Probleme mit HIS HD 6970

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe mit vor kurzem die HIS Radeon 6970 wie oben genannt zugelegt.
Nun hab ich alles verbaut und sehe im dxdiag Modus das nur 755 MB Speicher der Grafikkarte angezeigt wird.

Im Vergleich zu den im Internet ausgewiesenen Benchmarks sind meine Werte auch ziemlich gering.

Sicherlich ist das auch alles vom System abhängig aber ich hatte auch die reinen GPU Werte verglichen. Dies eliegen teilweise um 1600 Punkte weniger in der 3DMark 11 und das ist nicht gerade wenig.

Bitte um Hilfe. (Achja Bios Update wurde auch schon durchgeführt)
und 64 Bit Betriebssystem auch vorhanden

system?

die Karte muss 2048 MB haben sonst tausch sie um
hab dich an der Signatur erkannt

ach guten castrol du weiß ja jetzt wer ich bin
hab dich an der Signatur erkannt

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z sagt 2 GB

System

AMD Phenom X4 945
Asus m4a785td-v evo/u3s6
8 GB RAM DDR3-1333
HIS 6970
Sharkoon 600 Watt Netzteil

DxDiag sagt bei mir auch 750MB, GPU-Z zeigt die korrekten 1024MB. Mach dir darüber keine Gedanken.;)

OK wie gesagt bei mir zeigt GPU-Z auch 2 GB an aber was is wenn er nur die Karte an sich ausliest Sie jedoch nur effektiv mit 755 MB arbeitet das wäre ja nicht schön...:/

wenn gpu-z 2048 mb sag dann wird sie auch mit 2048 mb arbeiten ganz einfach das andere programm ist in der hinsicht scheiße wenn es sich öfter da vertut die karte hat 2048 MB mach dir darum keine gedanken

Wenn du GTA4 hast, kannst du das Benchmark laufen lassen, dort wird die die Speicherauslastung angezeigt. Dann siehst du ob die Grafikkarte mehr als 755MB benutzt!

Hab die selbe Karte wie du und bei mir zeigt DxDiag ca. 1774MB an. Aida64 und GPU-Z zeigen dagegen 2GB an.

Interessant ist, dass DxDiag bei dir eigentlich 755MB angibt was einem VRam von 1GB entspräche (nach der Logik des Programms).

Benutzt du Windows 7? Was sagt dein Windows-Leistungsindex? Bei mir liegt er bei 7.9 für die Graka, das ist aber auch der maximal zu erreichende Wert daher evtl. nicht Aussagekräftig für dich. Meine 5870 mit 1GB hatte die Note 7.8.

Zuletzt bearbeitet:
ist völlig normal, mach dir keine gedanken über die falsche anzeige

Zurück
Oben