Probleme mit Lüftern aus Fertig-PC

Crowdey

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
14
Hallo zusammen,

vorweg, ich bin absoluter Einsteiger in dem Thema, also nehmt mir nicht alles übel, was ich vielleicht falsch schreibe.

Ich habe mir einen neuen Fertig-PC gekauft. Ich bin soweit mit den Komponenten ganz zufrieden, bis auf die Gehäuselüfter.
Da diese direkt aufs Netzteil laufen, sind die extrem Laut. 3 Stück vorne 1er hinten. Jetzt haben die beim Gehäuse hinten eine Chipplatte drauf, auf die alle Lüfter und der LED-Button vom Gehäuse läuft (mit dem lassen sich die RGB Farben der Lüfter steuern).

Bild_2021-03-22_120726.png


Das Problem ist nun, dass ich die Anschlüsse hier nicht mehr runter bekomme. Ich habe auch ein bisschen Angst, dass ich die Anschlüsse von der Platte reiße, da sie sich einfach nicht lösen wollen. Somit bräuchte ich eigentlich 4x neue Lüfter und einen 4-Fach Adapter da auf meinem MSI B450M Pro-M2 MAX Mobo nur 1x Sys Fan Anschluss drauf ist, richtig?

Bezüglich der LED Schaltung ... wo kommt die nun drauf? Sind das dann die front panel connectors?

Ich wollte euch gerne noch das Gehäuse selber zeigen, aber leider finde ich das nirgends im Netz.
Laut Rechnung: GEH SQ-Tower 01, USB3.0, ARGB, Tempered Glass

Die Frage die ich mir auch noch stelle, würde es Sinn machen direkt ein neues Gehäuse zu kaufen, oder einfach die Lüfter auszutauschen mit einem Adapter. Somit würde ich mir die Kabelverlegung sparen.

Würde mich über ein wenig Hilfestellung und Aufklärungsarbeit freuen.

Grüße Crow
 
1.png

2 Lüfteranschlüsse

Crowdey schrieb:
Ich habe auch ein bisschen Angst, dass ich die Anschlüsse von der Platte reiße
Du meinst die grüne Platine? Kann man die womöglich dort eindrücken?

1.png


Crowdey schrieb:
Ich wollte euch gerne noch das Gehäuse selber zeigen, aber leider finde ich das nirgends im Netz.
Dann mache doch davon bitte ebenfalls Bilder. Vor allem von den Lüftern, die auf das Netzteil pusten sollen.