Probleme mit meinem Soundsystem

oOLeyanaOo

Newbie
Hallo ihr lieben,

also wie oben beschrieben habe ich mit Probleme mit meinem Soundsystem.

Firma Quadral es ist ein 4.1 das heißt 4 Boxen + Subwoofer.

Mein Problem ist das ich zwar 4 boxen habe aber Sound nur aus 2 raus kommt egal wie ich es stecke oder was ich im Windows einstelle unter Sound Einstellungen.Ich habe mir schon eine neue Soundkarte gekauft da besteht das gleiche Problem.Die Boxen sind alle heile, weiß jemand was das Problem ist?

Unter Windows Xp liefen aber alle 4.Oo kann ich das iwie umstellen das er all Boxen nutzt?

Windows installiert gerne nur den Standard-Treiber und der Sound funktioniert. Halbwegs. Installier mal die (meist Realtek-)Treiber von CD, falls noch nicht geschehen. Dann hat man unten so ein braunes Lautsprechersymbol und kann da in der Software mit den Anschlüssen herumprobieren.

Es sind die Soundkartentreiber installiert und an den Einstellungen hab ich schon gebastelt aber es ändert sich leider nichts.Ich denke meine Soundkarte/Chip erkennt es nicht richtig, weil beim Test testet er alle boxen durch aber nur 3 geben Töne von sich die vierte funktioniert aber beim Musik hören...irgend wie Banane das ganze. ^^

Zurück
Oben