Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
Es kommt sporadisch vor, dass beim spielen hardwarelastiger Spiele plötzlich das Bild schwarz wird, alle Lüfter auf 100% drehen und die Soundkarte (onboard) anfängt krach in Endlosschleife abzuspielen.
Ursprünglich dachte ich, dass das ein Hitzeproblem wäre, habe mir daraufhin einen neuen CPU Kühler samt Gehäuse gekauft... das System ist jetzt durchweg 5-7 Grad kühler. Dann habe ich versucht das ganze per Software einzugrenzen und habe mit CPU - Z und GPU - Z Stresstests laufen lassen. In beiden Fällen ist der Rechner abgeschmiert ... beim CPU Test hats etwas länger gedauert.
Hardware:
Amd phenom2 x3 720 mit Scythe mugen 2
4 GB noSkill Ram
Asrock Am2+ Board ... glaub die Bez. war 780gx/h
HD4850 1GB mit Vapor-x Kühlung (glaub sapphire war das...)
1. WD Platte mit 400gb.
1. optisches Laufwerk
Netzteil von Nestec 450W mit Stecksystem
Sys: Win 7 x64
Games die gar nicht spielbar sind:
Splinter Cell Conviction
Eve Online
alle anderen
Games bei denen überhaupt keine Probleme entstehen:
COD MW2
League of Legends
Battlefield Bad Company 2
Far Cry 2 und Crysis 1+1,5
habt ihr Ideen was das sein könnte?
Es kommt sporadisch vor, dass beim spielen hardwarelastiger Spiele plötzlich das Bild schwarz wird, alle Lüfter auf 100% drehen und die Soundkarte (onboard) anfängt krach in Endlosschleife abzuspielen.
Ursprünglich dachte ich, dass das ein Hitzeproblem wäre, habe mir daraufhin einen neuen CPU Kühler samt Gehäuse gekauft... das System ist jetzt durchweg 5-7 Grad kühler. Dann habe ich versucht das ganze per Software einzugrenzen und habe mit CPU - Z und GPU - Z Stresstests laufen lassen. In beiden Fällen ist der Rechner abgeschmiert ... beim CPU Test hats etwas länger gedauert.
Hardware:
Amd phenom2 x3 720 mit Scythe mugen 2
4 GB noSkill Ram
Asrock Am2+ Board ... glaub die Bez. war 780gx/h
HD4850 1GB mit Vapor-x Kühlung (glaub sapphire war das...)
1. WD Platte mit 400gb.
1. optisches Laufwerk
Netzteil von Nestec 450W mit Stecksystem
Sys: Win 7 x64
Games die gar nicht spielbar sind:
Splinter Cell Conviction
Eve Online
alle anderen
Games bei denen überhaupt keine Probleme entstehen:
COD MW2
League of Legends
Battlefield Bad Company 2