Probleme mit meinem Internet

FreezeGoD

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Heyho, also ich habe jetzt seit gestern Probleme mit meinem PC. Ich finde zwar das Netzwerk und kann mich für kurze Zeit auch ohne Probleme verbinden, allerdings bricht in unterschiedlichen Zeitabständen die Verbindung ab und das Netzwerk ist auf einmal ein nicht identifiziertes. Ein Neustart behebt dieses Problem nicht, den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren ebenfalls nicht. Das Problem ist erst seit kurzem vorhanden und vor zwei Tagen funktionierte alles noch ohne Probleme, es wurden jedoch weder Änderungen am Router oder an den Einstellungen vom PC vorgenommen.

Was ich bereits versucht habe:
  • Adapter deaktivieren und aktivieren
  • im cmd ipconfig/release und ipconfig/renew
  • Pc zurücksetzen
  • DHCP Einstellung vom Router überprüfen
  • TCP/IP vom PC überprüfen
  • Energiesparmodus ausschalten
  • Neustart von Router und PC
  • entfernen des Netzwerkkabels
  • Netzwerkkabel tauschen
  • Treiber aktualisieren

Infos zum Netzwerk:
  • Router ist eine Fritzbox
  • DLAN wird verwendet (Devolo)
  • Alle anderen am Netzwerk hängenden Geräte haben dieses Problem nicht

Ich habe bemerkt, dass das Netz zumeist abbricht wenn ich es für kurze Zeit nicht benutze, jedoch nicht nur dann. Auffällig ist, dass der Download kurz vor dem Abbruch von 1,5MB/s auf 60KB/s fällt und dann irgendwann gänzlich aufhört. An Kaspersky kann es nicht liegen, da die Verbindung auch abbricht wenn ich Kaspersky deaktiviert habe.

Ich hoffe, dass ist der richtige Ort um mein Problem zu posten und danke für jede Hilfe.

LG Freeze
 
FreezeGoD schrieb:
DLAN wird verwendet (Devolo)
ding ding ding

raus damit , kabel verwenden und dann nochmal testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
En3rg1eR1egel schrieb:
ding ding ding

raus damit , kabel verwenden und dann nochmal testen
Ich werde es einmal versuchen, wüsste zwar nicht warum es bei den anderen Geräten über DLAN klappt, aber einen Versuch ist es Wert, ich melde mich sollte das Problem dennoch nochmal auftreten oder wenn es über längere Zeit funktioniert. Danke für den Vorschlag ^^
 
Klingt für mich auch nach einem typischen Fehler von DLAN.
Ist einfach unzuverlässig.
 
Ich habe das Problem gefunden, jedenfalls schätze ich das. Habe den Vorschlag von EnergieRiegel ausprobiert und festgestellt, es geht plötzlich. Habe daraufhin die Devolo im ganzen Haus nochmal ausgestöpselt und über das Programm für diese alle neu Synchronisiert. Es scheint jetzt wieder ohne Probleme zu laufen da ich meine 1,6 MB/s für den Download aktuell ohne Probleme halten kann. Danke für die Hilfe und die Hinweise ^^
 
Zurück
Oben