probleme mit NetgearDG834PNB

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.166
moin, ich hab da ein problem.
seit ner woche habe ich jeden tag nen routerausfall, heißt netztwerk geht noch aber internet nicht, dann nehm ich den router kurz vom strom wieder rein und zack läuft wieder.

das hatte ich mit meinem alten netgear xxxxx auch das war aber ein reiner router der oben genannte ist ein modemrouter.

neuste firmware ist drauf.

der router lief jetzt bestimmt 2 jahre ohne probleme wenn nicht drei jahre und jetzt zickt der rum. das war mit dem alten netgear auch so. woran kann das liegen was kann ich machen?
danke für eure tips
 
verkauf das Ding solang es noch geht. hatte denselben und auch meiner hatte ständig Probleme, irgerndwann ist das Ding dann ganz abgeraucht und es ging garnixmehr. Die Router werden einfach zu heiss und speziell bei dem Model führt das dann zu Problemen.

Hab mir ne Fritzbox 7170 geholt und mit der bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ne ansage.. das ist jetzt mein dritter netgear router und alle haben probleme gemacht nach 2 jahren voll äzend
 
Hast du schon mal versucht dich einfach über http://192.168.0.1/start.htm mit der Routerconfig zu verbinden?

Was steht dort unter "Routerstatus"? Ist die Verbindung OK? Lässt sich das Problem beheben, wenn du auf den Button "Verbindungsstatus" klickst und dort die Verbindung trennst und wieder aufbaust?

Bei mir hatte das immer funktioniert. Allerdings passiert das bei mir doch nur so 5 Mal im Jahr...
 
seh zu das Du das Mistding loswirst und ärger Dich nicht mit irgerndwelchen Konfigurationen rum. Das hab ich schon alles hinter mir, und die Zeit kannste Dir sparen.

Denk dran, früher lief es doch auch alles. Also sollte es eigentlich nun auch laufen ohne irgerndwas rumzukonfigurieren. Die Router überhitzen und irgerndwann gehts Dir so wie mir, über nacht Internet tot, am Router alles dunkel und Router im Eimer...
 
jo das versuch ich als erstes aber oft komme ich garnicht mehr so ins routermenü ohne den roter kurz vom netz zu nehmen und wenn ich reinkomme conected der auch nicht erst nach strom weg, strom dran :D

ich denke ich werde mir dann ein für alle male die neu AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 kaufen kostet zwar 200 mücken aber dann habe ich auch ewig ruhe
 
Das Problem klinkt nach Hardwaredefekt. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass die Probleme nicht erst nach einem bestimmten "Ereignis" (Firmwareupdate u.a.) aufgetreten sind , würde ich dir raten dich schon mal nach einem neuen um zuschauen.

Eine Empfehlung kann ich dir aber nicht aussprechen, da ich und mein Umfeld mit allen möglichen Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber AVM hat wenigsten einen guten Support. Damit meine ich nicht die Firmwareupdates.

@ Alufoliengrille

Das mit deiner "Wärmetheorie" kann ich allerdings nicht bestätigen, ich hab den Router schon ewig (2 Wochen nachdem er erschienen ist) und er steht sogar meistens in direkter Sonneneinstrahlung.

PS: Ach so ich halte übrigens nichts davon defekte Hardware an einen "dummen" zu verkaufen und wenn du ihn als "defekt" in der Bucht einstellst bekommste nix mehr dafür...
 
Ich hatte mit 2 Netgear nur Probleme, der eine hatte immer mittendrin die WLAN Verbindung gekickt und sofort nen Reconnect zugelassen. Hat genervt.

Der zweite hat nach ein paar Minuten einfach so die LAN Ports abgeschaltet, Reset, Update hat alles nichts geholfen. Hab den zu Amazon zurückgesendet und mein Geld wiedererhalten.

Jetzt läuft eine Fritzbox 3270 und keine größeren Probleme. Ok, ab und zu hängt die sich auch mal auf, ist aber deutlich seltener als bei den Netgear Teilen :evillol:
 
jo werde auch recht schnell zusehen das ich eine AVM bekomme, schnauze voll mir alle zwei jahre nen neuen router zu kaufen echt ey...:king:
 
Zurück
Oben