Probleme mit meinem Monitor

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute meinen Monitor bekommen (Acer Nitro EL491CR), das problem an der jetzigen sache ist das ich einen älteren Rechner habe.
Sobald ich League of Legends starte läuft alles Super, aber nach der Champion Select sobald das spiel anfängt bekomme ich einen Black Screen.. Woran kann das liegen ?
Zu meinem Rechner :
Windows 10 pro
Prozessor : Intel Core i7-4790 CPU @ 3.60Hz 3.60Hz
Arbeitsspeicher 8GB
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX970
Ich hab nicht so viel ahnung von PC, also entschuldigt bitte.

Wie ist der Monitor angeschlossen? Welche Auflösung ist eingestellt? Welche Bildwiederholfrequenz?

Ehrlich gesagt, ohne jetzt Allgemeinplätze zu verteilen, so richtig weiss das wohl keiner?

Der League of Legends Client ist der größte Mist ...... ever. Bis vor kurzem hatte der 50 % Blackscreenrate bei Games.

Teilweise hatte ich auch gerade nach Installation neuer Grafikkartentreiber Freezes ingame, mit alten ging es wieder besser. Was mir geholfen hat bei deinen Afterqueue Problemen: Sobald die Queue zu Ende ist und der Client in den Ladescreen wechselt, die Maus nicht mehr bewegen, nicht mehr austabben. Also den Mauszeiger in der Mitte des Bildes lassen, nicht auf den Champbildern. Ich habe den Eindruck, wenn die Maus über den Champs hovert und sie highlightet, so das man sie umklappen kann, crasht es häufiger.

Je weniger man pre ladescreen und im ladescreen macht, desto besser - dennoch crasht bei mir auch locker jedes 15te Game noch in den Totalfreeze.

Probiers aus ansonsten bleibt Dir nur Clientreparatur, Support anschreiben und hoffen das da was dabei ist.

an einem HDMI Kabel, woher sehe ich die auflösung ? und woher die Bildwiederholtfrequenz ?
Ergänzung ()

sobald ich meinen alten Monitor anschließe funktioniert das game, aber sobald ich denn neuen anschließe bekomme ich einen Blackscreen.
ich kann denn alten leider nicht mehr verwenden da ehr an der seite kaputt ist

Gut dann liegts wohl eindeutig an der Hardware ^^ Blackscreen? Startet das Game trotzdem, hörst Du Musik? Freezed das System?

Versuch mal das Spiel im Kompatibilitätsmpdus für Windows XP Service Pack 3 zu starten.
Im Ordner in dem du es installiert hast einen Rechtsklick auf die exe vom Klienten->Eigenschaften->Kompatibilität

Also ich kann das Spiel ganz Normal Starten, ich bin dann bei der Champion Select und kann mir denn Champ aussuchen, und sobald das spiel anfängt bin ich im Ladebildschirm und wenn das game 100% erreicht hat kommt ein Black Screen ohne ton.
Und muss dan mit ALT+ ESC das spiel beenden
Ergänzung ()

Hat leider auch nicht geklappt mit dem Kompatibilität, ich denke es liegt am Bildschirm wobei er Neu ist

Kannst Du am Acer PiP (Picture in Picture) einschalten? Dann mach das mal bitte, 2 gleiche Seiten mit 1920x1080 und weise jeder Seite einen eigenen Eingang zu (z.B. HDMI1 links, HDM2 rechts, DP links, HDMI1 recht). Verbinde dann diese 2 Eingänge mit Deiner Grafikkarte und starte mal, es sollte sich nun wie ein Dualscreen verhalten.

Was für Ausgänge hast Du an Deiner GTX 970?

Das liegt bestimmt nicht am Bildschirm. Bitte geh in LoL auf die Einstellungen und schau welche Auflösung da eingestellt ist. Setzte es gegebenfalls mal in den Fenstermodus. League unterstützt 32:9.

PHuV schrieb:
Kannst Du am Acer PiP (Picture in Picture) einschalten? Dann mach das mal bitte, 2 gleiche Seiten mit 1920x1080 und weise jeder Seite einen eigenen Eingang zu (z.B. HDMI1 links, HDM2 rechts, DP links, HDMI1 recht). Verbinde dann diese 2 Eingänge mit Deiner Grafikkarte und starte mal, es sollte sich nun wie ein Dualscreen verhalten.
Es tut mir leid aber ich verstehe grade Bahnhof, ich hab das noch nie gemacht und wüsste auch gar nicht wie ich das mache ohne Schritt für Schritt anleitung

nr-Thunder schrieb:
Das liegt bestimmt nicht am Bildschirm. Bitte geh in LoL auf die Einstellungen und schau welche Auflösung da eingestellt ist. Setzte es gegebenfalls mal in den Fenstermodus. League unterstützt 32:9.
Ich komme leider nicht ins Game rein, ich kann nur in der Start seite eine änderung Durchführen und das ist die Fenstergröße, aber leider kann ich nicht denn Vollbildmodus auf Fenstermodus einstellen, da das nur im spiel geht

Geh mal in C:\Riot Games\League of Legends\Config (oder wo auch immer League bei dir installiert ist).
Stell dort dann mal eine niedrigere Auflösung ein (z.B. 1920x1080). Du könntest aber auch gleich 3840x1080 testen.

Hier Schritt für Schritt:

Ich hatte gerade ein Teamviewer-Session mit ahnungsloser777.

Es ist tatsächlich so, daß die Auflösung von 3840x1080 im Vollbildmodus nicht funktioniert. Ich sehe es im Teamviewer, er aber nicht bei sich, er sieht nur einen schwarzen Bildschirm. Die kleinere Auflösung 1920x1080 funktioniert aber im Vollbildmodus. Leider hat seine GK nur 3x miniDP Anschlüsse, und er hat nur normales DP-Kabel. Er hat von mir eine Empfehlung für ein Kabel bekommen (Lindy Cromo), bekommen, und er wird nochmal sein OS (Win 10 1903) und seinen Grafiktreiber aktualisieren.

Aber wenn sein Windows die Auflösung darstellen kann, von mir aus mit 60 Hz, dann sollte das doch beim spielen auch möglich sein. Fenstermodus getestet? (im Config Video ist auch der Eintrag Window Mode, den auf 1 stellen)

Zurück
Oben