Probleme mit MR SkyPortal 3dsmax

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
287
Hallo,

viell. weiß ja jemand woran es hapert...

ich bekomme dieses "Gitter-Artefakt" nicht weg. Kommt vom SkyPortal, und tritt immer dann auf, wenn ich eine
Custom Hintergrundmap einschalte (Daylight)

siehe grobe Renderings * Das Gitter oben rechts, hinter dem fenster

3dsmax 2013/ mental ray/ Global I off
 

Anhänge

Spawn182

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
644
Direkt kann ich dir gerade nicht helfen, benutze seit geraumer Zeit vray und meine MentalRay Kentnisse sind etwas eingerostet. Welche Max Version nutzt du denn?

Auf jeden Fall bekommst du schnelle Antwort in den gängigen Max Foren, ( Area <- direkt von Autodesk (ENG), cg-talk <- das general purpose Grafik Forum (ENG), cgarchitect (ENG)) Stehe gerade auf dem Schlauch und mir fallen die guten Deutschen Foren nicht ein. Für mich ist die 3D Welt noch immer Englisch :)
 

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
287
Für mich ist die 3D Welt noch immer Englisch
japp...bei mir auch^^

die 2013er version.

Ich hatte keine Lust mich in einem Forum neu anzumelden, und hab darauf vertraut, das auch hier
3D gepflegt wird^^

Viell. bau ich die Szene sowieso neu...hab einfach nicht kapiert woran das liegt.

Also immer nur mit CustomMap anstatt mr Sky, mrPortal > Shadows hats auch nichts zu tun, egal ob aus oder ein.
GI auch nicht, die Skyportals hab ich mehrmals komplett gelöscht und wieder aufgebaut, aber an dieser Stelle bekomme ich
diese "Fussabtretergitter" in den Himmel.


hm....oder es liegt am fensterglas (?) >
 

Spawn182

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
644
Komisch, ist ja eigentlich die Aufgabe eines SkyPortals und ich kann laut deiner Beschreibung nichts richtig Falsches erkennen.

Kann am Material liegen, Tracetiefe oder so, aber warum geht es bei den normlaen Einstellungen und gerade beim Daylight nicht?

Ich denke hier sind genug 3ds Max Kundige unterwegs, in den einschlägigen Foren wird nur die Frequenz der fachkundigen Besucher höher sein ;)

Auf die schnelle habe hier etwas gefunden, was ähnlich klingt...

http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=1104858

Und Physical Sky im Allgemeinen von dem MentalRay God Jeff Patton...

http://jeffpatton.net/2011/11/mental-ray-physical-sky-tips-for-architectural-interiors/

Weiterhin viel Erfolg.
 
Top