Probleme mit HD6570

DePedro

Newbie
Hallo,

heute ist meine Radeon HD 6570 angekommen (von XFX mit passiver Kühlung). Wie auch immer, egal was ich versuchte, die Grafik wurde nur als VGA-Standard erkannt (der PC war über HDMI verbunden). Ich habe tausende Male die Treiber neu installiert usw. Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich wollte meinen letzten Windows 7 Key benutzen um das System neu aufzusetzen... Nach dem ersten Neustart während der Installation von Windows 7 (der PC startet dabei ja einige Male neu) gab der PC kein Bild mehr, und das hält bis jetzt an.. Mit meiner alten Grafikkarte (GeForce GT 9500) kommt auch kein Bild. Weder über DVI noch bei HDMI (HDMI allerdings nur bei der Radeon Karte). Weiß mir da einer zu helfen? Danke im Vorraus. Hier paar Daten:

32 bit System
Acer Aspire M5641
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 (@ 2,46 GHz)
Radeon HD 6570 [Geforce GT 9500]
4 GB Ram

Danke im Vorraus :)

hast du vll einfach mal ins bios geschaut?
- und benutzt du jedesmal zum windows aufspielen einen neuen key? das sind keine einmal benutz-werf weg artikel

Nein nein, auf dem PC war vorher Windows Vista. Mit dem Bios ist das so ne Sache, ich empfange ja kein Bild mehr vom PC.

DePedro schrieb:
Irgendwann wurde mir das zu bunt und ich wollte meinen letzten Windows 7 Key benutzen um das System neu aufzusetzen...

Was soll das bedeuten? Du brauchst nicht immer einen neuen Key bei einer neuen Installation. Du kannst mit einem Key Deinen Rechner auch jeden Tag neu installieren.

Hast Du die GraKa richtig eingebaut? Vor allem, sind alle Stromstecker verbunden? Das klingt nach vielleicht zu wenig Strom.

Auch solltest Du - wenn es bei Dir geht - die Karte per DVI und nicht per HDMI anschließen. HDMI ist keine PC Schnittstelle und macht oft Probleme. Stichwort, Handshaking. Das führt oft dazu, dass man erst ein Bild bekommt, wenn die Treiber geladen sind. Also HDMI immer nur als Notlösung nutzen, wenn nichts anderes geht.

Also wie gesagt, ich hatte vorher Vista drauf.

Und das mit den Stromsteckern ist so: bei der Geforce war sie richtig drin. Und die Radeon hat keinen Eingang für weitere Stromzufuhr, da bin ich mir absolut sicher. Ich weiß nicht wie, aber sie klappt so. Habe sie ja benutzen können, nur eben als "Standard VGA Grafikkarte". Da war sie schon über HDMI angeschlossen, also denke ich, dass es nciht daran liegt. Und wie erwähnt, habe ich es bereits über die DVI Eingänge versucht.
Kann es vllt daran liegen, dass der PC jetzt gar kein Betriebssystem hat, dass ncihts ausgegeben wird? Er hat ja während der Windows Installation angefangen, kein Bild mehr zu geben, ergo wurde diese bzw. konnte ich diese nie abschließen.

Danke nochmal für die Hilfe an dieser Stelle.

Was ich nru sagen kann, ist dass als der PC noch lief (vor der Win7 Installation) wahrscheinlich die Treiebr der Radeon Karte herumgespackt haben dürften, da sie ja sonst als Radeon Grafik und NICHT als Standard-VGA Grafik erkannt werden müsste.
Ergänzung ()

Ich sehe egrade, dass ich das Ganze hier im falschen Bereich eröffnet ahbe. ich erstelle den Thread wohl nochmal im Grafikkarten Bereich.

Zurück
Oben