.
Zuletzt bearbeitet:
ChillaGorilla
Lieutenant
hi . falls es dir hilft , ich hatte ja auch das problem mit der grafikkarte. ich habe mal den treiber komplett deinstalliert (auch den ordner den windoofs behält gelöscht), windows 2x neu gestartet und dann den von der homepage von saphire genommen . läuft bei mir wieder 1a
ich glaube das die im moment generell probleme mit dem treiber haben und dass da das netzteil mal ein total unwichtiger faktor ist.
ich glaube das die im moment generell probleme mit dem treiber haben und dass da das netzteil mal ein total unwichtiger faktor ist.
Pulsschlag
Cadet 3rd Year
hab ein 480W Netzteil von der gleichen Firma wie deins und keine probs mit meiner 6850.
desweiteren hab ich gestern jemand ein 480W Netzteil der gleichen Firma mit einem 6kerner und einer 6870 eingebaut und auch da reicht die power locker. Konzentrier dich da lieber auf andere details in der fehlersuche anstatt aufs netzteil
desweiteren hab ich gestern jemand ein 480W Netzteil der gleichen Firma mit einem 6kerner und einer 6870 eingebaut und auch da reicht die power locker. Konzentrier dich da lieber auf andere details in der fehlersuche anstatt aufs netzteil
NT sollte ausreichen, hab eine sapphire 6850 und 95 W CPU (dreikerner) /edit: und 400W netzteil
was du kontrollieren könntest sind die temperaturen zb. mit GPU-Z (meine temps: im idle ca. 42°, load ca. 65°)
hast du außerdem einen ausreichenden luftzug im gehäuse?
was du kontrollieren könntest sind die temperaturen zb. mit GPU-Z (meine temps: im idle ca. 42°, load ca. 65°)
hast du außerdem einen ausreichenden luftzug im gehäuse?
Zuletzt bearbeitet: