Mahlzeit,
ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich gefunden...
ich habe für mein Chef zu Weihnachten folgenden Rechner zusammengebaut:
AMD Phenom II X4 945 Boxed
GIGABYTE GA-MA790GPT-UD3H
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
GTX 275 von Palit
Western Digital 500GB Caviar Blue
Cardreader intern
Be Quiet 530W BQT L7
LG BH08LS (Blue Ray Brenner)
Nun die Story dazu:
Ich habe Win 7 Home Premium installiert, ging auch alles reibungslos. Hab Offices installiert und Updates von Win 7. Danach erstmal zwei Tage nichts dran gemacht. Am dritten Tag wollte ich noch ein Programm installieren. Aber der Rechner hat sich bei dem Punkt „Windows wird gestartet“ aufgehangen. Nach einem Neustart, habe ich dann einen Bluescreen bekommen mit der Meldung „Bad Pool Header“ und einmal mit „ntfs.sys“.
Dann ist der Rechner irgendwann nach dem X-ten Neustart irgendwann ins Win 7 gestartet. Ich habe dann den Rechner ausgeschaltet und Neugestartet und er lief ohne Probleme.
Am nächsten Morgen hatte ich wieder das selbe Problem er hängt sich beim Starten auf. Memtest86 habe ich schon laufen lassen ohne Probleme und mit Prime95 auch getestet.
Ich habe vor knapp 2 Wochen die selbe Config schon zusammengebaut und lief ohne Probleme…
Ich vermute das eine Hardware defekt ist, Festplatte oder RAM.
Hatte jemand schon ähnliches Problem oder könnte mir weiterhelfen?
Danke schon mal vorab
Mfg
DerDomi21
ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich gefunden...
ich habe für mein Chef zu Weihnachten folgenden Rechner zusammengebaut:
AMD Phenom II X4 945 Boxed
GIGABYTE GA-MA790GPT-UD3H
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
GTX 275 von Palit
Western Digital 500GB Caviar Blue
Cardreader intern
Be Quiet 530W BQT L7
LG BH08LS (Blue Ray Brenner)
Nun die Story dazu:
Ich habe Win 7 Home Premium installiert, ging auch alles reibungslos. Hab Offices installiert und Updates von Win 7. Danach erstmal zwei Tage nichts dran gemacht. Am dritten Tag wollte ich noch ein Programm installieren. Aber der Rechner hat sich bei dem Punkt „Windows wird gestartet“ aufgehangen. Nach einem Neustart, habe ich dann einen Bluescreen bekommen mit der Meldung „Bad Pool Header“ und einmal mit „ntfs.sys“.
Dann ist der Rechner irgendwann nach dem X-ten Neustart irgendwann ins Win 7 gestartet. Ich habe dann den Rechner ausgeschaltet und Neugestartet und er lief ohne Probleme.
Am nächsten Morgen hatte ich wieder das selbe Problem er hängt sich beim Starten auf. Memtest86 habe ich schon laufen lassen ohne Probleme und mit Prime95 auch getestet.
Ich habe vor knapp 2 Wochen die selbe Config schon zusammengebaut und lief ohne Probleme…
Ich vermute das eine Hardware defekt ist, Festplatte oder RAM.
Hatte jemand schon ähnliches Problem oder könnte mir weiterhelfen?
Danke schon mal vorab
Mfg
DerDomi21