Probleme mit HD6970

Wenn du Windows 7 hast, brauchst du kein DX9 installieren. Wird er auch nicht machen, weil DX11 aktueller ist.

das stimmt so nicht...
viele Spiele basieren noch auf DX9. Auch wenn du irgendeine Version von DX11 auf dem PC hast, ersetzt das nicht DX9. z.B. baut CoD noch auf DX9. Wenn deine DX9 Version 2 Jahre alt ist, bringt dich dein DX11 auch nicht weiter....

3DMark baut teilweise sicherlich auch noch auf Bibliotheken von DX9, deswegen sollte das ebenfalls aktuell sein.

Deswegen immer schön DirectX auf dem neusten Stand halten (momentan Juni)

chja mein nt pfeift manchmal wenn es belastet wird... (es pfeift und wenn es nochmehr belastet wird wieder nicht) ist das schlimm??

Das hat ich auch bei gewissen Komponenten..sollte spulenfieben sein, oder?
Ist sehr nervig, aber nicht wirklich lösbar...
ich hab damals die Komponente ausgetauscht, da ich sehr anfällig auf fipen bin.

woher bekomm ich ein strommessgerät??
Leihweise hol ich mir das Messgerät immer von meinen örtlichen Stadtwerken. (kostenlos bis 2 Wochen leihbar)

Aber ich werd mir bald dieses holen: Energiegerät

Wenn ich ein DX9 Update machen wollen würde, hätte ich folgende Meldung erhalten: Ihre DX-Version auf dem Rechner ist aktueller als die Version, die sie installieren wollen. :) Wenn dann ein DX11 Update. ;)

hey community,
ich hab auch ein problem mit meiner 6970, die heute erst gekommen ist.
sie ist nämlich einfach nur entsetzlich und unglaublich laut! und erreicht bei fallout new vegas trotz bis zu 60% drehzahl an die 100°C laut hwmonitor - das kommt mir absolut ungut vor. ich vermute mal ich muss sie zurückschicken. :freak:

Da stimmt was mitm Kühler nicht ;) Einfach umtauschen lassen , kriegst ne neue wird wohl ne Montagskarte sein . Kann ja jedem mal passieren ;)

das kommt mir absolut ungut vor. ich vermute mal ich muss sie zurückschicken.

Würde ich auch machen, außer du willst experimentieren:

- Kühler abmontieren
- neue WLP draufschmieren
- Kühler neu anziehen (der sitzt momentan vllt. nicht richtig)

(der sitzt momentan vllt. nicht richtig)

Du kannst auch mal während des Betriebes den Kühler und die Karte mit den Fingern etwas zusammendrücken, dann siehst du, ob bei besseren druck/kontakt die Temps. im Idle schon runtergehen

im idle sind die werte aber gar nicht verkehrt, 45°C hatte auch pcgh im test festgestellt. auch die idle-lautstärke ist normal.

Zurück
Oben