Probleme mit Internet und hochfahren

N!ke

Lt. Junior Grade
Probleme eine bestimmte Seite zu laden!

Guten Tag,

habe zwei Probleme:

Als erstes friert mein Rechner ab und zu ein wenn ich hochfahre beim Windowsbildschirm für 1-2Min. dann geht alles wieder. Ich benutze einen Router, könnte es daran liegen? Habe 3 Netzwerkkarten wobei nur 2 Aktiviert sind. Hatte auch schon nur eine Aktiviert aber das einfrieren kam trotzdem. Habe der netzwerkkarte keine feste ip zugewiesen sondern automatisch. Vielleicht weiss wer woran es liegen könnte warum der PC im Desktop einfriert.
Desweiteren kann ich eine Seite im Internet nicht anwählen.... www.mad-moxx.de
ich kann diese Seite nicht aufrufen jedoch jeder andere den ich kenne kann es und ich hab null Plan wieso das so ist? Alle anderen Seiten gehen bei mir aber diese läd er nicht obwohl jeder andere sie ansehen kann.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum für dieses Problem.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hast du bereits genannt - Weise deiner aktiven Netzwerkkarte eine feste IP zu, dann sollte diese 1-2 Minuten Bedenkzeit behoben sein. Die Seite funktioniert bei mir im Übrigen einwandfrei. Überprüfe mal die DNS Serveradresse(n) in den Routereinstellungen.

Danke dir, Problem 1 ist schon mal gelöst :), nur Problem 2 ist noch vorhanden.
Kenne mich da nicht so gut aus mit Routern, was genau soll ich in dem Routerprogramm überprüfen find da keine DNS Adresse im Moment.
Am besten mal Router reseten und Zugangsdaten neu eingeben?
Bzw. woran kann es liegen das ich eine bestimmte Seite nicht ansehen kann obwohl es jeder kann?
Hab da auch keine Cookies oder ähnliches gesperrt.

Wenn Du uns noch sagst welchen Router Du hast, kann man sagen wo Du was einstellen musst. Du kannst die Daten auch bei der Netzwerkkarte eintragen, wo die Ip vergeben wird, dort den DNS Server eintragen, z.B. von der Telekom.

Ich hab nen Allnet Routner All 1294B.
Hab die feste ip für die Netzwerkkarte eingetragen sowie eine DNS Serveradresse.
Jetzt hab ich das einfrieren nicht mehr beim Hochfahren alles wunderbar nur die blöde seite www.mad-moxx.de will er ums verrecken nicht laden aber jede andere geht -_-.

Ps. Wenn ich mit Explorer die Seite lade dann steht links unten "Seite res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm wird geöffnet"

DNSERROR? hört sich net gut an evtl. hilft euch das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal alle Caches und Temporary Internetfiles, evtl hilft das.

Hab es gemacht, kann die Seite immer noch nicht laden das gibt es doch nicht:(.

Router grad resetet und Benutzername etc. alles eingegeben und ich kann die scheiss Seite immer noch nicht anwählen bitte um Hilfe :(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Wie bereits gesagt solltest du die DNS Einstellungen überprüfen (was ja auch die Fehler-
meldung im IE sagt). Poste einen Screenshot mit den TCP/IP Einstellung deiner Netzwerk-
karte. Du kannst auch folgende DNS Server einmal ausprobieren, welche an meinem Ex-
change im DNS Serverdienst laufen - und deine o.g. Seite funktioniert.

62.72.64.237
62.72.64.241

Hast Du evtl ein Programm laufen dass diese Seite blockt?

Nein, hab nur ein Antiviren Programm laufen...
Hab das mal ausgeschaltet aber trotzdem geht die Seite nicht, also daran liegt es nicht.
Sonst habe ich nix laufen.
Gibts doch net das dieses Problem so unlösbar scheint :heul:

Kannst ja mal nachverfolgen, an welcher Stelle es Probleme mit der o.g. Site gibt.
Einfach mal www.mad-moxx.de oder 212.20.130.23 nachverfolgen lassen:

tracert.PNG

Ein Ping auf die Seite funktioniert bei dir ja, wenn auch nur mit mäßiger Reaktionszeit,
nur aufgelöst wird die Seite nicht, weshalb ich mich immernoch an deinem DNS festhalte.

*** edit
Mir fällt da noch was ein!
Stelle im Router den MTU Wert von 1500 herab; 1492 sollte reichen, wenn MTU Discovery
(was Windows hinter einem Router für DSL nicht machen kann) nicht funktioniert.
Infos zum MTU-Wert hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/verschiedene-seiten-lassen-sich-schwer-oeffnen.122583/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal Router ausgesteckt und bin über DFÜ-Verbindung ganz normal rein und siehe da alle Seiten gehen auch www.mad-moxx.de die mit Router nicht ging.
Was genau am Router kann ich jetzt einstellen damit ich trotz Routers alle Seiten laden kann?

Ps. Das mit MTU Wert habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht leider.

Hier mal die Einstellungsmöglichkeiten meines Routers:

http://www-user.tu-chemnitz.de/~webd/neuebilder/vangelis/Router.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben